
Der mastastefant und ich haben dieses Sem. für eine Laborübung am CG-Inst. ein Spiel gebaut. Während der Stefan das allermeiste gecodet hat, hab ich v. a. Leveldesign/Content gemacht.
Das Genre lehnt sich an das jährlich stattfindende Entenrennen in Weidling an (jedenfalls kommt von da her die Idee).
Man manövriert eine Ente durch bewegtes Wasser, hat als Hilfe ein Pulsotriebwerk als Antrieb, Medicarepakete für mehr Health und eine Sauerstoff-Bottle damit man länger tauchen kann. Wenn man sich am Ufer die Birn anhaut, gibts Health-Abzugspunkte.
Wenn einem das alles zdeppert is, kann man auch Bananen fressen. Die liegen im ganzen Level verstreut herum und bringen je fünf Bonuspunkte.
Es gibt ein Timerace-Level, das man in ~ 3min durchfahren kann.
Liegt am Server unter Games/Duckrazor.
Vü Spaß!
Auf meinem Rechner läufts tadellos, das ist ein Athlon XP2000+ mit 768 MB Ram und einer GeForce 6600.
Besonders erwähnenswert ist der Sound, dens am Schluß spielt, der kommt vom Grent
