Cannibal hat geschrieben:Nichts gegen deine Arbeiten Grent, aber da muss zwangsweise sehr viel Müll dabei sein. Wenn die Arbeiten es wert sind woanders veröffentlicht werden, besteht ein Copyright, wenn sie es nicht sind...
Naja, das sind hauptsächlich Hausarbeiten. Sprich das, was Professoren wollen, wenn sie für Prüfungen zu faul sind => 5-7 Seiten. Eine Arbeit zB ist extrem gestreckt und total viele Zitate ... über zwei Beethoven Klavierkonzerte ...
Brett hat geschrieben:
Ich muss sagen, ich komm mir ein Bissl wie ein studierter Kaugummiautomat vor, wenn ich an so einem Ding vllt. fünf Tage saß und dann kaufts einer um 10,-. Dann lieber gleich Public License auf der Privat-Website.
Naja, ich krieg 10,- fürs Hochladen - für Arbeiten, die mich Nüsse interessieren, die sonst nur vergammeln. Da brauch ich nicht auf irgendeinem Copyright hocken. Public License ... hm ... und wer will das dann? Niemand. Genau wie auf academon. Bloß krieg ich dafür 10,- ... da fällt mir die Wahl nicht so schwer. Und wenn die Arbeit so wahnsinnig gut ist, dass sie jemand im Internet kauft ... (

), dann krieg ich halt irgendeine dämliche Beteiligung.
Hm ... wahrscheinlich ist mein Studium etwas anders ... aber ich dachte, ich verscherbel hier einfach mal Altlasten ... für Techniker und Mediziner wohl nix. Aber hier mal ein Auszug meiner Arbeiten:
Die Geschichte des Internet und seine Funktion als Informationsquelle
Passionsmusik nach dem Evangelisten Matthäus
Beethovens Klaviersonaten: Vergl. der Variationssätze (op.109 & op.111)
Till Eulenspiegels lustige Streiche
Rechtliche Rahmenbedingungen, Urheberrecht
Analyse ausgewählter Themen aus Titanic (1997) und ihrer Variationen
Musik als Charity
Populäre Frauenstimmen - Janet Jacksons Rhythm Nation
Wahnsinn in der „Gewaltmusik“ (nach Klaus Miehling)
Jimmy Smith und der Soul Jazz
Ich mein "Die Geschichte des Internet und seine Funktion als Informationsquelle" aus dem ersten Semester 2005 ... Was würdet ihr damit machen? Stolz drauf warten, bis die Festplatte eingeht ?
Ich will ja das academon keinem andrehen, um Arbeiten zu kaufen ...
Aber wenn mir jemand 100,- für meine Matura-Texte geben würd ... wär mir das ganz genauso recht bzw. blunzn.