Die besten orf.at-Meldungen

Wissenschaftliche Diskussion auf Gerstensaftbasis. Alle öffentlichen Themen, die sonst nirgends dazu passen, kommen hier rein.
zobi
Beitrag von zobi » So Okt 19, 2008 10:45 pm

Deswegen zerreißt man sich auch das Maul darüber, dass eine gewisse grüne Politikerin angeblich bauchfrei geheiratet hat.
Nicht angeblich, davon gibts Fotos ;-)
Tom Cruise ist längst nicht mehr nur der Schauspieler, sondern der Scientologe. Wenn es nur um die Schritte auf der Karriereleiter gehen würde, dann wäre Paris Hilton nicht so bekannt.
Beide Personen gehen hier aber gerade absichtlich den Weg des "öffentlichen Privatlebens", Paris Hilton hat damit ihre einzige Stärke entdeckt und Tom Cruise versucht ja auf diesem Weg auch Werbung für Scientology zu machen. Ist ja für ihn nicht so als ob er die Hofer-Rabatt-Karte(?) hätte und sich dafür geniert, er ist ja stolz darauf.

Ich denke der Petzner geht momentan relativ uninstruiert und ungeplant vor, handelt quasi ohne Drehbuch. Das kann gut ausgehen weils mitunter doch sehr ehrlich rüber kommt, kann aber natürlich auch als zu persönlich gewertet werden. Bei der Glawischnig ist auch recht bald dann die Frage (auch von Grünen) gekommen, ob sie nicht vielleicht doch andere Schlagzeilen produzieren sollte. Ich würde mich (unabhängig von populistischen geplänkel) stark zurückziehen als Petzner und nicht jede Gelegenheit zur öffentlichen Trauer nützen. Aber wie gesagt, jeder wie er möchte.

P.S.: Hat irgendwer den Post vor mir ganz gelesen und kann mir sagen ob da was interessantes drinsteht? :cat:

Grent
Bierfass
Beitrag von Grent » So Okt 19, 2008 10:58 pm

Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Hannes

Beitrag von Hannes » So Okt 19, 2008 11:13 pm

Gott, langsam wirds dann echt übel. Das mit der Russwurm is gar nicht mehr so abwegig.....
"Wenn sie auf der Toilette waren, werden sie sehr, sehr glücklich sein" - Lu Xiaoqing

Cannibal

Beitrag von Cannibal » Mo Okt 20, 2008 12:11 am

P.S.: Hat irgendwer den Post vor mir ganz gelesen und kann mir sagen ob da was interessantes drinsteht?
Auch so ein Problem mit neuen Medien, dass bei vielen die Konzentration gerade noch für die Länge einer SMS ausreicht. Aber ich schätze dein Interesse und die inhaltliche Übereinstimmung natürlich noch mehr. Bussi.

florianklachl
Beitrag von florianklachl » Di Okt 21, 2008 12:56 am

Weil in Österreich wird so etwas noch lange nicht salonfähig sein.
Ich glaub, der überwiegenden Mehrheit der Österreicher ist es komplett wurscht, wenn einer schwul ist; das BZÖ wird imho keine Probleme bekommen, wenn sich herausstellt, dass Jörg Haider schwul war. Was viele Leute stört, ist, wenn Schwule ihr Schwulsein in der Öffentlichkeit demonstrativ heraushängen lassen (und dafür auch noch subventioniert werden).
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Brett

Beitrag von Brett » Di Okt 21, 2008 1:15 am

florianklachl hat geschrieben:(und dafür auch noch subventioniert werden).
? Hast du da an jemand speziellen gedacht?
Forma, Eier Gnodn.

Hannes

Beitrag von Hannes » Di Okt 21, 2008 1:15 am

Genau das meinte ich auch. Zudem muss man bedenken, dass sicherlich viele Wähler des BZÖ tendenziell konservativ eingestellt sind (das wage ich jetzt einfach mal zu behaupten) und da kommt natürlich ein salopp fomuliert "tuntiger" Parteiobmann denkbar schlecht rüber.
Dazu kommt ja noch, dass Haider verheiratet war und das Ganze dadurch natürlich noch "skandalöser" wird.
Schaden wirds dem Mythos Haider vermutlich kaum (der ist geheiligt, bis in alle Ewigkeit), aber dafür dem BZÖ unter der Führung eines Petzner. Man stelle sich Ewald Stadler unter Stefan Petzner vor. Konträrer kann man wohl kaum sein

@Brett; Ich denke, der Flo meint, dass der Petzner natürlich Geld von der Krone kassiert hat
"Wenn sie auf der Toilette waren, werden sie sehr, sehr glücklich sein" - Lu Xiaoqing

Brett

Beitrag von Brett » Di Okt 21, 2008 1:18 am

@Hannes: OK, bei "subventionieren" denk ich an die öffentliche Hand. Hab schon glaubt, der Flo wills wieder mal den Künstlern so richtig zeigen.

EDIT: Der Flo ist auch ein Mythos.
Forma, Eier Gnodn.

florianklachl
Beitrag von florianklachl » Di Okt 21, 2008 1:40 am

ich hab das mit dem Subventionieren eigentlich allgemeiner gemeint, zB wenn die Gemeinde Wien diverse Schwulenaufmärsche finanziert, um politische Korrektheit zu demonstrieren. Bei der Krone könnte man aber auch zumindest von indirekten Subventionen sprechen, die wird ja zu wesentlichen Teilen von der Stadtgemeinde und dem Infrastrukturministerium gefördert.
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

zobi
Schweige-Nachtclub neuer Hit in St. Petersburg

Beitrag von zobi » Do Okt 23, 2008 10:14 am

http://orf.at/ticker/305943.html

Da könnt auch für manche von uns ein Spaß dabei sein :cat:

Unter den Stammgästen sind viele Computerspezialisten. "Wir Systemadministratoren sind ein eigenes Völkchen, dem das Tratschen nicht sonderlich liegt", sagt der begeisterte Clubgänger Konstantin.

Antworten