Ja war beim alten mtb vorderrad auch so. Ewig lang ca. alle 2 Tage aufpumpen müssen, und dann hats auf einmal doch wieder gehalten (war Autoventil).Brett hat geschrieben: Vermutlich hat das Ventil was ...
[OATZ] Radfahren
Ich bin definitiv für CrossR
. Mir wär letztens noch ein anderer Name eingefallen:
[CENTER][OATZ]
SCHWEISZ
EMITTERZ[/CENTER]
@JesuZ: http://maps.google.at/maps?f=q&source=s ... reich&z=16
Von mir aus gsehn nächstbeste Möglichkeit um Speedperformances zu testen, allerdings nur bei Windstille. Weil Gegenwind, bin ich auf knappe 60 gekommen, früher sind sich mal mitn MTB 70 ausgegangen.
Was mich noch irritiert: Mehr Kontrolle bezügl. Steuern hab ich mit Obergriff - allerdings ist da die Bremsleistung begrenzt, weil man nicht so schön am Bremshebel ziehen kann. Problem: Wenn man bei hohem Tempo aber auf Untergriff wechselt is das total unguat.
Wie geht man da vor? Gleich hauptsächlich Untergriff fahren? Üben?
Die blede Wampn is noch im Weg, aber ich bin eh dzt. am abnehmenden Ast. Besser wärs, ich würd schleunigst depressiv werden, dann komm ich locker aufs Idealgewicht von ~ 68 kg.
Ventil is ein Sclaverand. Ich glaub, da kann man so ein Gummi-Dicht-Schläuchl austauschen. Hab ich noch nie gemacht, is aber bei den Tip Top Rep.-Sets immer dabei. In Summe sehr zach. Was ich in letzter Zeit Patschen ghabt hab, geht auf ka Kuahaut. Beim Straßengaul zweimal, beim MTB zweimal und jetzt beim Renner auch gleich amal nach 10 km ...

[CENTER][OATZ]
SCHWEISZ
EMITTERZ[/CENTER]
@JesuZ: http://maps.google.at/maps?f=q&source=s ... reich&z=16
Von mir aus gsehn nächstbeste Möglichkeit um Speedperformances zu testen, allerdings nur bei Windstille. Weil Gegenwind, bin ich auf knappe 60 gekommen, früher sind sich mal mitn MTB 70 ausgegangen.
Was mich noch irritiert: Mehr Kontrolle bezügl. Steuern hab ich mit Obergriff - allerdings ist da die Bremsleistung begrenzt, weil man nicht so schön am Bremshebel ziehen kann. Problem: Wenn man bei hohem Tempo aber auf Untergriff wechselt is das total unguat.
Wie geht man da vor? Gleich hauptsächlich Untergriff fahren? Üben?

Die blede Wampn is noch im Weg, aber ich bin eh dzt. am abnehmenden Ast. Besser wärs, ich würd schleunigst depressiv werden, dann komm ich locker aufs Idealgewicht von ~ 68 kg.
Ventil is ein Sclaverand. Ich glaub, da kann man so ein Gummi-Dicht-Schläuchl austauschen. Hab ich noch nie gemacht, is aber bei den Tip Top Rep.-Sets immer dabei. In Summe sehr zach. Was ich in letzter Zeit Patschen ghabt hab, geht auf ka Kuahaut. Beim Straßengaul zweimal, beim MTB zweimal und jetzt beim Renner auch gleich amal nach 10 km ...

Forma, Eier Gnodn.
Schon is gut, hab glaub ich drei Monate herumgetan mit dieser Anschaffung. Einmal gabs die hier besprochenen Überstellungsprobleme aus Deutschland, einmal war ich grad in der Türkei und der Verkäufer konnte meinem Wunsch, mit dem Ding nur einen Tag länger zu warten, nicht nachkommen (weg wars), einmal wollte der Teamfahrer doch noch etwas länger mit dem Ding trainieren, einmal hat der Typ gesagt, der Fahrer brauchts doch noch ein paar Wochen, ... usw. - hab jetzt eins von einer Triathletin gekauft, die das Rad zum "auf der Donauinsel herumrollen" eingesetzt hatte, wie sie sagte
.
Der Rahmen ist CFK, hat schon ein paar Pecker, aber nix ernstes (nur ein Haarriss beim Anlötsockel vom Umwerfer macht mir bissl Sorgen, schaut aber dennoch stabil aus). War relativ günstig, da schaut ma halt ned so genau ...

Der Rahmen ist CFK, hat schon ein paar Pecker, aber nix ernstes (nur ein Haarriss beim Anlötsockel vom Umwerfer macht mir bissl Sorgen, schaut aber dennoch stabil aus). War relativ günstig, da schaut ma halt ned so genau ...
Forma, Eier Gnodn.