Fp[OATZ]

Politische Diskussionen finden hier statt.
Cannibal

Beitrag von Cannibal » Mi Jan 24, 2007 12:05 pm

strafrechtlich irrelevant
Das schon, aber nicht wegen Verjährung, sondern deswegen, weil Wiederbetätigung ja unter das Verbotsgesetz und das wird vom Verwaltungsrecht abgedeckt. Sehe ich das richtig? Kann da irgendein juristisch Versierter bestätigen oder widerlegen?

Hannes

Beitrag von Hannes » Mi Jan 24, 2007 12:36 pm

Du weißt ja wies gemeint war: Es wird zumindest rein rechtlich keine Konsequenzen nach sich ziehen. Politisch kann das jedoch trotzdem sehr delikat werden nehm ich an.

Aber ich möchte zu der ganzen Story auch mal meinen Standpunkt einbringen: Jeder der mich kennt weiß, dass ich bei Gott (<--- :angel: ) kein Sympathisant von NS Gedankengut bin und wirklich meilenweit davon entfernt bin. Aber wenn ich bedenke, mit was für Gestalten ich passiv zu tun hatte vor 6 Jahren, könnte man mir politisch sicher auch den ärgsten Strick draus drehen.

Weil da gabs genug Leut, die den extremen Metal damals als perfekte Quelle zur Verbreitung von ebensolchen Gedanken entdeckt haben (eben gerade aufgrund der enorm aggressiven Musik - ähnlich wie die Einnahme von Teilen des Punk durch die rechte OI Szene - und Punk würden die meisten wohl eher mit Links in Verbindung bringen).
Und wenn ich an solche Bands wie Burzum denke, wo der Gründer heute im Gefängnis wegen diverser Verbrechen sitzt (damals eine wirre Kombination aus Kirchenverbrennungen mit Ahnenverehrungen und sowas) muss ich auch ganz klar sagen, dass ich sowas auch gehört habe (wenngleich da nie politische Statements in der Musik selbst zu hören waren).

Ich hab auch des öfteren mit Leuten geredet die einige Zeit später nicht gerade durch political correctness geglänzt haben, ganz simpel auch deshalb weil ich mir damals meinen Teil gedacht habe und rein musikalisch interessiert war - ich habe in meiner jugendlichen Naivität wenig auf solche Dinge gegeben.
Es gibt zwar sicherlich keine Juxfotos von mir (und das is halt der Unterschied, ich hätt sowas ned amal aus Spass gemacht), aber würde man sowas aufrollen würde ich ja glatt als nationalsozialistischer Satanist dastehen und das is mehr als lächerlich :)

Ich glaub konservativer und verbohrter als ich sind nur wenige und ich will deshalb damit aufzeigen, dass solche Blödsinnigkeiten allein eigentlich wenig aussagen. Es is nur dann brisant, wenn sich etwaige Geisteshaltungen seit damals nicht geändert haben, was aber meiner Meinung nach sowieso ein Armutszeugnis wäre, weil das bedeuten würde, dass der Herr Strache sich in 20 Jahren nicht eine Spur weiterentwickelt hat.

Fazit: Ich unterstelle dem Strache durchaus Sympathien für die Zeit um 1933, aber das hab ich auch davor und sie wurden weder durch die Fotos bestärkt, noch sonstwie wirklich beeinflusst

P.S.: und damit man den Thread auch später wieder mal findet, einige Schlüsselworte für die Suchfunktion: Strache, Juxfotos, Richmond T-Shirt, Homosexueller, szenebekannte Liebesdienerin, VW Beetle Cabriolet
:schlumpf:
"Wenn sie auf der Toilette waren, werden sie sehr, sehr glücklich sein" - Lu Xiaoqing

Brett

Beitrag von Brett » Mi Jan 24, 2007 1:56 pm

Hannes hat geschrieben:Es gibt zwar sicherlich keine Juxfotos von mir
Geh leck, kurz, bevor ich diese Zeile gelesen hab, wollt ich schon auf den Quote-Button drücken und nachfragen :D
Das wär einmal ein "Floorfiller" gwesen hier im Forum. Und du als Hauptdarsteller! Denk amal nach, obs da nicht doch lustige Fotos gibt. Wenn nicht, vielleicht könnten wir ein harmloses auf Jux umbaun.

Ich denk da an dich mit einem Dreizack, wo ein Pfarrer aufgespießt ist und drunter steht "Einen Jux will er sich machen"
Forma, Eier Gnodn.

Hannes

Beitrag von Hannes » Mi Jan 24, 2007 2:00 pm

na gut, also antichristliches gibts sicherlich en masse, aber darauf will ich nicht näher eingehen. ich schließe jedoch prinzipiell nicht aus, dass ich hier eventuell religiöse gefühle verletzt haben könnte ;)

aber wie gsagt, heute bin ich ein gemäßigter kirchengegner der jedem seinen glauben lässt
"Wenn sie auf der Toilette waren, werden sie sehr, sehr glücklich sein" - Lu Xiaoqing

Brett

Beitrag von Brett » Mi Jan 24, 2007 2:04 pm

Kirchengänger schreibt man so: KIRCHENGÄNGER.
Forma, Eier Gnodn.

wiesl
Promillesau

Beitrag von wiesl » Mi Jan 24, 2007 5:50 pm

Cannibal hat geschrieben:Das schon, aber nicht wegen Verjährung, sondern deswegen, weil Wiederbetätigung ja unter das Verbotsgesetz und das wird vom Verwaltungsrecht abgedeckt. Sehe ich das richtig? Kann da irgendein juristisch Versierter bestätigen oder widerlegen?
im prinzip ja.

ich habe jetzt allerdings mehr recherchiert, und muss der vollständigkeit halber meinen senf vom vorigen post etwas korrigieren. das verbotsgesetz fällt zwar in die verwaltungsschiene, allerdings gibt es einige überschneidungen mit dem strafrecht, die jedoch wiederum veraltet sind und wegen verjährung sowieso nicht mehr zu bestrafen. Beispiel:
Artikel III: Strafrechtliche Sonderbestimmungen.

§ 10.
Wer in der Zeit zwischen dem 1. Juli 1933 und dem
13. März 1938 nach Vollendung des 18. Lebensjahres jemals der NSDAP
angehört hat..

..
ist wegen dieses Verbrechens
mit Freiheitsstrafe in der Dauer von fünf bis zu zehn Jahren zu
bestrafen.
hier (rechts oben --> geltende fassung) findet man das verbotsgesetz.

und wegen der verjährung, nur fürs allgemeinwissen:
alles verjährt, ausser mord.
verwaltungsübertretungen nach 6 monaten, sofern kein prozeß gestartet wurde.

Hannes

Beitrag von Hannes » Mo Jan 29, 2007 2:50 pm

WTF?

Originaltext der FP-Aussendung

(diepresse.com) 29.01.2007

Am Samstag um 1.02 Uhr wurde diese Presseaussendung vom Bundespressereferenten der FPÖ, Karl Heinz Grünsteidl, veröffentlicht:

Grünsteidl: Intellektuell hinterfragbare Fellner-Presse

Wohl zuviele Folgen von Chaos-City gesehen

Wien (OTS) "Intellektuell hinterfragbar." Solcherart ins Gericht ging der berühmte FPÖ-Bundespressereferent Karl Heinz Grünsteidl heute ins Gericht mit den jüngsten Erzeugnissen der Fellner-Presse. "Ich bin aus meiner Laufbahn als FPÖ-Pressesprecher wirklich einiges gewohnt", sagte Grünsteidl. "Und ich kenne auch einige Journalisten und Journalistinnen, die sich jetzt bei der Fellnerei aus ökonomischen Gründen verdingen müssen. Dennoch sollte man, Auflage hin, Auflage her, bei der Wahrheit bleiben." Grünsteidl bezeichnete die Aufregung um die Strache-Fotos als völlig absurd. "Einerseits fühle ich mich an die US-amerikanische Serie 'Flash Gordon' erinnert, andererseits an James Joyce und seinen Schüler Samuel Beckett. Das ist nicht positiv gemeint." Um Jean-Paul Sartre zu zitieren: "Das Reich des Menschen hat begonnen." Genau darum geht es: Um das Reich des Menschen. Um den Menschen schlechthin. Dafür treten wir ein, in all unserer zugegebenermaßen intellektuellen Fragwürdigkeit. Aber genau deshalb forcieren wir die Frage nach dem Menschen. Genau dafür, sagt Grünsteidl, steht die FPÖ. "Das Reich des Menschen hat begonnen." Die FPÖ stehe dafür, dass Menschen zu keiner minderwertigen Ware mutieren, wie es etwa in dem Science-Fiction-Film "Gattaca" der Fall sei. "Die Menschheit", sagt Grünsteidl, "darf nicht zu einem Gen-Experiment verkommen." Deshalb stehe die FPÖ ein gegen Gen-Experimente jedweder Art. "Die Gedankenspiele eines Michel Houellebecq bergen durchaus ihren Reiz", meint Grünsteidl. "Aber in Wahrheit sind sie nur dazu gedacht die Auflage seiner Bücher zu erhöhen. Das Wasser war kalt, damals. Jetzt ist es lauwarm, bestenfalls." Grünsteidl zündet sich jetzt eine Zigarette an. Gauloises rouge. Wen juckt's. Denn Grünsteidl- Pressesprecher der FPÖ - treibt so manches. Er raucht. Und trinkt alles, außer Alkohol. Cola light rules! That's Steidl (rücktrittsreif, spätestens seit heute) Andererseits: Eventuell bin ich Michael J. Fox oder Charlie Sheen... PS.: Falls irgedneine faszinierende reiche junge Frau sich für mich interessiert, bitte hurtig melden!

Brett

Beitrag von Brett » Mo Jan 29, 2007 2:58 pm

An alle Ubahn-Fahrer, die nicht ausm Fenster schaun wolln: Heute zahlt es sich wirklich aus, einen Blick in Österreich zu werfen!
Forma, Eier Gnodn.

Grent
Bierfass
Beitrag von Grent » Di Jan 30, 2007 8:12 pm

Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Grent
Bierfass
Beitrag von Grent » Fr Feb 02, 2007 4:44 pm

orf.at hat geschrieben:Wie heute Recherchen der APA ergaben, müssen sich die orange Nationalratsabgeordneten laut einem rechtskräftigen Urteil "Idioten" nennen lassen.

Soviel zu "Kellernazi" und Konsorten. Einfach nur noch lächerlich diese Rechtsurteile ... :rolleyes:
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Antworten