[OATZ] Heimwerken
- mastastefant
- Schnapsbar
Hab mir beim Baumax für ein Regal ein paar Bretter zuschneiden lassen.
Der junge Mann bei Zuschnitt sieht mir zu, während ich das gelbe Zetterl mit den Maßen ausfülle.
Ich schreibe bei der Stärke rein: 1,5.
Er drauf: "EINS KOMMA FÜNF?"
Ich komm drauf, man will Milimeter von mir, nicht Zentimeter.
Ich bessere aus ...
So leiwand, dass er sich das nicht selbst denken kann. Sondern dass er völlig authentisch überrascht, fast schon geschockt wirkt.
"Kann denn das wahr sein?" "1.5 mm, das geht doch garnicht !!11einself"
Der junge Mann bei Zuschnitt sieht mir zu, während ich das gelbe Zetterl mit den Maßen ausfülle.
Ich schreibe bei der Stärke rein: 1,5.
Er drauf: "EINS KOMMA FÜNF?"
Ich komm drauf, man will Milimeter von mir, nicht Zentimeter.
Ich bessere aus ...
So leiwand, dass er sich das nicht selbst denken kann. Sondern dass er völlig authentisch überrascht, fast schon geschockt wirkt.

"Kann denn das wahr sein?" "1.5 mm, das geht doch garnicht !!11einself"

Jeder normale Tischler spricht von Zentimetern. Ausnahme könnten Kunsthandwerker sein, die mit Intarsien oder so was zu tun haben.
Aber Baumax ist sowieso ein eigener Kosmos für sich ...
Wennst wieder mal was zugeschnitten brauchst, kannst auch zu mir kommen. Hab Tischkreissäge mit Schubschlitten, Fräse und so.
Aber Baumax ist sowieso ein eigener Kosmos für sich ...

Wennst wieder mal was zugeschnitten brauchst, kannst auch zu mir kommen. Hab Tischkreissäge mit Schubschlitten, Fräse und so.
Forma, Eier Gnodn.
- mastastefant
- Schnapsbar
Naja, beim Baumax sind die ganzen verzogenen, verharzten, abgepackten Regalbretter ja auch alle in mm angegeben (alle Maße).
Halbwegs brauchbares Holz gibts beim Bauhaus Nähe TGM mit Tagespreisen, Halt leider nicht grad ums Eck, aber wenns ein bissl mehr sein darf sicher die bessere Wahl.. (oder wenn man Wert auf grade Kanten legt..)
Halbwegs brauchbares Holz gibts beim Bauhaus Nähe TGM mit Tagespreisen, Halt leider nicht grad ums Eck, aber wenns ein bissl mehr sein darf sicher die bessere Wahl.. (oder wenn man Wert auf grade Kanten legt..)
I find your lack of platform support disturbing.