[OATZ] für Reue, Buße und Umkehr verirrter Geistlicher.

Politische Diskussionen finden hier statt.
Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Re: [OATZ] für Selbstmord verirrter Geistlicher.

Beitrag von Brett » Di Dez 14, 2021 1:06 am

Ich glaub, bei Bill Gates ist der Anreiz höher, es ihm heimzahlen zu wollen. Allein schon wegen der vielen Bluescreens Ende 90er und 00er Jahre.

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Re: [OATZ] für Selbstmord verirrter Geistlicher.

Beitrag von wiesl » Di Dez 14, 2021 5:26 am

Der bayrische Kardinal, der eine Verschwörung der Reichen vermutet..
Aktuell ist das Erzbistum München und Freising das reichste Bistum Deutschlands: Für 2017 wies es ein Vermögen von 5,96 Milliarden Euro plus stille Reserven in Höhe von mehr als 745 Millionen Euro aus.

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: [OATZ] für Selbstmord verirrter Geistlicher.

Beitrag von mastastefant » Do Jan 13, 2022 8:09 am

Was soll man davon halten?
https://noe.orf.at/stories/3138341/

Mehr Austritte aus der Kirche .. weil sich die Kirche als Impfbeführworter positioniert..

Die Impfgegner sind also sogar dümmer als es die Kirche erlaubt?

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Re: [OATZ] für Selbstmord verirrter Geistlicher.

Beitrag von Brett » Do Jan 13, 2022 8:52 am

Da darf man sich schon ein wenig differenzierter damit auseinandersetzen. Was ist dumm?

Außerdem geht es hier nur um einen Teil der Austretenden und auch hier werden im Artikel bewusst Möglichkeitsformen in der Formulierung verwendet.

Ich hab davon gestern im Radio gehört und mir gedacht, dass der Effekt wohl auch zu einem Gutteil allein darauf zurückzuführen sein könnte, dass seit den Lockdowns, den vielen Homeofficestunden bzw. ermangels Alternativen Spaziergängen und anderen Solobeschäftigungen die Leute mehr ins Sinnieren geraten sind. Das könnte bei vielen die Inkubationszeit bis zum Fassen des Entschlusses "Jetzt trete ich aus!" stark verkürzt haben. Denkbar, oder?

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2079
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Re: [OATZ] für Selbstmord verirrter Geistlicher.

Beitrag von Bergsalz » Do Jan 13, 2022 11:43 am

Brett hat geschrieben:
Do Jan 13, 2022 8:52 am
Das könnte bei vielen die Inkubationszeit bis zum Fassen des Entschlusses "Jetzt trete ich aus!" stark verkürzt haben. Denkbar, oder?
Klingt durchaus plausibel. In dem Artikel steht ja am Ende auch:
noe.orf.at hat geschrieben:Allerdings: „Der eigentlich tiefere Grund für diese und andere Austritte dürfte aber eine schon vorhandene Distanz und Entfremdung von der Kirche sein“, heißt es bei der Erzdiözese.
Wenn man noch hinzunimmt, dass Menschen im Alltagstrott sich sehr schwer damit tun, Änderungen jeglicher Art aktiv umzusetzen, dazu aber sehr gut imstande sind, wenn Änderungen schon mal - sei es aktiv oder passiv - ins Rollen gekommen sind (zB Ausbruch der Pandemie mit allen Folgen aufs einzelne Leben), erscheint mir das alles schon sehr schlüssig.
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: [OATZ] für Selbstmord verirrter Geistlicher.

Beitrag von Grent » Mi Jan 26, 2022 2:47 pm

derstandard.at hat geschrieben:Das Missbrauchsgutachten für die Erzdiözese München und Freising erschüttert die Kirche. Personal muss aufgestockt und die Öffnungszeiten verlängert werden, um die Austritte zu bewältigen.
Jobs, Jobs, Jobs!
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Re: [OATZ] für Selbstmord verirrter Geistlicher.

Beitrag von wiesl » Mi Jan 26, 2022 3:08 pm

Unbelievable. So sad.

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: [OATZ] für Selbstmord verirrter Geistlicher.

Beitrag von mastastefant » Fr Aug 05, 2022 9:12 pm

Was würde Noah tun, wenn er Amerikaner wäre?
https://www.cbsnews.com/news/kentucky-n ... in-damage/

Richtig, Gott auf Wasserschaden verklagen.. :D

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5896
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: [OATZ] für Reue, Buße und Umkehr verirrter Geistlicher.

Beitrag von florianklachl » Di Aug 09, 2022 1:37 am

Fuer diesen Thread habe ich versucht, den Titel umzuformulieren, so dass dessen Aussage im Kern nahezu unverändert bleibt, aber für Außenstehende weniger missverständlich erscheint, um allfällige Probleme mit Abwahnspezialisten zu vermeiden. :) Wegen der geringen Reichweite des Forums ist es zwar unwahrscheinlich, dass diese vor Gericht mit einer Klage wegen "Hass im Netz" etwa wegen Aufforderung oder Anstiftung zur Gewalt gegen bestimmte Personen großen Erfolg haben könnten, in der Praxis zahlt man aber im Zweifel lieber die Mahngebühr und verpflichtet sich, die Seite dauerhaft zu sperren, wie es etwa Blackt0wer.cc wiederfahren ist, um einen mühsamen und kostspieligen Prozess zu vermeiden.
Aufgrund der neuen Bestimmungen muss man mit Brachialhumor oder launisch bzw. bewusst kontroversiell gestalteten Diskussionsbeiträgen im Netz vorsichtig sein, wenn diese speziell von Outsidern missverstanden werden können. Das war früher nicht so, und man könnte versuchen, zu argumentieren, dass die wilderen Beiträge aus diesem Thread sowieso schon längst verjährt sind, nachdem der Thread aber regelmäßig gepusht wird, könnte man als Abwahner den Standpunkt vertreten, dass zumindest die Aussage des Threadtitels von den Forumsteilnehmern, die sich nicht davon distanziert haben, auch heute noch vollumfänglich unterstützt wird. Um das zu vermeiden, erscheint mir die Abänderung auf einen unverfänglicheren Titel als die einfachste Lösung. Ich hoffe, er ist so gewählt, dass jeder damit zufrieden sein kann. Alternativ könnte man auch den Thread in einen öffentlich nicht zugänglichen Bereich des Forums z.B. :OATZ: Affairs verschieben.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Re: [OATZ] für Reue, Buße und Umkehr verirrter Geistlicher.

Beitrag von Brett » Di Aug 09, 2022 5:51 pm

Finde ich gut so!

Antworten