Und ueber den Melonenregen freu ich mich natuerlich ganz besonders! :melone:
Fantastisch!wiesl hat geschrieben: ↑Mo Jul 12, 2021 11:21 amZumindest am PC ist auch die Statistik einzelner Tipper ganz interessant, so sieht man dort, zB bei welchen Mannschaften man viele bzw wenige Punkte gemacht hat:
https://www.kicktipp.at/oatz/mitgliedss ... d=32546935
Ja, wie gibts denn das, dass ich bei kicktipp den Silberpokal bekomme, waehrend ich mich bei tippz mit fast denselben Tippz brausen gehen kann, sogar hinter Stefan Effenberg bin ich dort auf Platz 13 gerankt? Da muss irgendwo der Hund begraben sein. Rein statistisch gesehen ist diese Anomalie jedenfalls hoechst signifikant.wiesl hat geschrieben:Das Kicktip Ergebnis ist auch recht interessant.
Wenn die Tippzregeln absichtlich so gestaltet waeren, dass man weniger Punkte bekommt, wenn man tendenziell auf wenig Tore setzt, waere das imho spieltippzstildiskriminierend. Ich glaub aber nicht, dass das eine Rolle gespielt hat, die Regeln halte ich im Gegenteil eigentlich fuer wohltariert, sodass eben auch Spieler mit besonderen Tippzvorlieben ihre Chancen haben.Grent hat geschrieben:Nämlich damit 1:0,0:1,1:1 (und ab und an ein 2:0 bei großen Favoriten) eben nicht ausreichen.
Sie sind so gestaltet, dass sich die Spreu vom Weizen besonders trennt - dass man einfach "richtiger als richtig" tippzen muss, wenn man gewinnen will.florianklachl hat geschrieben: ↑Di Jul 13, 2021 7:19 pmWenn die Tippzregeln absichtlich so gestaltet waeren, dass man weniger Punkte bekommt, wenn man tendenziell auf wenig Tore setzt, waere das imho spieltippzstildiskriminierend. Ich glaub aber nicht, dass das eine Rolle gespielt hat, die Regeln halte ich im Gegenteil eigentlich fuer wohltariert, sodass eben auch Spieler mit besonderen Tippzvorlieben ihre Chancen haben.Grent hat geschrieben:Nämlich damit 1:0,0:1,1:1 (und ab und an ein 2:0 bei großen Favoriten) eben nicht ausreichen.
Ah, das wusste ich nicht.Bei kicktipp flieszt der EM-Siegertipp in die Gesamtwertung ein, das koennte die bessere Wertung zumindest zum Teil erklaeren.
Lustig, hatte garnicht das Gefühl, dass es soviele X gab.Ansonsten glaub ich, dass ein Zusammenhang mit der Wertung fuer X-Spiele besteht. Ich hab diesmal nur sehr selten auf X gesetzt, X ist aber oft gekommen, und die X werden bei Tippz (meiner Meinung nach auch zu Recht) bevorzugt bewertet.
Geil! Die Funktion (testweise lauter 1:1, usw.) steht noch aus.EDIT: Hab grad nachgerechnet, bei dieser EM waere man, haette man bei Tippz staendig 1:1 getippzt, sogar um einen halben Punkt in den Top 5 gelandet, das hat es bisher glaube ich noch nicht gegeben.![]()