Rocket League

Online Games, PC Spiele, Konsole, Flash Games
Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2079
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Rocket League

Beitrag von Bergsalz » Di Nov 10, 2020 1:03 am

Boah, geil. Grad mein erstes Gold-Turnier gespielt und unter die Top 4, also Halbfinale gekommen. Führte bis nach unserem Ausscheiden auch die Torschützenliste an.
Lässig.
Zuletzt geändert von Bergsalz am Di Nov 10, 2020 9:50 am, insgesamt 1-mal geändert.
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Rocket League

Beitrag von Grent » Di Nov 10, 2020 1:49 am

Nice!!

Ich bin auch wieder ganz easy in eines reingekommen (10 Sekunden Uhr, dann schließen und ins Training => und schon drin).

Leider wieder zusammen mit einem gemischten 2er Team mit einem Hardcore Ballchaser. Im Viertelfinale dann verloren. Er dürfte die Gegner auch beschimpft haben, hatte es den Anschein. Und dann obligatorisch natürlich auch mich. :D

Dafür danach im Ranked ein super Team erwischt. Noch bevor ich am Ende des ersten Sieges „Party Up!“ drücken konnte, hat es bereits ein anderer getan.

Insgesamt 3 Siege hintereinander eingefahren, dann musste einer gehen.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6609
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Re: Rocket League

Beitrag von wiesl » Di Nov 10, 2020 9:24 am

Super! :)
Grent, kannst du mir einen Screenshot deiner Tastenbelegung schicken? Würd das gerne mal probieren.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Rocket League

Beitrag von Grent » Di Nov 10, 2020 10:59 am

2 Anmerkungen:

1) Was ich (körperlich) nicht kann, ist im Drift einen Dodge zu machen, sprich Daumen auf X und (praktisch) gleichzeitig schnell doppelt auf A. Das machen die höheren Ränge, um aus jeder Lage heraus Momentum zu halten, auch wenn sie mal völlig schief sind. Daher ist eben die Steuerung verbreiteter, wo Drift auf einer Schulter-Taste ist.

Ich hab mir aber X auf eine der Rücktasten meines Controllers dupliziert. Muss es aber erst lernen.


2) Da man in der Luft nicht driften und am Boden nicht Airrollen kann, legen viele diese beiden Funktionen auf die gleiche Taste (bei mir X). Wenn man allerdings beherzigt, dass man immer beim "verdreht Landen" (zB nach Bump) driften sollte, um das Momentum aufrechtzuerhalten ... dann passiert es mir öfter, dass ich schon in der Luft Drift drücke und auch schon mit dem Stick meine korrigierende Drehung einleite ... was dann zu einem Airroll kurz vor der Landung führt.

Die Lösung hierzu ist, glaub ich, das vorzeitige Korrigieren mit dem Stick unbedingt zu vermeiden und erst dann Richtung zu geben, wenn man am Boden ist (und driftet),



Da ist übrigens unfassbar viel Speed drinnen. Also wenn man sieht, wie die Pros um 90 Grad zu Ihrem Momentum verdreht landen, und dann sofort weiter flippen, usw. (das ist das, was ich in Punkt 1 oben angesprochen habe). Als Normalsterblicher verliert man komplett den Speed. Oder man schafft es, rechtzeitig den Drift Button zu drücken, und dreht sich langsam wieder "gerade" ... oft vergess ich dann kurz auf's Gas geben ...
Dateianhänge
rl_controls.png
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2079
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Rocket League

Beitrag von Bergsalz » Di Nov 10, 2020 11:13 am

Nicht, dass ich auch nur im Ansatz so weit wäre, mich um solche mechanics zu kümmern, aber ich hab zB gemerkt, dass ich mit meinem - an sich lehrmeinungsgemäßen - Controller-Setup dieses Air-Roll-Left(/Right) (https://www.youtube.com/watch?v=0_x2UQqQ2mY) nicht ausführen kann.

Ich hab für den Half-Flip nämlich eh ARL (und zwar auf X) gebunden, aber in der Luft, wobei es bei diesem Skill geht, funktioniert das dann nimmer - Boost und ARL (A und X) gleichzeitig kann ich nicht greifen.
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Rocket League

Beitrag von Grent » Di Nov 10, 2020 12:31 pm

Den Boost auf LB zu geben, war eine der allerersten Sachen, die ich gemacht hab.
Hab's auch seither nicht mehr geändert.
Aber wie du sagst, es entspricht eigentlich nicht (mehr?) der aktuellen Lehrmeinung.

Ich persönlich kann mir überhaupt nicht vorstellen, den Boost auf den Face Buttons zu haben.

Manche haben auch auf der Bremse Airroll, weil man in der Luft eh nicht bremsen kann.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Rocket League

Beitrag von Grent » Di Nov 10, 2020 1:30 pm

:OATZ: interne Matches

Habt ihr Ideen/Wünsche falls wir heute zu viert oder fünft sind?
Einfach drauf los 2v2 / 3v2 ?
Oder immer ein Spiel + fix eine Revanche? Oder Best of 3?
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6609
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Re: Rocket League

Beitrag von wiesl » Di Nov 10, 2020 2:16 pm

Wer wäre denn der vierte? Oder fünfte?

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Rocket League

Beitrag von Grent » Di Nov 10, 2020 2:46 pm

DaPhysika eventuell, und/oder eben - dacht ich mir - DaG0reck|.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2079
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Rocket League

Beitrag von Bergsalz » Di Nov 10, 2020 2:59 pm

Bin für alles offen :)
Platin-Saisonbelohnung ist im Sack. ;)
"Hey hey hey!" That's what I say.

Antworten