Rocket League
Re: Rocket League
Hohe Bälle vors Tor
Da hilft das All-Start Training Torhüter.
Das hab ich vor allem früher viel gespielt.
Da hilft das All-Start Training Torhüter.
Das hab ich vor allem früher viel gespielt.
Ich bin schon sehr gespannt, wie es bei dir am Laptop sein wird.
So mies, langsam und hilflos, wie ich mich mittlerweile auf der Switch fühle ... das muss Wirkung zeigen.
So mies, langsam und hilflos, wie ich mich mittlerweile auf der Switch fühle ... das muss Wirkung zeigen.
Derzlichen Hank!
Im Übrigen, loosely attached: wenn ich nicht irre, haben wir gestern kein einziges Kontertor bekommen. Also so eines, wo der Ball in unsere völlig verwaiste Hälfte einfach so ins Tor rollt.Grent hat geschrieben: ↑Mi Nov 04, 2020 11:51 amGegen 1) hilft: beim Rückzug aware sein, ob zB Shadow Defending jetzt angebracht ist, oder ob der Ball doch nicht so schnell in die eigene Hälfte kommt. Oder ob evtl. ein anderer aus besserer Position das Tor rechtzeitig wird abdecken können.
Aber klar, man will dann nicht überhoben werden. Andererseits gibt man dem Gegner auch weniger Platz für fancy Zeugs.
Zu allem anderen meine Zustimmung, insbesondere zu dem Nicht-Bedarf advancter Techniken wie wavedashing.
Das Fahren von Kreisen spießt sich halt mit meiner Erfahrung, wie hilflos man ist, wenn man gegen die Laufrichtung erwischt wird. Dann kann man einfach nix mehr saven. Und einen Kreis zu fahren garantiert halt leider, dass der Wagen eine Zeit lang gegen die Laufrichtung des Balles/des Spielgeschehens zeigt.
Naja. Aber eben, wenn ihr euch meine Stats anschaut - was den Speed angeht, muss ich wohl nolens volens etwas tun.
"Hey hey hey!" That's what I say.
Es stimmt, dass es sehr schwierig ist. Aber das gilt es wohl auch zu lernen.Bergsalz hat geschrieben: ↑Mi Nov 04, 2020 12:26 pmDas Fahren von Kreisen spießt sich halt mit meiner Erfahrung, wie hilflos man ist, wenn man gegen die Laufrichtung erwischt wird. Dann kann man einfach nix mehr saven. Und einen Kreis zu fahren garantiert halt leider, dass der Wagen eine Zeit lang gegen die Laufrichtung des Balles/des Spielgeschehens zeigt.
Ich hab da ein gutes Pack: 5CCE-FB29-7B05-A0B1
Ich werde gleich noch einen Post verfassen, wo ich das ziemlich gut einsetze.
https://ballchasing.com/player/psynet/4d5efaf1133dea09
Nach unten zu den Balkendiagrammen scrollen... man sieht, ich bin der absolute Durchschnittsspieler - aber wenn's dann zum Speed kommt...
Nach unten zu den Balkendiagrammen scrollen... man sieht, ich bin der absolute Durchschnittsspieler - aber wenn's dann zum Speed kommt...
https://ballchasing.com/replay/1d4c9157 ... ?t=136.81s
Achtung - Selbstbeweihräucherung folgt (bin tatsächlich begeistert, wie smooth das zum Teil innerhalb dieser Minute aussieht).
03:08
Auch ich warte hier einmal kurz beim Backpost, was sicher nicht optimal ist. Dann challenge ich aber recht rasch.
Man sieht hier auch super, wie ich mich gleich nach unten blickend an der Wand ausrichte, um sofort wieder runterzufahren (Stichwort Fast Recovery).
02:58
Ich sehe Bergsalz challengen. Zur Sicherheit spiele ich defensiv: ich bleib nicht stehen, sondern ich drehe eine Runde im Tor zum Backpost. Falls die Challenge schief geht, oder suboptimal läuft (Ball quer an die Wand), bin ich da und habe Schwung. Bleib ich da stehen oder verlangsame stark, bin ich danach a) nicht beim Backpost und b) ziemlich unbeweglich.
02:53
Der Gegner klärt zur Seite. wiesl ist da für die Challenge. Ich mach einen relativ weiten Bogen und bin bei 02:51 schon am Rückweg. Dann kommt ein wirklich geiler Shadow Defense Clear (ganz genau wie im Trainingspack weiter oben). Das gelingt mir natürlich nicht immer so. Auch nach diesem Clear bin ich sofort mit der Nase zum Boden an der Wand und hab dadurch praktisch keinen Speed verloren und bin noch immer voll im Spiel.
02:39
Ich sehe Bergsalz challengen. Auch hier fahr ich relativ rasch wieder einen Kreis zurück zum Tor. Zugegeben: das fühlt sich für mich noch immer zum Teil so an, als würd ich mich dadurch in eine schwierigere Situation bringen. Aber ich zwinge mich einfach dazu, weil es in Wahrheit - glaub ich - das Richtige ist. Auch hier hab ich durch diese Bewegung wieder einen schönen Überblick, Speed und Position.
02:13
Hier versage ich einmal richtig. Erstens ist es nicht mein Ball, zweitens verfehle ich. Aber auch hier immerhin wieder sehr gute Fast Recovery an der Wand.
Achtung - Selbstbeweihräucherung folgt (bin tatsächlich begeistert, wie smooth das zum Teil innerhalb dieser Minute aussieht).
03:08
Auch ich warte hier einmal kurz beim Backpost, was sicher nicht optimal ist. Dann challenge ich aber recht rasch.
Man sieht hier auch super, wie ich mich gleich nach unten blickend an der Wand ausrichte, um sofort wieder runterzufahren (Stichwort Fast Recovery).
02:58
Ich sehe Bergsalz challengen. Zur Sicherheit spiele ich defensiv: ich bleib nicht stehen, sondern ich drehe eine Runde im Tor zum Backpost. Falls die Challenge schief geht, oder suboptimal läuft (Ball quer an die Wand), bin ich da und habe Schwung. Bleib ich da stehen oder verlangsame stark, bin ich danach a) nicht beim Backpost und b) ziemlich unbeweglich.
02:53
Der Gegner klärt zur Seite. wiesl ist da für die Challenge. Ich mach einen relativ weiten Bogen und bin bei 02:51 schon am Rückweg. Dann kommt ein wirklich geiler Shadow Defense Clear (ganz genau wie im Trainingspack weiter oben). Das gelingt mir natürlich nicht immer so. Auch nach diesem Clear bin ich sofort mit der Nase zum Boden an der Wand und hab dadurch praktisch keinen Speed verloren und bin noch immer voll im Spiel.
02:39
Ich sehe Bergsalz challengen. Auch hier fahr ich relativ rasch wieder einen Kreis zurück zum Tor. Zugegeben: das fühlt sich für mich noch immer zum Teil so an, als würd ich mich dadurch in eine schwierigere Situation bringen. Aber ich zwinge mich einfach dazu, weil es in Wahrheit - glaub ich - das Richtige ist. Auch hier hab ich durch diese Bewegung wieder einen schönen Überblick, Speed und Position.
02:13
Hier versage ich einmal richtig. Erstens ist es nicht mein Ball, zweitens verfehle ich. Aber auch hier immerhin wieder sehr gute Fast Recovery an der Wand.
Das ist wirklich beeindruckend.Bergsalz hat geschrieben: ↑Mi Nov 04, 2020 1:27 pmhttps://ballchasing.com/player/psynet/4d5efaf1133dea09
Beim rechten Sieben-Eck sieht man auch, dass du offenbar extrem wenige Big Boosts sammelst. Das gleichen die kleinen Pads mengenmäßig auch nicht aus (Boost collected per Minute). Und dadurch verbrauchst du auch viel weniger (BPM).
Die Boost-Over-Ball Problematik ist natürlich sehr wichtig, aber mir ist aufgefallen, dass du beim Weg zum Backpost generell sehr selten den Big Boost aus dem Eck holst, auch wenn es sich vermutlich gut ausgehen würde. Vielleicht würde sich das dann mit dem Timing zum Backpost oftmals besser ausgehen, ohne stehenzubleiben.
Alles in allem ist das aber sehr schwierig zu beurteilen, weil das

So, jetzt läuft's! Die zweite Lösung ist super, da geht wirklich alles! Sogar Controllervibration ist da.
Hab mittlerweile auch die Grafik so eingestellt, dass es hinnehmbar ist.
Das Einzige, was noch nicht passt, ist, dass A und B vertauscht sind (und mir scheint, auch X und Y). Dieses neue Controller-Tool hat dafür auch seltsamerweise keine Mapping-Optionen (sondern nur für die Schulter- und andere Spezialtasten, sogar fürs Schütteln). Aber daran kann man sich gewöhnen.
Ja, daran musst du dich wohl gewöhnen.
Das liegt daran, dass der XBox-Controller, den du da "simulierst" einfach das A und B genau umgekehrt hat.
Und du hast recht: auch X und Y sind umgekehrt.
Im Prinzip musst du dich daran nur im Menü gewöhnen (Bestätigen/Abbrechen), und wenn du etwas drückst, das du liest ("Drücke Y für Blabla").
Im Gameplay selbst kannst du dir ja alles so stellen, wie du es möchtest.
Das liegt daran, dass der XBox-Controller, den du da "simulierst" einfach das A und B genau umgekehrt hat.
Und du hast recht: auch X und Y sind umgekehrt.
Im Prinzip musst du dich daran nur im Menü gewöhnen (Bestätigen/Abbrechen), und wenn du etwas drückst, das du liest ("Drücke Y für Blabla").
Im Gameplay selbst kannst du dir ja alles so stellen, wie du es möchtest.
Hast du's schon am Beamer probiert?