Rocket League

Online Games, PC Spiele, Konsole, Flash Games
Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Rocket League

Beitrag von Grent » Mi Sep 30, 2020 12:31 pm

Ich wuerde versuchen, alles weg bzw. auf minimal zu stellen, aber bei Full-HD Aufloesung. Und dann nach und nach Dinge dazuschalten und schauen, wie sich das auf die Frames (FPS) auswirkt.

Die Switch hat (glaub ich) 30 FPS. Playstation 60 FPS. Am PC hab ich konstant 144 FPS (nach oben gekappt, aus technischen Gruenden).
Also mit 60 wärst du schon gut dabei. Darunter solltest du am besten nicht sein. Testen kannst du das am besten im Aquadome, der ist grafisch am aufwendigsten. Vielleicht gleich mit 5 Bots.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2079
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Rocket League

Beitrag von Bergsalz » Mi Sep 30, 2020 6:47 pm

Okay, also den größten Teil der Hakerln für all die Verschönerungseffekte wegzunehmen, macht das Spiel völlig flüssig. :thumbsu:

Sagt mal, erhaltet ihr auch haufenweise random-Freundesanfragen? Auch so von Leuten, mit denen man nicht mal gespielt hat?
Zuletzt geändert von Bergsalz am Do Okt 01, 2020 12:07 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Rocket League

Beitrag von Grent » Do Okt 01, 2020 11:31 am

Bergsalz hat geschrieben:
Mi Sep 30, 2020 6:47 pm
Okay, also den größten Teil der Hakerln für all die Verschönerungseffekte wegzunehmen, macht das Spiel völlig flüssig. :thumbsu:
Einfach erklärt arbeitet der PC für jedes Bild (Frame), das er auf den Bildschirm zaubert, eine gewisse Zeit.
Je aufwendiger das Bild (Aufloesung & Effekte), desto länger braucht er - daher gehen sich dann weniger pro Sekunde aus. Manche Effekte brauchen laenger als andere.
Du kannst auch die Aufloesung reduzieren, dafuer mehr Effekte einstellen. Je nach Lust und Laune. Die Aufloesung faellt aber staerker auf, als irgendwelche anderen Details.

Und um gut zu erkennen, wie die Flugbahn eines Balles werden wird, koennen Frames wichtiger sein als Aufloesung. Im Optimum hast du natuerlich beides.
Sagt mal, erhaltet ihr auch haufenweise random.Freundesanfragen? Auch so von Leuten, mit denen man nicht mal gespielt hat?
Ja, seit Epic leider. Etwas muehsam. Scheinen irgendwelche Bots zu sein (nicht unbedingt die Spieler selbst, aber ein Bot zum massenhaft Anfragen verschicken).
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Re: Rocket League

Beitrag von wiesl » Do Okt 01, 2020 1:25 pm

Ich erhalte keine Anfragen.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Rocket League

Beitrag von Grent » Fr Okt 02, 2020 10:15 am

@wiesl:
Wie ist das Turnier verlaufen?
War es jetzt doch wieder um 20:00h?

@Bergsa1z:
Hast du jetzt den Bus schon? :D


Ich hab jetzt übrigens keine neuen Freundschaftsanfragen mehr. War vielleicht auch ein Bug?
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2079
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Rocket League

Beitrag von Bergsalz » Fr Okt 02, 2020 10:52 am

Grent hat geschrieben:
Fr Okt 02, 2020 10:15 am
@Bergsa1z:
Hast du jetzt den Bus schon? :D
Nachdem ich dazu in einem Spiel der beste Spieler werden muss, wird mir der wohl durch die Lappen gehen. :D

Ich überlege schon, 1v1 zu gehen und den Gegner zu bitten, mich gewinnen zu lassen - und mich ggf dann mit demselben Service zu revanchieren. Es muss ja leider jemand "Fremder" sein (sonst könnt ich's mir ja vorher auf Discord oder so ausmachen).
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Re: Rocket League

Beitrag von wiesl » Fr Okt 02, 2020 11:40 am

Grent hat geschrieben:
Fr Okt 02, 2020 10:15 am
@wiesl:
Wie ist das Turnier verlaufen?
War es jetzt doch wieder um 20:00h?
Ich bin zufällig ab 20:02 Uhr online gewesen und habe gleich einen Hinweis bekommen, dass ich an dem 2nd Chance Cup ab 20:05 Uhr teilnehmen kann. (ohne vorher gespielt zu haben) Ich nehme an, dass ich da eine Art Eintrittskarte von dem verbuggten Versuch mit dir bekommen habe. Warum das noch dazu um 20 Uhr war, weiß ich nicht.

Und ja, es war ganz cool, habs wieder ins (Gold-) Halbfinale geschafft, wieder knapp verloren, inkl. Verlängerung, das hätte aber auch verdient ein Finaleinzug werden können.
Mir ist aber aufgefallen, dass diesmal kaum bis keine abartig guten Gegner dabei waren. Vielleicht wars Zufall, oder aber die Ränge sind nun doch wieder passender und die Spieler leveln wieder hoch. Die Gegner sind eher allesamt auf gleichem Niveau gewesen, sodass ich zB. in einem Spiel 4 Saves hatte und in einem anderen Spiel 5 Schüsse - so macht das auch Spaß wenn man mithalten kann. Ein paar schlechtere Stats waren aber natürlich auch dabei.

Und Bergsalz:
Erstens wird das schon werden mit dem MVP, alleine im 2v2 ist die Chance schon recht hoch.
Zweitens zahlt sich dieser Würdeverlust für den Bus nicht aus.
Drittens gibts im 1v1 glaube ich keinen MVP mehr, der wurde mMn mit dem großen Patch abgeschafft.

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Re: Rocket League

Beitrag von wiesl » Fr Okt 02, 2020 11:48 am

Hier siehts übrigens so aus, als hätte man einen eigenen Tournament Rang:
https://rocketleague.tracker.network/ro ... l/overview
Bildschirmfoto 2020-10-02 um 11.47.32.png

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2079
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Rocket League

Beitrag von Bergsalz » Fr Okt 02, 2020 11:55 am

wiesl hat geschrieben:
Fr Okt 02, 2020 11:40 am
Zweitens zahlt sich dieser Würdeverlust für den Bus nicht aus.
:rofl: Das passiert, wenn sich ein komplett Ehrgeizloser was überlegt und ein sportlicher Mensch kommentiert's.
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Re: Rocket League

Beitrag von wiesl » Fr Okt 02, 2020 12:22 pm

Stimmt schon, aber echt jetzt, ein paar gute Spiele sind immer drin :)
Ich gab mir den Bus zwar gestern auch geholt, aber da er mir nicht gefällt, habe ich ihn noch gar nicht getestet.

Antworten