Rocket League
Re: Rocket League
Sehr geil ! 

Na super, meine Lieblings-Playlist (Solo Standard) wird es nach dieser Saison nicht mehr geben.
Völlig unbegreiflich. Die hat doch einen wirklich ganz einzigartigen Zugang. Im normalen Standard trifft man fast nur auf Gegner, die in einer Party sind - damit ist man als Einzelgänger quasi automatisch im Nachteil.

Völlig unbegreiflich. Die hat doch einen wirklich ganz einzigartigen Zugang. Im normalen Standard trifft man fast nur auf Gegner, die in einer Party sind - damit ist man als Einzelgänger quasi automatisch im Nachteil.
"Hey hey hey!" That's what I say.
Seh ich eigentlich nicht so. Hab das Gefühl es ist höchstens 50:50, dass ein Team durch das Zusammenspiel Vorteil hat. Öfter, scheint mir, gibt es dann eine Schwachstelle im Team und/oder sie spielen aus irgendeinem Grund besonders bescheuert.
Allerdings im Solo Standard ... das war schon eine Ansammlung an Ballchasern find ich. Wenn ich allein 3v3 (Standard) spiele nutze ich auch nicht selten das Party Up Feature. D.h.: ich habe den Vorteil einer gut funktionierenden Party.
Ich schlage vor, den Stats-Button eine Zeit lang zu ignorieren. Dann sieht man die Parties nicht oder viel schwieriger - und hat keinen psychologischen Nachteil dadurch.
Ich hab schon sehr oft mit Randoms gespielt, als wären wir ein super Team. Aber nie in Solo.
Wenn ich sehe, ich spiele gegen ein Team, sehe ich das immer zuerst als Vorteil. Paradox, ist aber so. Weil sie halt auch eher gemischt oder betrunken sind.
Nichts desto weniger ist die Psyche nunmal ein großer Faktor, lässt sich so oder so nicht leugnen.
Allerdings im Solo Standard ... das war schon eine Ansammlung an Ballchasern find ich. Wenn ich allein 3v3 (Standard) spiele nutze ich auch nicht selten das Party Up Feature. D.h.: ich habe den Vorteil einer gut funktionierenden Party.
Ich schlage vor, den Stats-Button eine Zeit lang zu ignorieren. Dann sieht man die Parties nicht oder viel schwieriger - und hat keinen psychologischen Nachteil dadurch.
Ich hab schon sehr oft mit Randoms gespielt, als wären wir ein super Team. Aber nie in Solo.
Wenn ich sehe, ich spiele gegen ein Team, sehe ich das immer zuerst als Vorteil. Paradox, ist aber so. Weil sie halt auch eher gemischt oder betrunken sind.
Nichts desto weniger ist die Psyche nunmal ein großer Faktor, lässt sich so oder so nicht leugnen.
Sehe ich genauso.
Aber da wie dort findet man immer wieder Spieler, die plötzlich extrem gut sind und die das Spiel im Alleingang entscheiden.
Und zwar sowohl im Diamant Rang, als auch auf Silber.
Den Knopf hab ich dzt (zwecks Half-Flip) eh nicht in Verwendung - und ja, wirkt ähnlich heilsam wie die Chat-Abschaltung.
Na mal sehen. Vieles an euren Argumenten stimmt, und die Playlist hatte noch weitere Nachteile (zB extrem viele Ragequits und man steht alleine gegen drei da).
Ich fand das Konzept halt dennoch sehr gut, weil die Verfälschung, die sich bei einer Party durch die Orientierung am stärksten Spieler ergibt, wegfällt.
Anderseits sind auch in dieser Playlist aus irgendeinem Grund immer wieder vorgebliche Silvers aufgetaucht, die dann die irrsten Meistermanöver aufgeführt haben...
Also ja, astrein war es leider nie. Dennoch, wenn es mal funktioniert hat, habe ich mich dort am wohlsten gefühlt.
Zuletzt geändert von Bergsalz am Do Sep 03, 2020 10:35 am, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, das kann man kaum verhindern, denk ich. Ist oft auch Tagesverfassung. Ich hatte auch schon Spiele, da geht auf einmal alles rein, obwohl ich im Spiel davor völlig versagt habe.
Aber es war eh dezent angedacht, dass das Matchmaking bzw. die Skill-Detection überarbeitet wird. Aber es ist sauschwer, glaub ich.
Ich lese nämlich gerade folgendes Szenario:
Du spielst solo 3v3, als Champ 3, ein Spiel vor Grand Champ.
Gegner: Champ 2s und 3s.
Dein Team: neben dir eine Party von einem Champ 3 und einem Gold 3.
Du kannst dieser Party nicht verbieten dort zu spielen*. Selbst wirst du aber sauer sein, dass du jetzt plötzlich einen Gold im Team hast.
Man kann aber auch nicht einfach einen "normalen" Gold 3 ins Gegner Team mischen - der und auch sein Team würden sich völlig verarscht vorkommen. Das System versucht halt, den Gegner mit Champ 2s abzuschwächen - das geht halt grad noch, ohne, dass es zu stark auffällt. Viel mehr geht halt nicht.
Das System kann nur hoffen, auch eine andere Champ 3 + Gold 3 Party zu finden, die gerade online und ready ist ...
* Wenn du diese Party nicht in Champ erlaubst, aber im Durchschnitt spielen lässt, also vielleicht bei Diamond 1 ... dann setzt du einen fast-Grand Champ einfach mal so in eine Diamond-Lobby ... das ist halt auch nicht lustig.
Dafür, wie komplex das ist, funktioniert es unglaublich gut, find ich.
Das ist natürlich schade.
Das mit den Maneuvern ist halt so eine Sache. Für viele sind diese Maneuver das Spiel. Dafür können sie nicht rotieren oder das Spiel lesen.
(Und/)Oder natürlich es sind Trottln.
Das sieht man perfekt auf Reddit, wo ständig Posts auftreten: "My first double flip-reset goal in ranked (Silver 3)" ... und darunter dann Diamonds und Champs, die schreiben: "I"m Champ/Diamond and cannot do this" ...
Fast jeden Tag.
Wieso nicht, wenn doch exakt das der Gag an Solo-3v3 ist?
Aber das weiß ich nämlich eh nicht genau: wenn in besagter Playlist nach einem Match eine Party gebildet wird (mit diesem Schnellparty-Feature) - fliegt man dann aus der Playlist? Müsste man ja. Hab's aber noch nie eruiert.
Mit "dort" meine ich natürlich Standard 3v3, aber eben eine Champ-Lobby. (das war jetzt nicht auf Solo bezogen, sondern auf's matchmaking ansich)
Ja, ich glaub man fliegt raus. Bzw. die Playlist ist dann ausgegraut.
Ja, ich glaub man fliegt raus. Bzw. die Playlist ist dann ausgegraut.
Reddit hat geschrieben: Soo... I’m kind of upset the Solo Standard is going away. That was my trash playlist.

War bei mir auch so. So als Mittelding zwischen unranked und ranked.