
Rocket League
Re: Rocket League
Morgen 20:30h passt. 

Re: Rocket League
10 Ranked Spiele, 4 Siege.
2 Losses und 2 Siege in der overtime.
20 Tore geschossen, 30 Tore kassiert. (Daran maßgeblich beteiligt ein 0:6 und ein 1:4 direkt hintereinander als Spiel 1 und Spiel 2.)
Waren ziemlich coole Sachen dabei !
2 Losses und 2 Siege in der overtime.
20 Tore geschossen, 30 Tore kassiert. (Daran maßgeblich beteiligt ein 0:6 und ein 1:4 direkt hintereinander als Spiel 1 und Spiel 2.)
Waren ziemlich coole Sachen dabei !

Re: Rocket League
Ja voll, hat sich ganz gut angefühlt. Auch mit Discord ists irgendwie besser.
Wobei bei der Statistik das 1:4 eigentlich nicht zählen müsste, weil da einer von uns am Handy war, und bei einer weiteren Niederlage hatten wir großteils mit einem weniger gespielt. Insofern recht ausgeglichen.
Wobei bei der Statistik das 1:4 eigentlich nicht zählen müsste, weil da einer von uns am Handy war, und bei einer weiteren Niederlage hatten wir großteils mit einem weniger gespielt. Insofern recht ausgeglichen.
Re: Rocket League
Ich muss mich noch daran gewöhnen. Hat mich schon etwas abgelenkt. Insgesamt ist es aber - wenn es sich eingespielt hat - sicher von Vorteil. Und Spaß macht es schon, wenn man gleich das direkte Feedback hat bzw. geben kann!

Genau, das 4:5 in der Overtime, da waren wir lange Zeit nur zu zweit. Sehr heroisch!Wobei bei der Statistik das 1:4 eigentlich nicht zählen müsste, weil da einer von uns am Handy war, und bei einer weiteren Niederlage hatten wir großteils mit einem weniger gespielt. Insofern recht ausgeglichen.
Ja, so kleine AFK Phasen - gerade zu Beginn von Matches - dachte ich, wären mit Discord passé ...

Re: Rocket League
Hab zufällig eine sehr detaillierte Erklärung zum Matchmaking gefunden: https://support.rocketleague.com/hc/en- ... atchmaking
Im Prinzip verlieren wir, weil ich schlechter „carry“, als vom System (durch Daten gestützt) erwartet wird. Wobei ich eh viel mehr Punkte verliere (verliere mehr UND gewinne weniger), wodurch es eigentlich den richtigen bestraft.
Im Prinzip verlieren wir, weil ich schlechter „carry“, als vom System (durch Daten gestützt) erwartet wird. Wobei ich eh viel mehr Punkte verliere (verliere mehr UND gewinne weniger), wodurch es eigentlich den richtigen bestraft.
Re: Rocket League
Naja, okay, wenn das wirklich alles so ist, wie sie es behaupten, sind meine Überlegungen hinfällig.
Meine Herangehensweise war ja:
Aber wenn das hier die Wahrheit ist:
Wie gesagt, überrascht mich und ärgert mich auch, aber ich muss es ihnen halt glauben.
Meine Herangehensweise war ja:
= dumm, dumm, dumm - ich meine ja, diese Situation darf gar nicht erst entstehen! Wenn drei Silvers einen Gold-Gegner erhalten, muss der zum Ausgleich mit einem Bronze verpartnert sein! (Um es schlicht auszudrücken. Natürlich muss im Hintergrund halt der mathematische Durchschnitt passen.)Our data shows that teams where all the players have similar skill ranks (all Silvers), tend to lose more often to a team where one player is ranked higher than the average (team with a Gold player).
Aber wenn das hier die Wahrheit ist:
- da muss ich sagen, das hätte ich weder so erwartet noch unbedingt beobachtet. Genau so ein Match hätte ich für ausgeglichen gehalten, wenn nicht sogar das Gold-Bronze-Team im Nachteil sein müsste (der Gold kann ja nicht alles alleine machen, und wenn zB die Silbernen den Ball auch nur halbwegs richtung Tor bekommen, wird es der Bronze nicht halten können).Teams made of players close in skill (Silver 1 and Silver 3) have average win rates. Teams with a greater spread (Gold 1 and Bronze 1) tend to win more often against the Silver teams. This is because the Gold 1 player can carry the Bronze 1 player.
Wie gesagt, überrascht mich und ärgert mich auch, aber ich muss es ihnen halt glauben.
"Hey hey hey!" That's what I say.
Re: Rocket League
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so linear verläuft (Gold + Bronze = Silber + Silber) und denke daher, dass sie sich auf Ihre Daten verlassen können.
Ich fand das Matchmaking - abgesehen von der einen wirklich schlimmen Niederlagen-Serie - meistens ziemlich gut.
Edit: Und ich glaub nach wie vor dass wir da sehr schlecht waren.
Und wie gesagt: Airdribbles und Ceiling-Shots sagen nichts über den Rang aus.
Manche Kinder trainieren nix anderes, können aber nicht rotieren etc. Daher darf man sich davon nicht einschüchtern lassen.
Wir können übrigens morgen am ersten RLT gerne SnowDay spielen, damit wiesl evtl. seine Diamond-Season-Rewards bekommt.
Ich fand das Matchmaking - abgesehen von der einen wirklich schlimmen Niederlagen-Serie - meistens ziemlich gut.
Edit: Und ich glaub nach wie vor dass wir da sehr schlecht waren.
Und wie gesagt: Airdribbles und Ceiling-Shots sagen nichts über den Rang aus.
Manche Kinder trainieren nix anderes, können aber nicht rotieren etc. Daher darf man sich davon nicht einschüchtern lassen.
Wir können übrigens morgen am ersten RLT gerne SnowDay spielen, damit wiesl evtl. seine Diamond-Season-Rewards bekommt.
Re: Rocket League
Haha 
Wie ihr wollts - ein bisschen Abwechseslung tut mir immer gut. Bin ganz gut drauf und verkrafte auch die ein oder andere Niederlage (/serie) im 3v3.
Was mir aufgefallen ist: nach ein paar Snow Day Matches kommt mir das normale Rocket League extrem langsam vor, anscheinend macht der schnellere Puk viel aus. Demnach reagiere danach im 3v3 deutlich schneller auf Richtungswechsel, dafür hat man im Hockey aber auch sehr wenig Airtime.

Wie ihr wollts - ein bisschen Abwechseslung tut mir immer gut. Bin ganz gut drauf und verkrafte auch die ein oder andere Niederlage (/serie) im 3v3.
Was mir aufgefallen ist: nach ein paar Snow Day Matches kommt mir das normale Rocket League extrem langsam vor, anscheinend macht der schnellere Puk viel aus. Demnach reagiere danach im 3v3 deutlich schneller auf Richtungswechsel, dafür hat man im Hockey aber auch sehr wenig Airtime.
Re: Rocket League

Freu mich schon sehr!