Rocket League

Online Games, PC Spiele, Konsole, Flash Games
Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Rocket League

Beitrag von Grent » So Jul 26, 2020 3:26 pm

Bergsalz hat geschrieben:
Do Jul 23, 2020 9:11 am
Ein großes Update mit vermutlich massiven Änderungen kommt:
https://www.rocketleague.com/free-to-play/

Am skeptischten betrachte ich natürlich die Bezeichnung "free-to-play".
Ist das nicht traditionell nur die halbe Wahrheit? Daran kann man z.B. anschließen "... aber pay-to-win". Oder man versteckt nette features hinter einer paywall, z.B. Competitive. Oder es gibt eine "Premium"-Version, die dann auf irgendeine Art werbefrei ist.
Notabene, dies alles wären Dinge, die derzeit ganz selbstverständlich free sind und auf einmal künstlich kostenpflichtig gemacht würden.

Man darf gespannt sein.
Ich glaube, die Rechnung geht so:
1) Gratis => sehr viele neue Nutzer, einfach weil gratis
2) In Summe dadurch mehr Shop-Käufe

Pay2Win ist bei RocketLeague ziemlich ausgeschlossen, weil es ein physics-basiertes Spiel ohne viele andere Möglichkeiten ist.
Das heißt ein Eingriff (zB geringerer Boost-Verbrauch, besserer Wendekreis, ... für Zahlende) würde viel zu einschneidend sein.
Und ein Auto, das man nur kriegt, wenn man dafür bezahlt => das ist ja jetzt schon so. Auch hier werden sie kein Auto einbauen, dass eine viel günstigere Hitbox hat als andere.
Es gibt aber auch sehr nett klingende Dinge.
Etwa plattformübergreifender Spielfortschritt. Da bin ich jetzt doch mal ernsthaft verlockt zu schauen, ob ich meinen Switch-Controller am Laptop zu werkeln krieg (angeblich ist es ganz einfach und ohne weiteres Zubehör machbar) und damit die bessere Grafik genießen kann...
Du kannst es einfach mal ausprobieren. Nach einigen Minuten (zur Sicherheit) drückst du WINDOWS+R und gibst joy.cpl ein, und Enter.
Wenn du dort keinen Controller in der Liste siehst, kannst du es nochmal mit einem Neustart versuchen.
Ansonsten gibt es eine sehr umständliche Lösung, die ich derzeit anwende.
Fragen, die das allerdings aufwirft: was geschieht mit derzeit bereits bestehenden Accounts, die ein und dieselbe Person auf verschiedenen Plattformen hat - wird es eine merge-Möglichkeit geben?
Außerdem: nach meinem Wissen sind credits auf verschiedenen Plattformen unterschiedlich viel wert, zumindest in der trading community - was wird da unternommen?
Zuletzt: das Spiel kann man auf Steam nur noch beziehen, bis das vorgestellte Update ausrollt (danach zieht es in den Epic-Games-Store um). Es bleibt auf Steam weiterhin spielbar, wenn man es bereits hat. Ich frage mich nun: ist Steam so gut und wichtig, dass man es sich dort noch schnell holen sollte?
Steam ist nicht "besser" als der Epic Store. Wenn du also nicht Steam bereits hast und außerdem Epic verabscheust oder unbedingt nur einen einzigen Client haben willst für all deine PC-Spiele ... dann bringt es keinen Vorteil.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Rocket League

Beitrag von Grent » So Jul 26, 2020 3:28 pm

Bergsalz hat geschrieben:
Do Jul 23, 2020 9:22 am
Bergsalz hat geschrieben:
Do Jul 23, 2020 9:11 am
Dann soll es "all Rocket League-branded DLC released before free to play" als eine von etlichen Belohnungen für alteingesessene Spieler geben - was das wohl heißen mag? Bekommt man jetzt etwa die ganzen alten DLC-Autos, aus der Zeit von vor dem Item-Shop, gratis? (Also aus der Ära DeLorean, Jurassic Jeep etc.) Das wäre für mich großartig, denn da habe ich ein paar verpasst, die ich aber heute sehr gerne hätte.
Ha, laut FAQ ist das tatsächlich genau der Fall. Wobei, "genau": exakt die Beispiele, die ich gewählt habe, sind nicht dabei. Macht mir persönlich aber nix, ich spitz auf Karren, die in der FAQ genannt sind.
Ich glaube, es sind all jene, die nicht lizensiert sind.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2079
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Rocket League

Beitrag von Bergsalz » So Aug 02, 2020 1:07 am

Heute Abend: 6 Siege in 32 Spielen. Chapeau!

Außerdem: ich habe ja schon öfter angemerkt, dass wir in meinen Augen diese - drücken wir es mal milde aus - absolut devastierende Tendenz haben, früh in Rückstand zu geraten.
Ich hab jetzt noch gschwind auf diesen Statistik-Seiten nachgeschaut, in wie vielen Spielen wir spätestens nach 30 Sekunden hinten waren.
War vielleicht nicht so schlimm, wie ich es wahrgenommen habe - aber schlimm genug: das war in 12 von 32 Spielen der Fall. Das sind immerhin fast 40%!
Am Ende war es aber wirklich nimmer lustig: unsere letzten 5 oder 6 Spiele waren direkt hintereinander solche Spiele.
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Re: Rocket League

Beitrag von Brett » So Aug 02, 2020 2:16 am

.
Zuletzt geändert von Brett am So Aug 02, 2020 2:13 pm, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Re: Rocket League

Beitrag von Brett » So Aug 02, 2020 2:16 am

.
Zuletzt geändert von Brett am So Aug 02, 2020 2:12 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Re: Rocket League

Beitrag von Brett » So Aug 02, 2020 2:17 am

.
Zuletzt geändert von Brett am So Aug 02, 2020 2:12 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Re: Rocket League

Beitrag von Brett » So Aug 02, 2020 2:18 am

.
Zuletzt geändert von Brett am So Aug 02, 2020 2:12 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Re: Rocket League

Beitrag von Brett » So Aug 02, 2020 2:19 am

.
Zuletzt geändert von Brett am So Aug 02, 2020 2:11 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Re: Rocket League

Beitrag von Brett » So Aug 02, 2020 2:20 am

.
Zuletzt geändert von Brett am So Aug 02, 2020 2:10 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Re: Rocket League

Beitrag von Brett » So Aug 02, 2020 2:22 am

.
Zuletzt geändert von Brett am So Aug 02, 2020 2:11 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten