[OATZ] Heimwerken

Diskussionen und Reviews aller Art - Musik, Malerei, Poesie ...
Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mi Jul 05, 2017 7:42 am

@Fr. Door: https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und ... r=EPR-320-

Ist nicht so weit weg, irgendein Töff mit Ladekapazität braucht's halt.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2079
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Bergsalz » Mi Jul 05, 2017 9:56 pm

Ich darf herzlichen Dank für die tollen Tipps ausrichten! :thumbsu:
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Do Jul 06, 2017 2:43 pm

Aber gerne, Herr Sekretär.

An schen Gruaß an Hits-the-wall, Enters-the-chimney, World's-worst-postwoman, ... oder welchen Narkosenamen man ihr geben möchte.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Osterhasi
Schnapsnase
Beiträge: 2364
Registriert: Mi Jan 11, 2006 1:00 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Osterhasi » Do Jul 06, 2017 4:43 pm

Brett hat geschrieben:Aber gerne, Herr Sekretär.

An schen Gruaß an Hits-the-wall, Enters-the-chimney, World's-worst-postwoman, ... oder welchen Narkosenamen man ihr geben möchte.
Wie kommt's dazu?
"Es ist ausgesprochen verdrießlich, so etwas Revolutionäres wie Sarkasmus erfunden zu haben und mit ansehen zu müssen, wie es von Amateuren missbraucht wird."

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Do Jul 06, 2017 8:05 pm

Synonyme für Misses-the-Door.

Und ein Narkosename dachte ich mir, könnte ein Name sein, den man nur tragen möchte, während man unter Narkose steht.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Osterhasi
Schnapsnase
Beiträge: 2364
Registriert: Mi Jan 11, 2006 1:00 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Osterhasi » Do Jul 06, 2017 9:48 pm

Brett hat geschrieben:Synonyme für Misses-the-Door.

.
Das hab Ich schon verstanden, nur Wie du darauf gekommen bist, nimmt mich Wunder.
"Es ist ausgesprochen verdrießlich, so etwas Revolutionäres wie Sarkasmus erfunden zu haben und mit ansehen zu müssen, wie es von Amateuren missbraucht wird."

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5896
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von florianklachl » Do Jul 13, 2017 1:47 am

Praktische Metalldetektor-App, die unter anderem in der Lage sein soll, die Kabelführung in der Wand ausfindig zu machen, damit man nicht auf gut Glück hineinbohren bzw. sich auf die Klopftechnik verlassen muss: :thumbsu:

http://hvg.hu/tudomany/20140708_Igy_leh ... tor_ingyen

https://play.google.com/store/apps/deta ... sira.metal
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mo Nov 27, 2017 8:03 pm

Die heurige Saison für zementgebundene Baustoffe hab ich gestern grad noch vor Eintreten ernstzunehmend frostiger Temperaturen beenden können.
Nach 16 Stunden Pflastersteine reinigen, Bettung herrichten und Steine mit Drainmörtel versetzen am Samstag hab ich gestern nach einem gröberen Motivationsloch grad noch die Verfugung hingekriegt.

Schaut ja jetzt nett aus, aber dass das alles in allem so viel Arbeit bedeuten würde, hab ich anfangs des Sommers wieder mal falsch eingeschätzt ...
1.JPG
2.JPG
3a.JPG
3b.JPG
4.JPG
6.JPG
5.JPG
7.JPG
8.JPG
9.JPG
10.JPG
Neben der angrenzenden Trockenmauer ist die zweite oberhalb auch fertig geworden. Beide mit Drainage und auf alte Betonsteher gebettet.
x.JPG
Müsst's mal zamrechnen, ich glaub, ich hab den Sommer bis jetzt irgendwas gegen 20 Tonnen Material verarbeitet. :)
:OATZ: Brett is officially powered by Egger Märzen.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2079
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Bergsalz » Mo Nov 27, 2017 9:17 pm

Das ist ja großartig!
Hätte ich bei meinen paar Mithilfe-Auftritten (viel zu wenige übrigens - hol mich ganz schamlos!) nicht erahnen können, toll!
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Di Nov 28, 2017 9:07 am

Also wenn du das schon so proaktiv anbietest, werd ich dich gern wieder holen.
:)

Ist denn bei euch schon alles erledigt?

Zu einseitig soll das auch nicht werden.
Freundschaft!

P.S.: Als ich euch das eine Mal in der 5chl0|³g4553 per Hornsignalanlage freundlich begrüßt hatte, waren der rulez! und ich übrigens grad am Weg in den Steinbruch. Da hab ich die letzten fehlenden Granit- und Sandsteine geholt und unsern armen Qubo wiedermal hoffnungslos überladen (jedoch den "Passt-meine-Hand-noch-in-den-Spalt-zwischen-Reifen-und-Kotblech"-Test grad noch positiv bestanden ;) ).
Als ich nahezu das 700ste Kilogramm Stein verladen hatte und meine Körperoberfläche bereits zu >80%, von einer Regenwasser-Schweiß-Emulsion infiltriert, unter Staunässe stand, kam vom rulez!, der aufgrund dieser Umstände lieber im Auto am Beobachterposten sitzen geblieben war die Wortspende: "Nau, das is wieder amal eine Spielerei!"

Der packt immer im richtigen Moment die Vokabularjause aus, die ihm vom Opa mitgegeben wird ... :)
Forma, Eier Gnodn.

Antworten