[OATZ] Tippz 2016 / EM Live Auszucker

Fußball & Co
Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mo Jul 11, 2016 8:48 am

Wenn der Pepe laut lacht, sieht man von außen nur die obere Gebisshälfte. Das hab ich dann doch interessant gefunden.

Und das erinnert mich an das Selbstportrait von Gottfried Helnwein:
Bild

Edit: Nachgeprüft ... bei Helnwein sieht man dann doch auch die untere Gebissreihe, hatte ich falsch im Kopf.

Bild
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mo Jul 11, 2016 12:33 pm

Jetzt ist es amtlich:
Klachl gewinnt den EM Pokal in Gold ! Bild :Party:
Dazu noch eine Silber-Medaille für den 4. Spieltag. Bild
Die Ananas bekommt er allerdings doch nicht - die Ananas-Regel wurde ja verändert zu "Die meisten Punkte pro X-Tipp" (von ursprünglich "Die meisten Punkte mit X"). Mehr dazu später.

Der EM Pokal in Silber geht an wiesl, Bild der - wie selbst gesagt - gerade noch im letzten Spiel von Platz 4 auf 2 vorgeschossen ist. Leidtragender war version4x, der durch einen fulminanten 4. Spieltag (Gold !! Bild), kurzzeitig mit einem EM-Pokal spekulieren durfte.

Der EM Pokal in Bronze geht an Don_R Bild. Nach einem miserablen 1. Spieltag eine fantastische Ausbeute. Dabei hat es sogar bis zum letzten Spiel so ausgesehen, als würde er mit dem silbernen EM-Pokal wiesl in der Hall of Fame von Platz 1 verdrängen!


Auch sehr beachtlich, die Bronze Medaille Bild für Spieltag 4 an Denise. Sie (wie auch Julie) konnten so am Schluss noch die hintersten Plätze verlassen und ein paar Plätze gut machen.


Aprospos Julie: Herzliche Gratulation zur Melone ! Bild Somit bleibt für den richtigen EM-Siegertipp (POR) die Melone ein herrlich seltener Award, was mir besonders gut gefällt. :) Julie hat ebenso als einzige bei dieser EM eine Palme Bild ergattert, und hat nun in der Hall of Fame die wunderbaren Awards 1x Melone, 1x Palme und 1x Kokosnuss. :D


Die Ananas ist ein ganz spezieller Award Bild. Sie zeichnet jenen Spieler aus, der seine X-Tippz am effizientesten einsetzt. Ich dachte schon, sie würde Klachl gehören, hat er doch mit 40.5 Punkten (mit X) einen so großen Vorsprung vor seinen Verfolgern (zB Supermatt, 28.5). Allerdings hat er auch die meisten X gesetzt (21) Ansonsten: Supermatt (16) mastastefant (15) Julie (14) Grent (13) Don_R (13) Chicken (13) wiesl (12)

Klachl weist 1.93 Punkte pro X-Tipp auf. wiesl 1.96 Punkte. Denise 2.0 Punkte. Aber es geht noch besser: Cannibal hat 2.58 Punkte pro X-Tipp.
Aber ... es geht noch besser. Viel besser !! version4x hat satte 3.88 Punkte pro X-Tipp abgestaubt !! :eek: Ein unglaublicher Wert. Dafür bekommt er völlig verdient
die Ananas!



Kommen wir zum letzten Award. Zum ultimativen Trostpreis. Zum "Purple Heart of Tippz". Die Kokosnuss Bild. Als ich nach Spieltag 2 so schlecht war, hab ich durchgezählt und bemerkt: ich liege knapp hinter Fr. Banski in der Wertung "wenigste richtige Tendenzen". Ich konnte mich dann aber von Fr. Banski doch absetzen ... nicht zuletzt durch die Goldmedaille an Spieltag 3 !!! Umso größer war mein Schock, als ich heute früh gesehen habe, wer schlussendlich die wenigsten richtigen Tendenzen hat.

anntsch und Jackpot fallen raus (zu wenige Spiele getippt). Und dann kommt ... Grent mit nur 19 richtigen Tendenzen bei 51 Spielen. :eek:
Der "Kampf" um die Kokosnuss war diesmal besonders hart und knapp:
Grent (19) Supermatt (20) mastastefant (20) Cannibal (21) Osterhasi (21) Fr. Banski (21)

Nicht zu fassen. Cannibal ist mit nur 2 mehr tendenziell richtig getippten Spielen auf Gesamtrang 5 gelandet. Wobei: der Abstand zu Grent entspricht exakt 2 X-Volltreffern (12 Punkte). Insgesamt hat Cannibal 4 mehr Volltreffer als Grent. Supermatt immerhin auf Rang 9 mit nur einem mehr tendenziell richtig getippten Spiel. Grent liegt auf Gesamt-Rang 15. Dennoch hätte ich nie gedacht, bei 5 Spielern hinter mir (!), dass es die Kokosnuss wird. :dead:



Das war also Tippz 2016. Die EM war ein bisserl eigenartig, aber man sieht, bei Tippz haben sich wieder im Endranking großteils die Favoriten durchgesetzt, mit einem (insbesondere mit dem Vorsprung) doch überraschenden Sieger Klachl :schal: . Der Promi wäre übrigens auf Rang 5 gelandet.

Danke für's Mitspielen - bereitet mir ganz besonders viel Freude ! :banana:
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7371
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Mo Jul 11, 2016 1:12 pm

Brett hat geschrieben:Wenn der Pepe laut lacht
Ich glaube nicht, dass der Pepe lacht.
Hab mir gestern eigentlich schon Hoffnungen auf eine Melone gemacht. Jetzt ists wieder nix.
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mo Jul 11, 2016 1:41 pm

Hast recht:

lacht --> triumphiert

Passt besser.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Osterhasi
Schnapsnase
Beiträge: 2364
Registriert: Mi Jan 11, 2006 1:00 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Osterhasi » Di Jul 12, 2016 5:38 am

Und ich hab vergessen, das Finale zu tippen :dead:
"Es ist ausgesprochen verdrießlich, so etwas Revolutionäres wie Sarkasmus erfunden zu haben und mit ansehen zu müssen, wie es von Amateuren missbraucht wird."

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » Mi Jul 13, 2016 7:55 am

Also nix..
I find your lack of platform support disturbing.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mi Jul 13, 2016 9:49 am

Eh, same here.

Ich werd mir das nächste Mal zunächst Tipps überlegen, dann immer genau den inversen Tipp reinschreiben und schauen, was dann passiert.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Mi Jul 13, 2016 9:50 am

JesuZ hat geschrieben:Das langweiligste Team hat gewonnen. Na Gratuliere. Bin gestern eingeschlafen.
Dazu passend die Tagespresse:
http://dietagespresse.com/horror-szenen ... gestorben/

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Mi Jul 13, 2016 9:52 am

Für mich war ja das Finale schon ein sehr spannendes 0:0, weil für mich auf Platz 4 liegend bis zum Schluss Gesamtrang 2-5 möglich war. Da bin ich aber wohl neben der Julie der einzige.

Danke Tippz! ;)

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Mi Jul 13, 2016 9:59 am

Die Kokosnuss ist richtig sensationell diesmal. Kokosnuss trotz Goldmedaille. Das gibt's wohl auch nur einmal im Leben.

Antworten