Irgendwann, wenn ich mir je wieder Zeit dafür nehmen will, mach ich eine gaaanz normale statische Website, wo keiner was liken kann.
Es geht dabei nicht um die alte Leier von Christentum, Abendland, Leitkultur.
Es geht um Homophobie und Misogynie, um arabischen, kurdischen oder sonstigen nationalen Chauvinismus. Und, ja, es geht in einigen Fällen wohl auch um jenen islamistischen Fanatismus, vor dessen Auswirkungen die meisten Migranten geflohen sind.
Auszug aus einem fiktiven Willkommens-Brief an Flüchtlinge:Die potentiellen Deutschen, die jetzt zu uns strömen, kommen aus Staaten, die ihre Bürger wie Vieh behandeln.
Aus Rumpfsyrien vor allem, wo ein Diktator auf das eigene Volk schießen lässt und eine multiethnische Männerhorde im Namen des Propheten Mittelalter spielt.
Man möge einsehen, dass die meisten Asylanten bleiben werden, Bürger werden:Bei uns sind Frauen und Männer gleichberechtigt. Das beginnt schon in der Schule, wo Mädchen selbstverständlich am Schwimmunterricht und an Klassenfahrten teilnehmen. Und sollten Ihre Töchter oder Schwestern später mit einem Mann zusammenleben wollen, der einer anderen Nation oder Religion angehört, dann ist das in Deutschland kein Verbrechen.
Wenn Sie, liebe Väter oder Brüder, Ihre volljährigen Töchter oder Schwestern hingegen gewaltsam daran zu hindern suchen, ihr Leben so zu leben, wie sie das wünschen, dann ist das durchaus ein Verbrechen. Dafür kann man in Deutschland ins Gefängnis kommen.
Vergessen Sie am besten alles, was Sie in Ihrem Land über „Ehre“ oder „Schande“ für die Familie gehört haben – die meisten dieser Vorstellungen gelten bei uns nämlich nicht, manche sind sogar verboten. Es ist in Deutschland übrigens auch erlaubt, dass Männer Männer oder Frauen Frauen lieben und gemeinsam eine Familie gründen. Niemand kommt deshalb ins Gefängnis.
Deshalb darf Deutschland nicht den Fehler wiederholen, den Politik und Gesellschaft in den sechziger Jahren begangen haben, als die sogenannten Gastarbeiter aus der Türkei zu uns kamen und sich selbst überlassen blieben. Konservative behaupteten noch bis vor wenigen Jahren wider alle Realität, Deutschland sei kein Einwanderungsland.
Das war ein bürgerliches Pfeifen im Walde, nach der Melodie: Gäste kommen, Gäste gehen. Keinesfalls, so der deutsche Selbstbetrug, dürfe auch nur der Versuch unternommen werden, die Gastarbeiter zu integrieren. Die Linke folgte dagegen der Parole: Bloß nicht einmischen! Wenn Muslime ihre minderjährigen Töchter (und oft auch die Söhne) zwangsverheirateten, war das Traditionspflege.
Hauptsache, wir zwingen den Menschen nicht unsere bösen deutschen Werte auf, die irgendwie alle nach Auschwitz führen. Am fremden Wesen soll die Welt genesen. Nie wieder Deutschland!
Harhar .. genau. Bei uns gibts so was nämlich nicht mehr. Das macht man bei uns über Cybermobbing mit Twitter..Vergessen Sie am besten alles, was Sie in Ihrem Land über „Ehre“ oder „Schande“ für die Familie gehört haben
hmm, ob du nicht auch insgeheim fuer den Faymann schreibst...masta_stefant hat geschrieben:... und Leute wie den Orban, der ständig seine debile Menschenfeindlichkeit in die Medien kübelt und trotzdem immer noch "demokratisch" an der Spitze sitzt.
DiePresse hat geschrieben:Viele Zeitgenossen vermeinen gar, in der Masseneinwanderung die neuen Fachkräfte für Seniorenpflege zu erkennen. Von der Natur des Menschen scheinen diese wenig zu verstehen.
Das freut mich sehr, dass du den Artikel als lesenswert und sachlich-nüchtern erkennst. Er zeigt nämlich auch auf, was für ein großes Problem die Religion in Gegenden wie Syrien ist und was sie zur Flucht beiträgt:florianklachl hat geschrieben: Immerhin findet man vereinzelt auch in oesterreichischen Zeitungen durchaus lesenswerte, sachlich-nuechterne Artikel zur Asylkrise, etwa http://diepresse.com/home/politik/ausse ... e/index.do
DiePresse hat geschrieben:Säkulare Moslems in der Minderheit. Ich bezog Distanz, zumal auch der Vater des Buben darauf bestand, dass der Sohn nur mit Muslimen spielen solle. Von den Kindern, die ich nach Hause einlud, kannte ich die Religion nicht, da mich diese auch nicht interessiert. Dies wiederum verstanden die Neuankömmlinge nicht, die sich fundamental von jenen Syrern unterscheiden, die ich noch während meiner Studientage in Damaskus 1988 kennengelernt habe. Die Säkularen sind heute die Minderheit, die Religion ist Dreh- und Angelpunkt allen Denkens und Handelns.
DiePresse hat geschrieben: In den meisten traditionellen Gesellschaften kommt der Mann aber nur über Heirat zur Frau und kann Sexualität ausleben –]
Dass es für hunderttausende Männer unmöglich ist, zu heiraten oder aufgrund der rigiden Gesellschaftsmoral eine Freundin zu haben, ihre Sexualität zu leben, ist ein Dilemma. Es wäre verwegen und unredlich, viel von dem, was als Krieg, Aufstand und auch Emigration passiert, auf eine hormonelle Explosion zu reduzieren, denn letztlich sind die sozialen und wirtschaftlichen Bedingungen entscheidend. Doch genauso muss diese zutiefst menschliche Dimension ihre Berechtigung in der Analyse haben.
Ich weiß nicht, wann und wieso genau du zumDiePresse hat geschrieben:Über die Revolutionen hinausgehend, lässt sich schon in viel früheren Zeiten die Gewaltbereitschaft junger Männer aus einer gewissen Langeweile und historischen Umständen heraus studieren. Man denke an die Kreuzzüge: Die Kirche sah, dass es nützlicher wäre, von Testosteron strotzende junge Männer, die sich in Europa in Bandenkriegen die Köpfe einschlugen, mit ihrer Kampfbereitschaft im Namen des Kreuzes gegen die „]
Da ich vom Asyl-Thema nicht so viel Ahnung hab, kann ich kaum etwas dazu sagen.
Daher find ich deinen Post interessant. Leider ist seine analytisch-nüchterne Grundlage mit Polemik durchzogen.
Das bringt niemanden weiter. Du glaubst wahrscheinlich im Ernst, dass hier Faymann irgendjemanden interessiert. Da hast du dich verrannt, dadurch geht dieser Schuss auch hier wieder völlig nach hinten los.florianklachl hat geschrieben:Liebe Faymann Brueder
[...]
Ja, seit deinem ersten Post in diesem Thread hat man zu 100% gespürt, dass du dich durch deine Verbindungen persönlich angegriffen gefühlt hast. Das ist dann halt leider nicht mehr "nüchtern".Ungarn-Bashing
zur Bestaetigung, dass ich leider wie immer Recht hab