Koller ÖFB Team 2011

Fußball & Co
Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Di Sep 09, 2014 11:00 am

Geiler Moment, als ich gestern bei der Station Neubaugasse vernehmen durfte, dass die U3 nicht mehr fährt, weil irgendwelche Idioten die Station Westbahnhof lahmgelegt haben - "Sachbeschädigung" (bitte was muss man alles tun ... egal).
Irgendwie ist mir dann zufällig der Spruch von mr_potemkin eingefallen "Wenn Rapid gewinnt, verliert die U-Bahn." und ich dachte mir noch "Hmm, vielleicht ist ein Match."
Und tatsächlich, bei der Landstraße dann Bierflaschenscherben in der Station und jede Menge Leute mit Schal, denen eigentlich gar nicht kalt ist --> :mad:

Ich werd mit "Fans" (=Zombies) ned woam.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Di Sep 09, 2014 11:47 am

Brett hat geschrieben: Ich werd mit "Fans" (=Zombies) ned woam.
Es ist ganz oft eine einfache Möglichkeit, in der Öffentlichkeit saufen, gröhlen, irgendwohin pissen, Radau machen zu können. (ähnlich Leopoldimarkt)
Sicher interessiert solche Fans auch Fußball, aber nüchtern würden sie auch nicht zu einem Match gehen.

Aber: zu einem gewissen Teil profitiert man auch als relativ normaler Fußballzuseher von so einer Stimmung (ich genieß schon auch in Maßen so einen Ausnahmezustand - wobei, wenn man es abwägt, wahrscheinlich die unangenehmen Seiten überwiegen).

Kinder, die mehr noch am Fußball interessiert sind, nehmen das dann natürlich auf und werden genauso.


Klar gab's bei uns auch schon Spiele, wo wir vor Anpfiff schon zu viel getrunken hatten. Aber wir sind, zum Glück, meilenweit vom "Fußball ist meine Religion-Fanatismus" entfernt (der ja eigentlich das Grundübel ist). ;)
Wobei - und sorry, will niemanden beleidigen - ich das "bei einem Länderspiel setzt man sich nicht hin" höchst unangenehm fand. Von mir aus im Hardcore-Fan-Sektor, wenn es alle machen und man dem sowieso nicht aus kommt. Aber nicht im Sektor für "normale Fußballzuseher", die vielleicht sogar garnicht so lange stehen können, bzw. selbst wenn sie stehen zu klein sind ... und dann am End nix sehen. Das war ein relativ trauriger Anblick (2 stehen, die dahinter sitzenden biegen sich nach links und rechts, immer wieder energische "Setzts euch hin!!" Rufe, die ungehört verhallten ... :rolleyes: ).
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mi Sep 10, 2014 12:01 am

Grent hat geschrieben: Hier die Highlights:
http://insider.orf.at/stories/sport/vid ... -1-1+14824
Lustig, dass die alle plötzlich verschwunden sind ...
Jedenfalls steht der Baumgartlinger beim 1:1 echt da wie vollkommen zugedröhnt. Ziemlich arg. Keine Bewegung zum Ball.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mi Sep 10, 2014 5:40 pm

Grent hat geschrieben:wie vollkommen zugedröhnt.
Dafür findet sich jetzt das da unter den related topics:
AndiUndAlex.PNG
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Di Nov 18, 2014 9:38 pm

Ohgottogottogott.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7371
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Di Sep 08, 2015 4:43 am

Gerade geschaut, das letzte Spiel für die Qualifikation am 12 Oktober gegen Liechtenstein ist seit 28 Juli ausverkauft.
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Di Sep 08, 2015 9:03 am

Da dürfts noch welche geben, falls euch das nicht zu teuer ist:
http://www.sparhamster.at/100529/ticket ... n-um-49-e/

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Di Sep 08, 2015 8:43 pm

Die Schweden sind sicher ein ganz harter Brocken. Aber ich bin einigermaßen optimistisch.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mi Sep 09, 2015 12:08 pm

Marcel Koller beim fröhlichen Polonaise-tanzen im Flugzeug:
Bild


Aber ganz im Ernst:
Obwohl schon in den letzten Minuten am Sieg des ÖFB-Teams kein Zweifel mehr bestand, fühlte Koller erst im Moment des Schlusspfiffs die Erleichterung. Der Schweizer warnte trotz des Erfolgslaufes stets eindringlich vor verfrühter Euphorie, solange die EM-Qualifikation nicht unter Dach und Fach ist. Auch von Rechenspielen hielt Koller nichts. Seine Gedanken drehten sich immer nur um das nächste Spiel, auf das er sein Team akribisch vorbereitete.
Sehr gut als allgemeingültige Lebensphilosophie brauchbar, eigentlich eh für alles, was man macht und erreichen will. :thumbsu:
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7371
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Mi Sep 09, 2015 1:51 pm

Na bitte. Endlich kann ich wieder mein Frankreich wir kommen leiberl anziehen. :)
Schöne grüsze aus Montreal.
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Antworten