Brettspiele

Online Games, PC Spiele, Konsole, Flash Games
Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7371
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Mo Dez 01, 2014 10:03 pm

He Brett, ist das nicht genau das Spiel was ihr euch überlegt habt? Oder gibts schon wieder was Neues?
02-Juego-Básico.jpg
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mo Dez 01, 2014 10:34 pm

Rein äußerlich sieht es ganz so aus. Ich werds mir jetzt nicht näher anschauen um unbeeinflusst zu bleiben.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Do Dez 04, 2014 10:53 am

GLADIATORIS is a board game from 2 to 6 players, which recreates roman amphitheatre’s combats. Players play the role of a lanista or manager of gladiators, and their Wild Beasts, Slaves and Gladiators must face each others. The player who earns more sesterces at the end of all combats is the winner, no matter if the player’s fighters are alive or dead.

In GLADIATORIS, each player chose a casern or gladiator school, a specific combat technique specialized team of fighters. To win must be necessary good sense when it comes to invest the money and the combat skill, as well as luck and the god’s favour.
Nein, ich würde nicht sagen, es ist genau das gleiche. ;)
Und Sechsecken sind heutzutage genauso Allgemeingut wie Würfel.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Do Dez 04, 2014 1:01 pm

Spielmechanisch sind wir freilich in einer ganz anderen Liga unterwegs. :rümpf: :schmäh: :tatü:

Und wenn wir unseren Todgeweihten noch rosa Tangas, Moonboots und Fliegermützen anziehen (kurz vor dem Abkratzen eh schon wurscht ;) ), dann ist es auch äußerlich "anders". :thumbsu:
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mi Feb 25, 2015 1:06 pm

"Um Krone und Kragen" such ich ja schon seit Jahren. Die Preise gehen aber immer weiter rauf, sodass es mittlerweile leider schon unrealistisch ist.
Tom Lehmann kommt aber 2015 mit einem "neuen" Spiel: Favor of the Pharaoh. (Deutschen Titel gibt es noch nicht, soweit ich weiß).

Wird bei der Essen 2015 Spielemesse vorgestellt (Herbst).

Es handelt sich dabei um ein re-themetes "Um Krone und Kragen" (To Court the King) inkl. 2 Erweiterungen und noch weiteren Zusätzen.
Dafür kostet es dann auch entsprechend (60$).

Ich bin noch nicht ganz sicher, wie leiwand das ist. Um Krone und Kragen ist ein Würfelspiel, so ein bisschen Kniffel meets Dominion.
Jetzt ist die Frage: will ich so ein Spiel haben, weil es straight-forward ist, oder freue ich mich darüber, dass ein im Prinzip einfaches Würfelspiel durch diverse Erweiterungen komplexer wird?

Bin gespannt.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7371
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Do Mai 14, 2015 10:32 am

Könnten am Samstag einen Brettspieltag hosten. Würde gerne http://www.boardgamegeek.com/boardgame/ ... nd-edition "durch-"spielen. Würden halt das ganze in St. P. machen.
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Do Mai 14, 2015 10:47 am

Geil. Würd mich schon reizen. Kommt aber auf mehrere Faktoren an, ob ich kann. Fürchte, es geht eher nicht. Ich check mal die Lage.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5896
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von florianklachl » Do Mai 14, 2015 11:26 am

Bei uns gehts am Samstag leider nicht, da haben wir einen Krankenhaustermin und danach muessten wir noch zum Leiner in die Mariahilferstrasze (Schnaeppchentipp: dort ist alles -16.66% von morgen bis kommenden Montag).
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7371
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Do Mai 14, 2015 2:45 pm

@Grent: Schau das du um Kopf und Kragen bekommst. Supermat hats und ich finds super.
Außerdem gefällt mir das Mittelaltertheme besser als Ägypten :cat:
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Do Mai 14, 2015 3:21 pm

Um Krone und Kragen ist leider unter ~70€ nicht auffindbar (ich würd vielleicht höchstens 30 ausgeben).
Ich such immer wirklich wieder danach. Schon seit Jahren.

Einmal hab ich's in einem Wiener Shop gelistet gesehen ... war mir aber zu weit (ganz im Süden) :hammer:
Wobei ich ohnehin glaub, dass das ein Fehler war.

Ich find Ägypten schon ok, aber das Artwork von "Favor of the Pharaoh" gefällt mir nicht so ... :(
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Antworten