[OATZ] Tippz 2014 / WM Live Auszucker

Fußball & Co
Chicken

Beitrag von Chicken » Mo Jun 30, 2014 7:12 am

Gibts auch irgendeinen Trostpreis, wenn man an einem Tag nach 90 Minuten 2 Volltreffer hätte, und in der Nachspielzeit alles verliert? Statt 11 Punkten nun wieder nix... Auch wenn ich mich wiederhol: Schas!!! :grr:
:banana:

Brett

Beitrag von Brett » Mo Jun 30, 2014 7:54 am

Elferscheißen!!

Mir scheint auch in der K.O. Phase der Glücksfaktor dreimal höher als in den Gruppenspielen. Das is echt irgendwas, was da an Punkten rauskommt.
Forma, Eier Gnodn.

wiesl
Promillesau

Beitrag von wiesl » Mo Jun 30, 2014 9:06 am

:D Goldman und Sachs hats gewusst!
Btw., warum ist das eigentlich kein Promitipp, und sind das tatsächlich die Tipps, die der Flo quasi gepostet hat?

Grent
Bierfass
Beitrag von Grent » Mo Jun 30, 2014 9:47 am

Es kann im derzeitigen System nur einen Promi geben. Ich werde G&S am Ende wieder rausnehmen.

Für 2016 möchte ich, dass jeder nur einen Account hat. Experimente müssen nicht mehr sein, find ich.

Das macht nur Arbeit (und verzerrt die Stats, die Awards, ...). Das soll sich dann jeder selbst ausrechnen.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Brett

Beitrag von Brett » Mo Jun 30, 2014 11:59 am

Wäre es viel Aufwand, mehrere "Promi-Tipps" einzubauen? Oder das so zu machen, dass auch andere Einträge machen können?
Ich find' die Promis, Würstln und Versicherungsvertreter schon sehr nett, an sich.
Mich interessiert schon, ob ich mit konsequenten 0:0 oder 1:1, 0:1/1:0 oder 1:2/2:1 Wechseltippz oder sonst irgendeiner plandenkerischen Tippzphilozophie weiter gekommen wäre als wie mit meinem Bauchgefühl.

Würde das als Rubrik "Außerhalb der Wertung" verstehen.

EDIT: Muss auch dazusagen, als ich die Penetrante Tante installiert hab, hatte ich überhaput nicht am Schirm, dass es da auch noch die Awards und Pokale gibt die damit gestört sind. Sonst hätt ich mich wahrscheinlich gehütet, gut erzogen wie ich bin.
Ich fieber wahrscheinlich insgesamt nicht so sehr mit wie andere hier. ;)
Mich interessiert das Ganze eher auf einer rein analytischen Ebene bzw. auf soziologischer Ebene unter uns.
Forma, Eier Gnodn.

Brett

Beitrag von Brett » Mo Jun 30, 2014 12:41 pm

Chicken hat geschrieben:Gibts auch irgendeinen Trostpreis, wenn man an einem Tag ... jammer, raunz
Da hätt ma voll herzige Katzerln und Schweinderln im Programm:

:cat: :sau:
Forma, Eier Gnodn.

wiesl
Promillesau

Beitrag von wiesl » Mo Jun 30, 2014 2:05 pm

Brett hat geschrieben:Wäre es viel Aufwand, mehrere "Promi-Tipps" einzubauen? Oder das so zu machen, dass auch andere Einträge machen können?
Ich find' die Promis, Würstln und Versicherungsvertreter schon sehr nett, an sich.
Mich interessiert schon, ob ich mit konsequenten 0:0 oder 1:1, 0:1/1:0 oder 1:2/2:1 Wechseltippz oder sonst irgendeiner plandenkerischen Tippzphilozophie weiter gekommen wäre als wie mit meinem Bauchgefühl.
Ich mag die 1-2 Promitipps, find die anderen selbst erstellten Zusatzaccounts allerdings beschissen bzw wettbewerbsverzerrend. Wer was ausprobieren will, solls mit dem eigenen Account machen, wie der Stefan letztes mal. Allerdings bin ich da ja schon vor Jahren überstimmt worden.. :rolleyes:

Brett

Beitrag von Brett » Mo Jun 30, 2014 2:15 pm

Wo ist es denn wettbewerbsverzerrend, wenn es - so wie von mir vorgeschlagen - einen nicht gewerteten Bereich gibt?
An den jetzigen Promi werden doch auch keine Awards vergeben, oder?

Beschissen - okay. Beschissenheit ist relativ. :)
Forma, Eier Gnodn.

Grent
Bierfass
Beitrag von Grent » Mo Jun 30, 2014 2:22 pm

wiesl hat geschrieben:Ich mag die 1-2 Promitipps, find die anderen selbst erstellten Zusatzaccounts allerdings beschissen bzw wettbewerbsverzerrend. Wer was ausprobieren will, solls mit dem eigenen Account machen, wie der Stefan letztes mal. Allerdings bin ich da ja schon vor Jahren überstimmt worden.. :rolleyes:
Ich find's auch eher mühsam. Es ist spätestens bei dieser WM klar, dass man Tippz nicht "systematisch" austricksen kann.
Interessant find ich's ja auch, aber es in der Datenbank drinnen stehen zu haben, gefällt mir garnicht.

zB hat Pandi eine Palme gewonnen, weiß es aber vermutlich (noch) garnicht (weil Goldman&Sachs die Palme ursprünglich verwehrt hat). Und das gefällt mir nicht.
3-4 Sondertipps irgendwie unten dran ... das ist auch nicht besonders hübsch.

Aber bisher war es so, und es ist OK. Aber wie gesagt, für 2016 möcht ich das nicht mehr.

Ich könnte natürlich ein Modul programmieren, wo man immer gegenchecken kann, mit welcher Philosophie man gerade wo stünde.
Aber das ist viel Aufwand für so eine Spielerei.

Das System kann derzeit nunmal nur einen Promitipp.
Aber da ich für 2016 eine große Überholung plane - wer weiß, was kommt.

Und was hilfts dann am Ende?
Garnichts. Weil bei der nächsten WM (oder zB am nächsten Spieltag) ist eh wieder alles ganz anders. Plötzlich lauter X, plötzlich lauter "zu Null", plötzlich Torflaute, ...

Also wie gesagt, ich bin niemandem böse. :schlumpf:
Aber hab mir halt jetzt überlegt, dass ich's 2016 lieber anders will.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

mastastefant
Schnapsbar
Beitrag von mastastefant » Mo Jun 30, 2014 5:00 pm

Grent hat geschrieben:Weil bei der nächsten WM (oder zB am nächsten Spieltag) ist eh wieder alles ganz anders. Plötzlich lauter X, plötzlich lauter "zu Null", plötzlich Torflaute, ...
Genau.. nächstes Jahr zählt dann die Tordifferenz zum geometrischen Mittel aller anderen Tippz für die Anzahl der Punkte beim Siegertipp, damit Tippz mehr psychologisch wird.. Man muss halt nur aufpassen dass es bei irrationalen Punkten keine Probleme mit Rundungsfehlern gibt, damit es da keine unterschiedlichen Rankings je nach verwendeter Gleitkommagenauigkeit gibt..

Außerdem finde ich sollte es dann noch Schwierigkeitsgrade geben, die sich jeder im Account einstellen kann: bei Nightmare zählten dann nur exakt richtige Tippz, dafür doppelt, im Hurt-me-Plenty mode geht die Tordifferenz quadratisch ein, bei I-can-win zählt dann nur die Chebyshev-Distanz aber dafür nur halbe Punkte.
I find your lack of platform support disturbing.

Antworten