Web, Google, Facebook etc.

Wissenschaftliche Themen werden hier behandelt. Ziel ist die Gründung der OISS.
Benutzeravatar
Osterhasi
Schnapsnase
Beiträge: 2364
Registriert: Mi Jan 11, 2006 1:00 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Osterhasi » Mi Aug 22, 2012 11:53 pm

ich bin schon so facebook-verseucht, dass ich hier im forum auch immer den "like"-button drücken will...
"Es ist ausgesprochen verdrießlich, so etwas Revolutionäres wie Sarkasmus erfunden zu haben und mit ansehen zu müssen, wie es von Amateuren missbraucht wird."

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mi Aug 22, 2012 11:55 pm

Das geht mir auch manchmal so - das gibt es auch in Foren. Sogar zu der Zeit, als Facebook noch nicht in aller Munde war. Meist als "Danke"-Button, später auch "Like"-Button.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Osterhasi
Schnapsnase
Beiträge: 2364
Registriert: Mi Jan 11, 2006 1:00 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Osterhasi » Do Aug 23, 2012 12:00 am

ich merke auch, dass "gefällt mir" sich deutlich in meinen aktiven wortschatz einschleicht... ;)
"Es ist ausgesprochen verdrießlich, so etwas Revolutionäres wie Sarkasmus erfunden zu haben und mit ansehen zu müssen, wie es von Amateuren missbraucht wird."

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Do Aug 23, 2012 12:06 am

Ich denk mir dahingehend ständig "awesome!". :D
(Als der R4imund diese Phase hatte, empfand ich es als sehr eigen - jetzt verstehe ich's. Er hat vermutlich schon damals How I Met Your Mother geschaut.)
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Osterhasi
Schnapsnase
Beiträge: 2364
Registriert: Mi Jan 11, 2006 1:00 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Osterhasi » Do Aug 23, 2012 12:24 am

:)
"Es ist ausgesprochen verdrießlich, so etwas Revolutionäres wie Sarkasmus erfunden zu haben und mit ansehen zu müssen, wie es von Amateuren missbraucht wird."

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Do Aug 23, 2012 8:43 am

Osterhasi hat geschrieben:ich merke auch, dass "gefällt mir" sich deutlich in meinen aktiven wortschatz einschleicht... ;)
Das ist ja furchtbar. Bitte lass es weg.

Sag doch lieber einfach "phänomenal", "grandios" oder "bahnbrechend" ... gibt eh so viele Alternativen.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Do Aug 23, 2012 9:39 am

Das gute alte 'großartig' bietet sich an.

Wobei man sagen muss, dass ein 'gefällt mir' kaum schlechter ist als ein 'cool' oder 'leiwand'.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7371
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Do Aug 23, 2012 9:41 am

Hervorragend!
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Do Aug 23, 2012 9:45 am

Also das seh ich anders!
"Leiwand" und "Cool" wurden von grottigen Prolos, Austropopkultur bzw. den Amis übers Fernsehen transportiert.

Das hat für mich deutlich mehr Charme als ein mechanisches (und es ist ja wirklich nur das) "Gefällt mir.".

In einem Warmherzigkeitsvergleich stellt sich das in meinem Kopf etwa so dar wie "Griaß di!" (oder von mir aus auch "Moin, moin!") versus "Heil Hitler!".
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Do Aug 23, 2012 9:47 am

JesuZ hat geschrieben:Hervorragend!

Ich parse.

P.S.: Das war so geil, hab ich dir das erzählt, wie damals der Jackpot einen Kindergartenfreund bei sich eingeladen hatte. Die wollten ein Kartenspiel spielen und immer wenn der Freund gesagt hat "Ich passe!", hat der Jackpot korrigiert "Nein nein, das heißt nicht ich passe, sondern ich parse!". Und dann hast ausm Kinderzimmer nur mehr gehört "Ich parse!" - "Ich muss auch parsen!" ... :D

Und neulich war eine Freundin von der Fr. Banski abends bei uns zu Besuch und der Jackpot hat irgendwann ganz ungeniert gesagt(*) "Ich find dich eigentlich fad. Da gibt's einen, der heißt Marco - wenn der bei uns ist, isses immer lustig. Der ist jedes Mal besoffen."


(*) Da musste ich hinterher ein wenig den Elmayer raushängen lassen ... :rolleyes:
Forma, Eier Gnodn.

Antworten