Web, Google, Facebook etc.
Also das seh ich anders!
"Leiwand" und "Cool" wurden von grottigen Prolos, Austropopkultur bzw. den Amis übers Fernsehen transportiert.
Das hat für mich deutlich mehr Charme als ein mechanisches (und es ist ja wirklich nur das) "Gefällt mir.".
In einem Warmherzigkeitsvergleich stellt sich das in meinem Kopf etwa so dar wie "Griaß di!" (oder von mir aus auch "Moin, moin!") versus "Heil Hitler!".
"Leiwand" und "Cool" wurden von grottigen Prolos, Austropopkultur bzw. den Amis übers Fernsehen transportiert.
Das hat für mich deutlich mehr Charme als ein mechanisches (und es ist ja wirklich nur das) "Gefällt mir.".
In einem Warmherzigkeitsvergleich stellt sich das in meinem Kopf etwa so dar wie "Griaß di!" (oder von mir aus auch "Moin, moin!") versus "Heil Hitler!".
Forma, Eier Gnodn.
JesuZ hat geschrieben:Hervorragend!
Ich parse.
P.S.: Das war so geil, hab ich dir das erzählt, wie damals der Jackpot einen Kindergartenfreund bei sich eingeladen hatte. Die wollten ein Kartenspiel spielen und immer wenn der Freund gesagt hat "Ich passe!", hat der Jackpot korrigiert "Nein nein, das heißt nicht ich passe, sondern ich parse!". Und dann hast ausm Kinderzimmer nur mehr gehört "Ich parse!" - "Ich muss auch parsen!" ...

Und neulich war eine Freundin von der Fr. Banski abends bei uns zu Besuch und der Jackpot hat irgendwann ganz ungeniert gesagt(*) "Ich find dich eigentlich fad. Da gibt's einen, der heißt Marco - wenn der bei uns ist, isses immer lustig. Der ist jedes Mal besoffen."
(*) Da musste ich hinterher ein wenig den Elmayer raushängen lassen ...

Forma, Eier Gnodn.