Alltags-Konversation
Telefonat von vor Längerem, an das ich mich gerade wieder erinnert hab:
Ich ruf bei der Fa. Bären Batterien an (die ist übrigens im Bärental zuhause
).
Eine Damen-Fistel-Stimme meldet sich: "Bären-Batterien, grüß Gott!"
Ich: "Grüß Gott, hier spricht Brett von der Fa. XY. Ich ruf an, weil ich ein paar technische Fragen zum Bleigel-Akku soundso, also den für Stationäranwendungen, hätte."
Sie: "Ui, des tuat ma lad, da müssen S' leider bis am Nachmittag warten, meine Bären san nämlich momentan olle ausgflogen."
=>
Ich ruf bei der Fa. Bären Batterien an (die ist übrigens im Bärental zuhause

Eine Damen-Fistel-Stimme meldet sich: "Bären-Batterien, grüß Gott!"
Ich: "Grüß Gott, hier spricht Brett von der Fa. XY. Ich ruf an, weil ich ein paar technische Fragen zum Bleigel-Akku soundso, also den für Stationäranwendungen, hätte."
Sie: "Ui, des tuat ma lad, da müssen S' leider bis am Nachmittag warten, meine Bären san nämlich momentan olle ausgflogen."
=>

Forma, Eier Gnodn.
Strohkopf: "Host du die Topmodels gsehn? Oida, die N€gerin hot gwunnan. I find, die konn überhaupt nix."
[...]
Strohkopf: "Und die Nadine Reiler, oder wie die haßt. Oiso I hätt den Plöchl hingschickt, der hätt sicher mehr gr'issn. Oder host du die Elkbattel gsehn?"
Bystander: "Alkbottle?"
Strohkopf: "Jo! Oida, wos die aufgführt ham. Oida, wenn die uns vertreten, glaubm die sicher, wir sin alle Proletn!"

Der letzte Satz war die Krönung.
[...]
Strohkopf: "Und die Nadine Reiler, oder wie die haßt. Oiso I hätt den Plöchl hingschickt, der hätt sicher mehr gr'issn. Oder host du die Elkbattel gsehn?"
Bystander: "Alkbottle?"
Strohkopf: "Jo! Oida, wos die aufgführt ham. Oida, wenn die uns vertreten, glaubm die sicher, wir sin alle Proletn!"

Der letzte Satz war die Krönung.
Unter dem riskanten Einsatz meines Lebens ist mir das Capturen zweier beim Schottenring zugestiegener Deix-Figuren gelungen.
Leider versteht man sehr schlecht, mein Handy konnte es nicht besser. Aber es müsste mit Kopfhörern oder guten Boxen gerade noch gehn.
Gegen Ende wurde ich kurz charmant ins Gespräch eingebunden.
Leider versteht man sehr schlecht, mein Handy konnte es nicht besser. Aber es müsste mit Kopfhörern oder guten Boxen gerade noch gehn.
Gegen Ende wurde ich kurz charmant ins Gespräch eingebunden.
- Dateianhänge
-
- U4 Schottenring.mp3
- (1.51 MiB) 113-mal heruntergeladen
Forma, Eier Gnodn.
Mit den Jenischen waren offenbar die hier gemeint: http://de.wikipedia.org/wiki/Jenische
... vorher noch nie was von denen gehört.
... vorher noch nie was von denen gehört.
Forma, Eier Gnodn.
- florianklachl
ich verstehs leider nicht ganz so gut; wo kommst du darin vor, ganz am Schluss? Der Michl, der da öfter erwähnt wird, ist ja wer anderer nehm ich wohl an?
http://www.proreligion.at/
Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!
Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!
- mastastefant
- Schnapsbar