Ich weiß nicht, ob es sowas gibt, aber ich spiel einmal "Wünsch' dir was" ...
Ich fände eine Software sehr hilfreich, mit der man via Internet mit irgend jemand anderem, der diese ebenfalls installiert (oder auch nicht) hat, auf pdf-Files (Plänen, Dokumenten, Skizzen, etc.) herumzeichnen, -zeigen, -markieren kann. Muss nichtmal sein, dass man davon nachher einen Snapshot oder gar das pdf selbst inkl. Änderungen speichern kann, wär aber freilich noch besser...
Also nach meiner Vorstellung: Man telefoniert und macht das nebenbei - weiß da jemand etwas Brauchbares? Idealerweise etwas, das möglichst out of the box unter Win funktioniert, also wo der Gegenüber (zB irgendein Zulieferer) nicht lang installieren und konfigurieren muss - (Achtung Stefant, Kopf einziehen) etwa so wie bei Skype

Es gab mal vor Urzeiten von Microsoft so eine Art Whiteboard irgendwo dabei ... wabert so ganz düster im Hinterkopf herum ... aber das war halt nur zum Zeichnen á la Paintbrush und nicht für pdfs.
Oft krieg ich Pläne und möchte einfach schnell was abklären. Derzeit ist die Handhabe, entweder selbst Skizzen zu machen (CAD oder händisch und gescannt) bzw. am ausgedruckten Plan etwas zu markieren und zu scannen. Geht zwar auch, aber halt eher behäbig.