Brettspiele

Online Games, PC Spiele, Konsole, Flash Games
Brett

Beitrag von Brett » Mi Sep 22, 2010 10:11 am

Gibt wieder 2 neue:

Das mit dem Klimaschutzpreis dotierte SdJ'87 "Auf Achse" und der ökopädagogisch eher bedenkliche Nachfolger anno 2007 namens "Zooloretto".

Bild
Bild

Außerdem hätt ich letztens eins gesehen, da gings um die spanische Inquisition mit unheimlich viel Spielmaterial und 10 Seiten Anleitung ... hab ich dann doch bleiben lassen ...
Forma, Eier Gnodn.

version4x
Beitrag von version4x » Mi Sep 22, 2010 12:39 pm

Brett hat geschrieben:Außerdem hätt ich letztens eins gesehen, da gings um die spanische Inquisition mit unheimlich viel Spielmaterial und 10 Seiten Anleitung ... hab ich dann doch bleiben lassen ...
irgendsowas hab ich auch zuhause heißt anno1503 oder so - wollten wir mal am :OATZ: urlaub spielen und haben dann nach 30 minuten spielanleitung lesen drauf verzichtet.
......!

JesuZ
Beitrag von JesuZ » Mi Sep 22, 2010 1:36 pm

Ja Zoloretto is recht nett, hab ich ja auch zhaus stehn. Auf Achse kenn ich ned, dürfte aber gut sein, ist ja immerhin von Hrn. Kramer (z.b. El Grande).
An Anno1503 (is das nicht vom Teuber?) kann ich mich erinnern. Nach dem Münzenrausdrücken aus der Schablone habens wirs bleiben lassen. :D
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Grent
Bierfass
Beitrag von Grent » Mi Sep 22, 2010 5:09 pm

Zooloretto find ich für zwischendurch bzw. zum Ausklingen sehr nett. :)
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

JesuZ
Beitrag von JesuZ » Mi Sep 22, 2010 5:28 pm

"Ich verwurst meine Pandababies"
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Grent
Bierfass
Beitrag von Grent » Mi Sep 22, 2010 6:06 pm

:D

=> in den Müll!! :banana:
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Brett

Beitrag von Brett » Mi Sep 22, 2010 8:14 pm

Und eine siebenmetrige Carrerabahn hamma jetzt auch, mit Looping, Schanze, Subaru-Impreza-Gangsterschüssel inkl. Unterbodenbeleuchtung und Porsche Carrera Kibererauto (Kennzeichen: BP<Adler>911 :) )!

Ich reparier grad den ersten Getriebeschaden am Porsche, zum Glück ist es nichts Ernstes.

Wenn mir irgendwann sehr fad is, bau ich noch weiße LEDs als Scheinwerfer ein :cool: .

Hmm, ich hab auch noch so Neodym-Magnetscheiben da. Wenn ich die ins Chassis reinpick, kann ma immer Vollgas fahren und die Autos fliegen nie raus.
Nimmt aber dem ganzen fürchte ich den Reiz.
Forma, Eier Gnodn.

version4x
Beitrag von version4x » Do Sep 23, 2010 8:15 am

Brett hat geschrieben:...und Porsche Carrera Kibererauto (Kennzeichen: BP<Adler>911 :) )!
den gibts in groß auch - mit dem gleichen kennzeichen :)
......!

Brett

Beitrag von Brett » Do Sep 23, 2010 10:52 am

version4x hat geschrieben:nach 30 minuten spielanleitung lesen drauf verzichtet.
Ich glaube, mittlerweile ist bei :OATZ: ein jeder mit dieser Problematik vertraut.
Entweder der, der liest kann sich nicht konzentrieren, weil die anderen zu laut sind. Oder er liest vor und keiner hört gscheit zu bzw. kann nicht, weil es zu laut ist. Oder keiner will lesen und man probiert irgendwas, das dann eh nicht funktioniert. Oder es sind alle betrunken.
Man müsste nüchterne Menschen buchen können, die mit dem betreffendne Spiel vertraut und nur zur Hilfestellung da sind.
Forma, Eier Gnodn.

Osterhasi
Schnapsnase

Beitrag von Osterhasi » Do Sep 23, 2010 2:39 pm

Brett hat geschrieben:Ich glaube, mittlerweile ist bei :OATZ: ein jeder mit dieser Problematik vertraut (...) es sind alle betrunken...
Das fasst das Forum in einem Satz zusammen.
"Es ist ausgesprochen verdrießlich, so etwas Revolutionäres wie Sarkasmus erfunden zu haben und mit ansehen zu müssen, wie es von Amateuren missbraucht wird."

Antworten