Fp[OATZ]

Politische Diskussionen finden hier statt.
Cannibal

Beitrag von Cannibal » Fr Mär 28, 2008 6:03 pm

Ja, die Nazis haben nie verheimlicht, was sie tun oder was ihre Intentionen waren. Der Wahnsinn hatte aber Methode, wie folgendes Zitat von Göring zeigt:
Man braucht nichts zu tun, als dem Volk zu sagen, es würde angegriffen, und den Pazifisten ihren Mangel an Patriotismus vorzuwerfen und zu behaupten, sie brächten das Land in Gefahr. Diese Methode funktioniert in jedem Land.

Ich weiß nicht, ob dieses Zitat nicht ohnehin schon vom Grent in der USA-9/11 Debatte angeführt wurde, aber leider muss man sagen, dass Göring Recht hatte, auch was politische Agitation aus dem rechten Lager in Österreich angeht.

Wobei zu Hannes Bendenken hinsichtlich der Demokratie zu sagen ist, dass sich diese meiner Ansicht nicht ad absurdum führt, denn der Kern der Demokratie ist nun einmal, das zu erlangen, was die Mehrheit will, und wenn der Wille der Mehrheit eine Diktatur ist, dann wird sich dieser Wille durchsetzen, so vertrottelt, gefährlich und individuell ungerecht das auch sein mag.

Und was dabei herauskommt, wenn ein Korrektiv von außen versucht eine, mir fällt nur das Wort ein, moralisch bedenkliche demokratiepolitische Entscheidung zu beeinflußen, sah man bei den Sanktionen der europäischen Länder nach der NR-Wahl 2000: Der rechte Rand, sprich die FP, hat noch mehr Zulauf erlangt. Wie und warum? Siehe obiges Zitat.

Was ich damit aber NICHT sagen will: Man soll jeder auf breiter Basis gefundener Entscheidung tatenlos zusehen. Nur meine ich, dass sich in der heutigen Gesellschaft, nicht zuletzt aufgrund der Omnipräsenz der in- und ausländischen Medien, die Demokratie doch wesentlich selbst auf die Finger sieht. Und ich will jetzt hier nicht das ewig ausgelutschte Zitat von Churchill wiedergeben, aber er hatte Recht.

Brett

Beitrag von Brett » Mi Aug 06, 2008 10:03 pm

Déjà-vu - das hatten wir doch schon mal...
Die Blauen werden einfallslos. http://kaernten.orf.at/stories/298086/
Forma, Eier Gnodn.

Brett

Beitrag von Brett » Mo Aug 25, 2008 8:58 am

[url]mms://stream5.orf.at/wahl08/TV-Konfrontation_2008-08-22.wmv[/url]

Ich hab mich schon gewundert, warum da so ein riesiger Koffer steht (gleich neben dem sitzenden Koffer).
Und am Ende wird daraus doch tatsächlich ein komplettes Rückgrat geholt. :rofl:

Den Gesichtsausdruck von Haider ganz zu Beginn bei der Vorstellung (gleich nach der Signation) musste ich mir dreimal anschaun. Ich finde, so einmalig kann das kaum ein anderes Gesicht.

Meine Bewunderung für Thµrnhers Nervenstärke. Dass die sich das schon wieder antut ... muss sehr kuschelig sein, in der Höhle des Löwen.

Ein paar gute Cuts (sinngemäße Zitate):

Haider nennt sein Gegenüber mit "Heinz-Christian", dieser verwehrt sich gegen einen perdu-Umgang, Antwort Haiders: "Das gab es schon einmal vor laufender Kamera, dass sich jemand nicht mehr an das Du-Wort erinnern konnte. Wie es der Heide Schmidt ergangen ist, wissen wir beide."

Thurnher thematisiert, dass Peter Filzmaier, anerkannter Politologe, eruieren konnte, dass BZOe- und FPOe-Stimmen zusammengenommen um Platz 1 ringen könnten. --> Strache: "Das ist eine Milchmädchenrechnung. ..."

Find ich lustig, dass mittlerweilen auch schon aus youtube zitiert wird. Zuletzt war auch "Heute" nicht schlecht genug dafür. Als nächstes ist vllt. auch wikipedia dran, nachdem vom Betroffenen der Lebenslauf korrigiert wurde ;-)
Forma, Eier Gnodn.

Brett

Beitrag von Brett » Sa Sep 20, 2008 1:14 pm

Forma, Eier Gnodn.

Brett

Beitrag von Brett » Mi Okt 29, 2008 4:16 pm

Sehr eigenartig. Das ist ein Foto von Straches Website, das ihn bei Haiders Begräbnis zeigt.
Das is schon eine Fotomontage, oder?

EDIT: Lieber attachen, für die Ewigkeit ;)
Dateianhänge
strache_montiert.jpg
Forma, Eier Gnodn.

Grent
Bierfass
Beitrag von Grent » Mi Okt 29, 2008 4:20 pm

Aja, oh mein Gott !
Er war dort (auch genau so), aber das ist trotzdem geshopped. Und sehr schlecht.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Brett

Beitrag von Brett » Mi Okt 29, 2008 4:22 pm

Ich frag mich, wozu. Das Bild zeigt doch nix wesentliches und es gibt zig andere. Auch ein anderes, wo er neben dem selben Herrn rechts steht ... bzw., wer ist die Dame??

EDIT: Wie auch immer, ich hab erst einmal das (Welt)Bild zurechtgerückt...
Dateianhänge
strache_repariert.jpg
Forma, Eier Gnodn.

Grent
Bierfass
Wenn die Musi spielt ...

Beitrag von Grent » Sa Jan 17, 2009 2:37 pm

Der Vorfall soll sich bei der Begrüßung des farbigen Sängers Roberto Blanco abgespielt haben:

Plötzlich gab Dörfler vor Journalisten, Künstlern und laufenden Kameras unaufgefordert folgenden Witz zum Besten: Eine "Negermama" und eine weiße Mutter sitzen im Zug von Klagenfurt nach Wien und stillen ihre Babys. Das weiße Baby hört plötzlich auf zu trinken, "zeigt auf das Negerbaby und sagt: 'Mama, ich möchte auch Kakao.'"

Anschließend herrschte, so "profil", betretenes Schweigen, das der Landeshauptmann mit der Aussage quittierte: "Anscheinend habe ich den Witz schlecht erzählt, weil ihn niemand verstanden hat."

quelle=orf.at
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Hannes

Beitrag von Hannes » Sa Jan 17, 2009 3:21 pm

:rofl:

Ich lach jetzt nicht über den Witz, sondern deshalb, weil die ganze Situation ja nur mehr grotesk is. Und das auch noch bei einer Aufzeichnung des ORF. Die sind ja alle nicht mehr zurechnungsfähig
"Wenn sie auf der Toilette waren, werden sie sehr, sehr glücklich sein" - Lu Xiaoqing

Bergsalz

Beitrag von Bergsalz » Sa Jan 17, 2009 5:09 pm

Grent hat geschrieben:(...), das der Landeshauptmann mit der Aussage quittierte(...)
Der Kärntner Landeshauptmann, that is.

Jetzt wär mal wieder ein klassischer Lager-Spruch à la "menschlich betrachtet ein Arschloch", "Der/Die [Name] soll sich wegsprengen" oder "Der/Die [Name] gehört doch irgendwo zwischen Kärnten und der Steiermark vergraben" fällig
"Hey hey hey!" That's what I say.

Antworten