3D rendering und ähnliches

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WiNsToN
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3D rendering und ähnliches

Beitrag von WiNsToN » Mo Jun 30, 2008 4:12 pm

ich habe in letzter zeit eine kleine einführung in die 3d welt erleben dürfen und muss sagen das ich sehr begeistert bin.
habe anbei auch gleich ein kleines beispiel meiner, noch nicht sehr ausgeprägten, 3d künste.

Bild

hier der link zum vollaufgelösten wallpaper (1600x1200):
Wallpaper in voller Auflösung

grüße
"Ist das Kunst? ... Das weiss ich jetzt nicht!" J.B.

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wiesl
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Beitrag von wiesl » Mo Jun 30, 2008 4:34 pm

Geil! :D

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Brett
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Beitrag von Brett » Mo Jun 30, 2008 4:40 pm

Auf Checkerboard - wie sichs gehört ;)
Forma, Eier Gnodn.

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WiNsToN
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Physik!

Beitrag von WiNsToN » Di Jul 01, 2008 11:12 pm

heute hab ich gelernt, wie man objekte mit physik austattet.
hier ein kleines beispiel:

Physik - Flashvideo

grüße
"Ist das Kunst? ... Das weiss ich jetzt nicht!" J.B.

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mastastefant
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Beitrag von mastastefant » Mo Dez 07, 2009 7:00 pm

Professioneller High-end-Renderer:
http://www.maxwellrender.com/mw2_product.php

Die Bilder sind schon sehr beeindruckend ..
http://www.maxwellrender.com/gallery/gallery.php

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sAik0
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Beitrag von sAik0 » Mo Dez 07, 2009 8:55 pm

:eek:
Bist du wahnsinnig. Fetzengeil was mittlerweile alles möglich ist.

To do is to be (Karl Marx)
To be is to do (Jean Paul Sartre)
Do be do be do (Frank Sinatra)

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mastastefant
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Beitrag von mastastefant » So Jan 10, 2010 2:30 am

Hier was man mit Lightprobe-Daten machen kann:

Ein gerendetes Objekt, mit realen Beleuchtungsdaten. Gleich danach im Video zeigt er, wie ein 17jähriger mal schnell Lightprobe Daten von seinem Zimmer gemacht hat und realistische HL2-Characters reingerendert hat.. Schaut sehr cool aus :)
http://www.youtube.com/watch?v=556FvXHLtAo#t=8m25s

Hier ein kleines Video von der Light Stage, mit dem die da ein Video von jemanden (Bruce) aufgenommen haben, und bei der Aufnahme alle möglichen Lichtverhältnisse simuliert haben.

http://www.youtube.com/watch?v=556FvXHLtAo#t=20m35s

Diese Stage schaut ziemlich eindrucksvoll aus.. Haben wahrscheinlich Studenten zamschrauben dürfen ;)

Als Ergebnis könnens dann Bruce unter allen möglichen Blickwinkeln und Lichtverhältnissen rendern, und mit den Lighting-Daten kann man dann das realistisch in Photos und Videos einbaun, das schaut dann so aus:

http://www.youtube.com/watch?v=556FvXHLtAo#t=25m

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Grent
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Beitrag von Grent » So Jan 10, 2010 9:35 am

Wow. Wie geil! :eek:
Das erste Mal ist mir die Wichtigkeit von Licht bei 2 Rennspielen mit der selben Engine aufgefallen. Nur wegen des Lichts hat das eine (Lizenz-Nehmer) wesentlich realistischer ausgesehen, als das andere (Lizenz-Geber, also Entwickler der Engine).
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

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Brett
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Beitrag von Brett » Do Feb 04, 2010 6:16 pm

http://www.youtube.com/watch?v=u8PEGkpThzQ&NR=1
Sehr schöne Animation drin, wo man sieht, wie sich ein pamplonisches Stierhorn in einen Körper bohrt. :rofl:
Forma, Eier Gnodn.

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mastastefant
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Beitrag von mastastefant » Sa Nov 20, 2010 1:43 pm

Photorealistic Rendering durch Physical Correct Photon Simulation, im Webbrowser Interaktiv:
http://www.youtube.com/watch?v=z5WyOQe4 ... re=related
Läuft auf einem GPU Cluster, braucht aber gar nicht mal besonders viele GPUs dafür (so 2-4 reichen .. )

http://www.mentalimages.com/products/iray
I find your lack of platform support disturbing.

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