[OATZ] goes Racing rFactor

Grent
Bierfass
Beitrag von Grent » Fr Apr 18, 2008 4:10 pm

Hab ja gesagt, ich hab grad Zeit. Du hast wohl den letzten Post auf Seite 57 nicht mehr gelesen. Ich würd jetzt auch fahren! :flag:
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Bergsalz

Beitrag von Bergsalz » Fr Apr 18, 2008 4:12 pm

Hm. Hast abends auch noch Zeit?

Oder wie issn grundsätzlich dieses WE?
"Hey hey hey!" That's what I say.

Grent
Bierfass
Beitrag von Grent » Fr Apr 18, 2008 4:14 pm

Nope. Ich feiere einen Geburtstag. Weiß noch nicht ab wann. (frühestens 17:30h, spätestens 20:00h)

RocketLeague:

Bergsalz

Beitrag von Bergsalz » Fr Apr 18, 2008 4:16 pm

Sa, So?

Grent
Bierfass
Beitrag von Grent » Fr Apr 18, 2008 4:23 pm

SA bin ich den ganzen Tag bei einer Hochzeit, Sonntag bei einem Fußball-Match ...
Höchstens Sonntag Vormittag.

RocketLeague:

Bergsalz

Beitrag von Bergsalz » Fr Apr 18, 2008 4:25 pm

Dann fahr ma jetzt.

Grent
Bierfass
Beitrag von Grent » Fr Apr 18, 2008 4:26 pm

Passt. Ich mach auf.

RocketLeague:

Bergsalz

Beitrag von Bergsalz » Sa Apr 19, 2008 2:23 pm

Nochmal @ Grent:

Hier kannst Du gut den Unterschied in den Adelaide-Layouts sehen. Die graue Linie ist die Strecke, die wir gestern gefahren sind (und nie von der F1 befahren wurde. Daher wundere ich mich, warum sie hier eingezeichnet ist, normalerweise ist auf dieser Seite nur ehemals Befahrenes grau hinterlegt).

Du siehst, das Layout schaut genauso aus, nur eben verkürzt.

Bergsalz

Beitrag von Bergsalz » So Apr 20, 2008 10:43 am

Ein paar Kleinigkeiten (haben auf unser Rennverhalten wohl kaum Auswirkungen), die mir gestern (hab mich 2mal online wo dazugeschmissen) aufgefallen sind:

* F1 1988 wird um einiges besser fahrbar, wenn man die Lenksperre aufs Maximum setzt (23°). Da scheint er einfach einen Fehler von Haus aus drinnen zu haben und die Grenzen zu eng gesteckt. Wenn ich denke, dass ich bei anderen F1-Serien (glaube ich) circa 25° fahre, was dann noch lange nicht das Maximum ist.

* Meine Güte, der Kerl hat das wirklich ganz, ganz toll gemacht vom sense of immersion her. Ich hab ja schon, als wir in Adelaide waren, erzählt, dass jedes Team eine entsprechende Box hat. Nun, gestern fiel mir auf, dass auch nur dort, wo ein Auto drinnensteht, dann ein Standl (auch im richtigen Design, natürlich) an der Boxenmauer aufmacht!
Keine Ahnung, ob das Standard bei allen mods ist. Tatsache bleibt, dass der Kerl das Ganze allein (!) in deutlich weniger als einem Jahr (!) auf die Beine gestellt hat. Auf F1 1991 und 1994 wartet man von Mod-Teams bereits Ewigkeiten...

* Und dann bin ich noch einmal mit den Sportwagen zu welchen gestossen. Geschätzt, gewogen und für WM-tauglich befunden.
Das meine ich wirklich ganz altruistisch, nicht etwa, weil ich mir Siegeschancen bei diesem mod ausrechne. Sogar ohne Hilfen ist dieser mod fahrbar!
Er möge nur auf eine Liste möglicher mods stehen, ich will damit nichts überbieten.

* Eines noch: Eigentlich ist es ziemlich lustig, ohne ABS zu fahren (wenn alle anderen unserer Hilfen aktiv bleiben). Erstens sieht es total geil aus, wenn die Reifen so qualmen. Zweitens musst du dir mal den Sound gegebn, wenn bei F1 88 die Reifen blockieren und er geradeaus schlittert. SO fett, so realistisch! Da spürst richtig, wie sich der Gummi durch den körnigen Asphalt runterwuzelt...

Bergsalz

Beitrag von Bergsalz » Do Mai 01, 2008 10:20 am

Kannst Du, Grent, herausfinden, was das hier:

http://rfactorcentral.com/detail.cfm?ID ... 7%20Season

eigentlich sein soll? Nach meiner Interpretation ist das ein Fantasie-Mod (obgleich "real world" dasteht, aber es wird ja wohl keine echte Rennliga geben, die sich anch rFactor benennt?), der ein Verschmelzen (der besten Teile?) von F1. Indycar und Champcar darstellt oder so...

Die Autos sehen ja geil aus, aber was ist das? Vor allem: Reizt das zum Fahren? Ich habs nocht nicht runtergeladen, weil ich das einfach nicht durchschaue...

Antworten