[OATZ] goes Racing rFactor

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15284
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mo Feb 18, 2008 5:27 pm

OK.

Das krieg ich schon hin, war ja der erste Versuch. Peanuts.
Fahren wir derweil woanders. Aber wo ?
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15284
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mo Feb 18, 2008 6:56 pm

Boah, wie geil Lienz GP Short ist !! :D
Leider bin ich 3 Sekunden zu langsam.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2104
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Bergsalz » Mo Feb 18, 2008 7:54 pm

Ist allerdings sehr geil. Ich mag eigentlich alle Lienz-Strecken.

Ich muss allerdings wirklich auch sagen, dass mich diese Autos auf den Geschmack von Langstreckenrennen gebracht haben. So fahre ich eben in letzter Zeit viel in Le Mans, aber auch normale GP-Strecken gehen toll, wenn sie gewisse Kriterien erfüllen. Es geht eben darum, dass diese Autos lange, wirklich LANGE gegeneinder fahren, und nicht um Sprintrennen à la F1.

Ich finds saugeil. Vielleicht hast Du ja schon den Hauptmod entdeckt, für den diese holiday-preview steht?

http://rfactorcentral.com/detail.cfm?ID ... ampionship

Da kommen noch einige Geschosse auf uns zu. Nicht nur Porsches.
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2104
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Bergsalz » Mo Feb 18, 2008 7:54 pm

Mein Fresse, der 4. Screenie auf der Seite! Wo die Autos von der Seite zu sehen sind!

Zum Niederknien!
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15284
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mo Feb 18, 2008 8:13 pm

The Door hat geschrieben: Es geht eben darum, dass diese Autos lange, wirklich LANGE gegeneinder fahren, und nicht um Sprintrennen à la F1.

Nagut, für uns wär ein 'echtes' F1 auch ziemlich lang ...
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2104
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Bergsalz » Di Feb 19, 2008 3:39 pm

Magst heute wieder was machen? Ist mein letzter freier Tag (aber eingentlich werd ich schon noch Zeit haben, Semsterbeginn ist ja luschi...).

Vllt wollen wir mal F1 1988 probieren? Ich weiß, es taugt Dir nicht, aber wir habens auch noch nicht zusammen probiert. Muss aber nciht sein, auch die Sportwagen, F1 '79 oder '06 sollen mir recht sein...

WENN Du überhaupt kannst/willst. Ich hätte so ab 15:20 Zeit.
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15284
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Di Feb 19, 2008 3:45 pm

15:20 - wunderbar. Ich werd einen Server öffnen.
Fahren wir wieder die Sportwagen. :)

:flag:
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15284
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Di Feb 19, 2008 6:32 pm

Also, dass Du mir fast 2 Sekunden am kurzen Nürburgring abnimmst :eek:
Hast Du ein spezielles Setup verwendet? Ich hab schon getweaked, oder macht das die Perspektive aus?
Weil 2 Sekunden an fahrerischen Mängeln wär eher bitter. ;)

Ich komm mir langsam vor, wie Alex Wurz! :D
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2104
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Bergsalz » Di Feb 19, 2008 6:40 pm

Hm, ich verwende nie spezielle Setups. Alles, was ich tue, ist (bei diesen Autos haben ja nur die Federungs- und Übersetzungs-Regler Auswirkung) den Wagen so Übersetzen, dass er am Ende der jeweils längsten Geraden den 5. Gang ziemlich genau ausdreht. Sofern das halt geht, siehe Sadian Heights.
(Bei F1er und so mach ichs genauso, nur dass ich vorher den Übersetzungsbereich definiere durch den Speed-Grip-und den Über-Untersteuerungs-Regler.)

Zur Persepektive: Manchmal, habe ich festgestellt, ist die Aussenperspektive ein Nachteil. Das weißt Du ja sicher auch. Wenn man aus der Kurve rauskommt, hängt die Kamera nach und man stellt den Lenker später gerade, als man könnte. Aber dafür habe ich ein recht gutes Gespür, will ich meinen.
Ich fahre jedenfalls die Sportwagen fast ausschließlich von aussen - bei den Kampfverhältnissen, die auf der Piste herrschen, halte ich das für nötig. Da ist es mir einfach wichtig, den Gegner zu sehen, rundumadum, denn hier kann man auch wirklich lange Tür an Tür fahren. Bei der F1 ist das anders, da verwende ich T-Cam, um die Ideallinie möglichst gut zu sehen. Im Cockpit sehe ich NICHTS, weder Gegner, noch Kurve.

Ich glaube, es fehlt nur ein wenig Übung. Ich fahre die Dinger ja schon fast 2 Wochen. Und wie Du siehst, verschenke ich den ungefährdeten Sieg immer noch.
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15284
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Di Feb 19, 2008 7:08 pm

The Door hat geschrieben:Ich fahre die Dinger ja schon fast 2 Wochen.
Aha, das beruhigt mich ein wenig. :)
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Antworten