[OATZ] goes Racing rFactor
Ist allerdings sehr geil. Ich mag eigentlich alle Lienz-Strecken.
Ich muss allerdings wirklich auch sagen, dass mich diese Autos auf den Geschmack von Langstreckenrennen gebracht haben. So fahre ich eben in letzter Zeit viel in Le Mans, aber auch normale GP-Strecken gehen toll, wenn sie gewisse Kriterien erfüllen. Es geht eben darum, dass diese Autos lange, wirklich LANGE gegeneinder fahren, und nicht um Sprintrennen à la F1.
Ich finds saugeil. Vielleicht hast Du ja schon den Hauptmod entdeckt, für den diese holiday-preview steht?
http://rfactorcentral.com/detail.cfm?ID ... ampionship
Da kommen noch einige Geschosse auf uns zu. Nicht nur Porsches.
Ich muss allerdings wirklich auch sagen, dass mich diese Autos auf den Geschmack von Langstreckenrennen gebracht haben. So fahre ich eben in letzter Zeit viel in Le Mans, aber auch normale GP-Strecken gehen toll, wenn sie gewisse Kriterien erfüllen. Es geht eben darum, dass diese Autos lange, wirklich LANGE gegeneinder fahren, und nicht um Sprintrennen à la F1.
Ich finds saugeil. Vielleicht hast Du ja schon den Hauptmod entdeckt, für den diese holiday-preview steht?
http://rfactorcentral.com/detail.cfm?ID ... ampionship
Da kommen noch einige Geschosse auf uns zu. Nicht nur Porsches.
"Hey hey hey!" That's what I say.
Magst heute wieder was machen? Ist mein letzter freier Tag (aber eingentlich werd ich schon noch Zeit haben, Semsterbeginn ist ja luschi...).
Vllt wollen wir mal F1 1988 probieren? Ich weiß, es taugt Dir nicht, aber wir habens auch noch nicht zusammen probiert. Muss aber nciht sein, auch die Sportwagen, F1 '79 oder '06 sollen mir recht sein...
WENN Du überhaupt kannst/willst. Ich hätte so ab 15:20 Zeit.
Vllt wollen wir mal F1 1988 probieren? Ich weiß, es taugt Dir nicht, aber wir habens auch noch nicht zusammen probiert. Muss aber nciht sein, auch die Sportwagen, F1 '79 oder '06 sollen mir recht sein...
WENN Du überhaupt kannst/willst. Ich hätte so ab 15:20 Zeit.
"Hey hey hey!" That's what I say.
Hm, ich verwende nie spezielle Setups. Alles, was ich tue, ist (bei diesen Autos haben ja nur die Federungs- und Übersetzungs-Regler Auswirkung) den Wagen so Übersetzen, dass er am Ende der jeweils längsten Geraden den 5. Gang ziemlich genau ausdreht. Sofern das halt geht, siehe Sadian Heights.
(Bei F1er und so mach ichs genauso, nur dass ich vorher den Übersetzungsbereich definiere durch den Speed-Grip-und den Über-Untersteuerungs-Regler.)
Zur Persepektive: Manchmal, habe ich festgestellt, ist die Aussenperspektive ein Nachteil. Das weißt Du ja sicher auch. Wenn man aus der Kurve rauskommt, hängt die Kamera nach und man stellt den Lenker später gerade, als man könnte. Aber dafür habe ich ein recht gutes Gespür, will ich meinen.
Ich fahre jedenfalls die Sportwagen fast ausschließlich von aussen - bei den Kampfverhältnissen, die auf der Piste herrschen, halte ich das für nötig. Da ist es mir einfach wichtig, den Gegner zu sehen, rundumadum, denn hier kann man auch wirklich lange Tür an Tür fahren. Bei der F1 ist das anders, da verwende ich T-Cam, um die Ideallinie möglichst gut zu sehen. Im Cockpit sehe ich NICHTS, weder Gegner, noch Kurve.
Ich glaube, es fehlt nur ein wenig Übung. Ich fahre die Dinger ja schon fast 2 Wochen. Und wie Du siehst, verschenke ich den ungefährdeten Sieg immer noch.
(Bei F1er und so mach ichs genauso, nur dass ich vorher den Übersetzungsbereich definiere durch den Speed-Grip-und den Über-Untersteuerungs-Regler.)
Zur Persepektive: Manchmal, habe ich festgestellt, ist die Aussenperspektive ein Nachteil. Das weißt Du ja sicher auch. Wenn man aus der Kurve rauskommt, hängt die Kamera nach und man stellt den Lenker später gerade, als man könnte. Aber dafür habe ich ein recht gutes Gespür, will ich meinen.
Ich fahre jedenfalls die Sportwagen fast ausschließlich von aussen - bei den Kampfverhältnissen, die auf der Piste herrschen, halte ich das für nötig. Da ist es mir einfach wichtig, den Gegner zu sehen, rundumadum, denn hier kann man auch wirklich lange Tür an Tür fahren. Bei der F1 ist das anders, da verwende ich T-Cam, um die Ideallinie möglichst gut zu sehen. Im Cockpit sehe ich NICHTS, weder Gegner, noch Kurve.
Ich glaube, es fehlt nur ein wenig Übung. Ich fahre die Dinger ja schon fast 2 Wochen. Und wie Du siehst, verschenke ich den ungefährdeten Sieg immer noch.
"Hey hey hey!" That's what I say.