[OATZ] goes Racing rFactor
Also ich mach jetzt in wenigen Minuten den Server auf.
Du kannst ja zumindest mit uns ein bissal testen. Wir fahren eh erst recht spät dann die Rennen. Was du bräuchtest, wär ein analoger Controller. Ein Digitaler dürft eigentlich kaum einen Unterschied machen, außer Geschmackssache. Aber probieren können wirs ja.
Kannst zB alle Hilfen bis auf Lenkhilfe probieren.
Du kannst ja zumindest mit uns ein bissal testen. Wir fahren eh erst recht spät dann die Rennen. Was du bräuchtest, wär ein analoger Controller. Ein Digitaler dürft eigentlich kaum einen Unterschied machen, außer Geschmackssache. Aber probieren können wirs ja.
Kannst zB alle Hilfen bis auf Lenkhilfe probieren.
Ich probier mal Interesse-halber Kyalami mit Tastatur.
Edit:
Also mit
Traktion: Hoch
ABS: Hoch
Schalten: Vollautomatisch
Stabilität: Hoch
Kupplungshilfe: An
Gegenlenken: An
ists mit Tastatur im Cockpit recht gut gegangen. Ich denk, das Gegenlenken kann man sogar auch noch abdrehen. Vielleicht hast du auch den Fehler gemacht, und bei den Upgradeteilen deines Wagens "Gated Shifter" eingestellt/gekauft. Das ist tödlich. Da muss eine "Sequential Gearbox" her, sonst ist es nicht fahrbar.
Ich probiers jetzt mal mit dem Williams in der T-Cam.
Edit2:
Bin gerade mit obig genannten Einstellungen im Standard-Setup mit 5l Sprit und Qualifying-Reifen im zweiten Anlauf eine 1:14:114 gefahren. Das ist absolut konkurrenzfähig, wenn man bedenkt, dass durch etwas Übung und grundlegenden Setup-Änderungen sicher noch mindestens 1.5s drin sind.
Und es macht Spaß !!
Edit:
Also mit
Traktion: Hoch
ABS: Hoch
Schalten: Vollautomatisch
Stabilität: Hoch
Kupplungshilfe: An
Gegenlenken: An
ists mit Tastatur im Cockpit recht gut gegangen. Ich denk, das Gegenlenken kann man sogar auch noch abdrehen. Vielleicht hast du auch den Fehler gemacht, und bei den Upgradeteilen deines Wagens "Gated Shifter" eingestellt/gekauft. Das ist tödlich. Da muss eine "Sequential Gearbox" her, sonst ist es nicht fahrbar.
Ich probiers jetzt mal mit dem Williams in der T-Cam.
Edit2:
Bin gerade mit obig genannten Einstellungen im Standard-Setup mit 5l Sprit und Qualifying-Reifen im zweiten Anlauf eine 1:14:114 gefahren. Das ist absolut konkurrenzfähig, wenn man bedenkt, dass durch etwas Übung und grundlegenden Setup-Änderungen sicher noch mindestens 1.5s drin sind.
Und es macht Spaß !!

1:14 ist beeindruckend. Allerdings befürchte ich, dass da was vorweggenommen wird: Wenn ich noch nie die Chance hatte, mit dem Lenkrad zu fahren - und so herauszufinden, wie sich eine "richtige" Runde anfühlt, kann ich dieses Level nur mit Tasten NIE erreichen.
Denk ich mir halt.
Wann woll ma denn wieder auf die Piste? Gestern war ganz nett, aber irgendwie fand ich die Stimmung nicht SO berauschend. Das mag zum einen an unserer aller Müdigkeit gelegen haben, zum anderen finde ich Glen nicht besonders für tolle Rennen geeignet.
Ich meine, ich kanns halt wirklich nicht. Wenn man sich so langsam an einen heranarbeitet und dann auf dieser langen Geraden überholt; ja, wenn man das kann, ists sicher nett.
Ich bin jedoch der Meinung, dass sich grundsätzlich am besten
1) sehr breite und/oder
2) sehr verwinkelte
Strecken zum tollen Racen eignen. Also Ö-Ring, Silverstone (breit), Jarama, Long Beach, vermutlich auch Dijon (verwinkelt).
Glen hat eher den Charakter von Kyalami, aber ich finde, es geht nicht annähernd so gut. Ich fühlte mich da nur seltsam eingesperrt.
Denk ich mir halt.
Wann woll ma denn wieder auf die Piste? Gestern war ganz nett, aber irgendwie fand ich die Stimmung nicht SO berauschend. Das mag zum einen an unserer aller Müdigkeit gelegen haben, zum anderen finde ich Glen nicht besonders für tolle Rennen geeignet.
Ich meine, ich kanns halt wirklich nicht. Wenn man sich so langsam an einen heranarbeitet und dann auf dieser langen Geraden überholt; ja, wenn man das kann, ists sicher nett.
Ich bin jedoch der Meinung, dass sich grundsätzlich am besten
1) sehr breite und/oder
2) sehr verwinkelte
Strecken zum tollen Racen eignen. Also Ö-Ring, Silverstone (breit), Jarama, Long Beach, vermutlich auch Dijon (verwinkelt).
Glen hat eher den Charakter von Kyalami, aber ich finde, es geht nicht annähernd so gut. Ich fühlte mich da nur seltsam eingesperrt.
"Hey hey hey!" That's what I say.
Noch was:
Eigentlich ist das völlig trivial: Wenn Du den Schaden abstellst, können immer alle ins Ziel fahren.
Oder gibt es Gründe, sie dagegen sprechen? Ich könnte mir denken, dass dann ein Rempelrennen anstehen könnte, ohne dass man für den Rempler bezahlt.
Auf der anderen Seite denke ich nicht, dass die Leute so gewinnen wollen. Es könnte unabsichltich passieren, ok, dann wärs blöd.
Eigentlich ist das völlig trivial: Wenn Du den Schaden abstellst, können immer alle ins Ziel fahren.
Oder gibt es Gründe, sie dagegen sprechen? Ich könnte mir denken, dass dann ein Rempelrennen anstehen könnte, ohne dass man für den Rempler bezahlt.
Auf der anderen Seite denke ich nicht, dass die Leute so gewinnen wollen. Es könnte unabsichltich passieren, ok, dann wärs blöd.
Ich glaub zwar, dass es schwieriger ist und länger dauert, aber durchaus machbar ist.The Door hat geschrieben:1:14 ist beeindruckend. Allerdings befürchte ich, dass da was vorweggenommen wird: Wenn ich noch nie die Chance hatte, mit dem Lenkrad zu fahren - und so herauszufinden, wie sich eine "richtige" Runde anfühlt, kann ich dieses Level nur mit Tasten NIE erreichen.
Heute 19:00h ?Wann woll ma denn wieder auf die Piste? Gestern war ganz nett, aber irgendwie fand ich die Stimmung nicht SO berauschend. Das mag zum einen an unserer aller Müdigkeit gelegen haben, zum anderen finde ich Glen nicht besonders für tolle Rennen geeignet.
Glen ist nicht so einfach, das stimmt. Aber es ist Ö doch sehr ähnlich, finde ich. Also, wenn mal mehr Übung da ist, geht das sicher. Aber wir könnten heut ja mal Dijon etwas intensiver probieren.
Long Beach für tolles Racing ... seh ich ganz anders. Das ist so eng und anstrengend, da wird auch ohne Schaden nicht viel weiter gehen als ständiges Auffahren und Drehen.
Hm... Wenn man nicht immer voll gegen die Wand brettert, ist der Schaden sehr gut und wichtig, find ich - und da kann man auch zumeist ins Ziel fahren. Wenn man sich ständig mit 100 die Reifen 'abfährt', liegt das halt sehr an fehlendem Training. Eben auch Racing-Training, etwas, dass man allein auf der Strecke nicht wirklich testen kann.
Also ich bin eher dagegen. Eventuell könnt ich den Schaden reduzieren, aber das hilft bei 100 gegen die Betonmauer halt auch nix.
Also, nochmal wegen Kyalami mit Tastatur: Ich kann nur schwer glauben, dass man gut durch die "Esses", diese Links-Rechts kurz vorm Ziel, im 3. Gang kommt. Oder diese Linkskurve, die voll gehen muss, Turn 2 glaube ich.
Aber bitte, ich würde mich sehr freuen, wenn mich das Hühnchen eines Besserern belehrt...
Aber bitte, ich würde mich sehr freuen, wenn mich das Hühnchen eines Besserern belehrt...
Die Links, die voll geht (Turn 3) ist überhaupt kein Problem. Dieses eine 'S' bergab vor der Zielkurve ist schwierig, aber absolut machbar. Es könnte wirklich schwierig sein, wenn neben einem ein Gegner fährt ... wie generell hektische Manöver sicher mit Tastatur deutlich problematischer sind (schnelles Ausweichen, etc.).
Chicken war in GP3 recht flott mit der Tastatur. Ich denke, mit einiger Übung ist gutes Racing möglich.
Chicken war in GP3 recht flott mit der Tastatur. Ich denke, mit einiger Übung ist gutes Racing möglich.