Regierungsbildung 2007
Regierungsbildung 2007
aktuelle meldung zur regierungsbildung derzeit zu sehen auf http://iptv.orf.at/ !
generell bin ich natürlich sehr zufrieden mit der regierungsbildung, aber dass die SPÖ mit Darabos außgerechnet einen zivildiener zum verteidigungsminister ernennen möchte, ist schon eher eine farce.
man stelle sich vor angelobungen, ehrenmedaillen, offiziersernennungen, all das von einem, der nie selber beim heer war und sich somit dem waffengebrauch widersetzt hat, schon eher eigenartig, wenn auch vielleicht zukunftsweisend.
obwohl, ist der verteidigungsminister eigentlich auch oberster vorgesezter von den zivildienern? (bzw. verantwortlich für sie?) wenn ja hätte es ja doch irgendeinen sinn..
man stelle sich vor angelobungen, ehrenmedaillen, offiziersernennungen, all das von einem, der nie selber beim heer war und sich somit dem waffengebrauch widersetzt hat, schon eher eigenartig, wenn auch vielleicht zukunftsweisend.
obwohl, ist der verteidigungsminister eigentlich auch oberster vorgesezter von den zivildienern? (bzw. verantwortlich für sie?) wenn ja hätte es ja doch irgendeinen sinn..
schüssel und sein team haben wirklich bei den verhandlungen ausgezeichnete arbeit geleistet und das beste aus einer verlorenen wahl herausgeholt. allerdings wie schon erwähnt finde ich es schrecklich darabos als landesverteidigunsminister anzugeloben. das ist ja wirklich irgendwas. das ist absurd einen zivildiener, an die spitze der landesverteidigung zu stellen. gibt mir echt zu denken,was man damit bezwecken will, außer unmut bei allen betroffenen!
hmm, eine frau ist ja was anderes. eine fesche und intelligente frau an der spitze der landesverteidigung könnte das heer mal so richtig in schwung bringen ;-).
ja klar eine frau, wenn sie davon ahnung hat. ich persönlich finde es nicht wirklich klug jemanden dorthin zu setzen, der ersten keinen wirklichen bezug dazu hat und zweitens seine arbeitsschwerpunkte in einer ganz anderen sparte (was ich bisher herausfinden konnte) liegen. prinzipiell, finde ich es schade, dass die vergabe der ressorts an jeweilige minister nicht immer etwas mit deren qualifikationen zu tun hat.
ja klar eine frau, wenn sie davon ahnung hat. ich persönlich finde es nicht wirklich klug jemanden dorthin zu setzen, der ersten keinen wirklichen bezug dazu hat und zweitens seine arbeitsschwerpunkte in einer ganz anderen sparte (was ich bisher herausfinden konnte) liegen. prinzipiell, finde ich es schade, dass die vergabe der ressorts an jeweilige minister nicht immer etwas mit deren qualifikationen zu tun hat.
Regierungsbildung 2007
@alex: warst auch auf der demo? ich hab hingschaut 

„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)