Was machen Ärzte, wenn kein Patient da ist ...
wenn sie mit ohrringen in die mr. röhre geht, reißt es ihr die ohren ab, weil dort ein magnetfeld von zumindest 1.5 Tesla herrscht. Die schädel mit den (rein retouchierten)zungen sind ausserdem eindeutig röntgen aufnahmen, da man im mr auch sämtliche anderen organe sehen würde. wenn es eine t2 gewichtete mr sequenz gewesen wäre, müsste man ausserdem die liquor und hirn sehen können(je nach schnittbild ebene). beides auf jeden fall um einiges besser als knochen. ausserdem würde man, da es ja ein schnittbild verfahren ist, die nasennebenhöhlen, zähne etc. nicht in alle ebenen projiziert sehen.mr-schichtbildebenen
die bilder, auf die ich verlinkt habe, sind mr-bilder, die ja mit dem vorteil des höheren gewebskontrastes wesentlich mehr, aber auf völlig andere art als röntgen/ct, abbilden können.
http://imaginis.com/graphics/mri-scan/mri-spine.jpg :schädel Mr, t2
gewichtet
Das Problem ist: Wenn in anderen threads sich die It-Cracks die Klinke in die Hand geben, dann fällt das ja nicht weiter auf, weil 90% der OATZens in diese kategorie einzuteilen sind...bitte die büchse hin und wieder auch mal zumachen
In diesem Sinne:
loss ma doch meine Spielwiese, Jesuz...ich freu mich wie eine junger Hund bei solchen threads...

Is das ein Insider?JesuZ hat geschrieben:bitte die büchse hin und wieder auch mal zumachen
Eh nur der zobi, oder (ich mein von Seiten der Ausbildung)? Und einen Computer haben wohl alle irgendwo griffbereit, sonst wärns ned im Forum.Cannibal hat geschrieben:Das Problem ist: Wenn in anderen threads sich die It-Cracks die Klinke in die Hand geben, dann fällt das ja nicht weiter auf, weil 90% der OATZens in diese kategorie einzuteilen sind...
Forma, Eier Gnodn.