sAik0 hat geschrieben:Es gibt scheinbar in der Mac-Entwicklergemeinde keine völlig durchgeknallten Arschlöcher, die ihre Zeit dafür aufwenden würden.
Stimmt, das hätt ich oben fürn PC noch anführn müssen. Es ist das ein Problem, das mich einfach wahnsinnig stört. Zwar kann man den betreffenden Crackheads vllt. noch den Willen attestieren, mit ihren Virchen Microsoft zu stürzen. Soll sein, aber daß ich dann immer wieder einmal für ein paar Tage ohne PC da steh, geht mir einfach voll am Nerv (um es einmal per implicit language auszudrücken).
Vor allem das wäre für mich Hauptgrund für den Umstieg zu Linux. Ich bin in solchen Fällen immer wieder sehr von Knoppix begeistert, das es WÄHREND des Bootens jedesmal fertigbringt, einen beträchtlichen Teil der Hardware PnP zu erkennen und Treiber dafür aufzustellen. Im Vergleich zum Prozedere bei Win ist das Wahnsinn.
Also, WinXP erkennt auch viel automatisch.
Oft sind die Treiber aber ein Mist und außerdem wird man die Reboots mit zwei Händen fast nicht abzählen können, bis endlich alles rennt. Gut, ich hab noch dazu recht viel Zeug aufm Rechner hängen, das Treiber braucht...
Dzt. wieder das Prob.
Firewall leichtsinnigerweise für 20 min abgeschaltet (nicht DEN Windows-Firewall, dem schenk ich schon längst kein Vertrauen;-)), weil ich FTP-Probleme hatte und dachte, es läge daran. Seitdem schlimmer Virus, der bereits meine Browser lahmgelegt hat und die Sygate Firewall gekillt hat.
Es ist zum Kotzen.
Vor allem: Im Jänner das letzte Mal neu aufgesetzt. Sonst könnt ich ja noch damit leben.
Und: Klarerweise muß ich im Photosh0p was machen und am Montag abgeben. Argh...