Wieviel PS hat das Forum?

Wissenschaftliche Diskussion auf Gerstensaftbasis. Alle öffentlichen Themen, die sonst nirgends dazu passen, kommen hier rein.
Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11845
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mi Mär 18, 2009 10:07 am

coupé :thumbsu:
Weiß nicht, ob die neueren Releases bloß Faceliftings oder structural redesigns waren. In der Urversion (die zur Überraschung der Branche schon ca. 1 Jahr nach Enthüllung auf der IAA auf den Markt kam) gab's beim Roadster so einige Probleme mit den Torsionssteifigkeiten um die Längsachse. Beim Coupé hilft die Dachstruktur, den Schub zu übertragen.

Und ja - da ist viel Kabel drin in der Schüssel, glaub so um die 20 kg waren das - hab die Zahl nimmer im Kopf. Obwohl schon mit Can-Bus ausgestattet (war damals noch rel. neu).

Aja, schau, dass du dir niemals das Dashboard beleidigst, ist mW nur im Ganzen über die volle Breite tauschbar --> teuer.
Auch wenn der Beifahrerairbag auslöst. Da haben sie das Leder bis zur halben Tiefe von innen angeritzt (damit man den Port von außen nicht sieht).
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
sAik0
Beiträge: 1505
Registriert: Mo Nov 29, 2004 1:14 am
Wohnort: Klosterneuburg
Kontaktdaten:

Beitrag von sAik0 » Mi Mär 18, 2009 9:56 pm

sehr leiwand :)
viel spaß damit

To do is to be (Karl Marx)
To be is to do (Jean Paul Sartre)
Do be do be do (Frank Sinatra)

Benutzeravatar
feivel
Beiträge: 303
Registriert: Mo Mai 09, 2005 1:51 am
Wohnort: LA

Beitrag von feivel » Do Mär 19, 2009 7:15 am

Ich glaub bis 03 haben sie noch ziemlich viele fehler schau mir gerade 04 und 05 modelle an. Das beste Angebot ist leider in Chicago und ich weiss nicht wie ich mit der farbe umgehen soll.
Limited edition Papaya Orange, 250 HP, S-Line...Police target :(
Dateianhänge
3.JPG

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11845
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Do Mär 19, 2009 9:39 am

Anthrazit passt find ich am besten zu dem Auto. Das Gelb ist nur zum derblasen, wenn dir der sAik0 ein paar Simpsons-Motive ausschneidet zum Draufpicken :)
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Gizzi
Beiträge: 526
Registriert: Sa Aug 05, 2006 3:05 pm
Wohnort: Klosterneuburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Gizzi » Do Mär 19, 2009 10:01 am

@ Izmir .....ja Gizzi schaltet sich ein,... :banana:

@ Feivel

also ersten ist die Wahl zu einem TT sicher keine schlechte, kommt halt darauf an was du damit machen willst! Ich würde mich aber nicht von irgendwelchen Schauergeschichten wie die vom Brett beeinflussen lassen, also das mim abheben oder Torsionsfestigkeit usw ..... halb so wild! Es ist genau 1 einziger TT "abgehoben" und dann haben alle TT's vom Werk aus und auch alle die schon verkauft worden sind einen Heckspoiler bekommen um dem entgegenzuwirken. Hatte auch den gewünschten Erfolg, also Thema erledigt. Ist halt eine Kinderkrankheit gewesen.

Um kurz zum Kaufgrund für den TT zu kommen. Dir muss klar sein es ist kein Auto zum Rally fahren, also er braucht viel Sprit bei großzügiger Fahrweise und er ist Sauschwer, also keine Beschleunigungsteufel. Auf lustig in die Kurve reinfahren und mit einem Heckdrift wieder rauskommen ist bei dem Auto nicht, da bei diesem Fahrzeug das Syncro Getriebe verbaut wurde/wird. Also keine richtiger "quattro" da der Motor nicht längs sondern quer eingebaut ist. Nur mal so zur Info ......

Ein Freund von mir hatte ein halbes Jahr einen TT mit 225 Ps Roadster. Ich fands echt sehr cool! Klingt gut, geht auf der Geraden zügig und schaut auch noch sehr gut aus. Leider wird’s ab einer Größe von 190 nicht mehr soooo toll zum Sitzen im Auto, aber da bin ich ja eher die Ausnahme, behaupte ich mal.

Wenn du dir einen TT kaufst dann würde ich mir aber auf jeden Fall einen nach dem Bj 2001 kaufen. (ja da is auch der Canbus verbaut, was total wurscht ist für dich glaub ich,...). Also sicher am besten steigst du im Amiland mit dem 3.2l Motor und quattro aus. Da wird so gut wie nie was hin und wenn dann is ne Zündspule oder so und die geht dann sowieso auf Kulanz,.... Natürlich ist der von der Anschaffung teurer als der 225 PS Motor, aber bei dem wird auch weniger hin. Beim 1.8l wurde am Anfang recht oft der Turbo hin bis zum bj 2001. Es ist halt leider immer so, auch wenn er einwandfrei läuft, ab ca. 100 km kann jederzeit der Turbo kommen. Natürlich kann man dem beim Fahren etwas entgegenwirken (immer erst Vollgas bei warmen Motor, nach einen zügigen Strecke Motor nachrennen lassen und erst dann abschalten damit der Turbo noch etwas öl bekommt.)

Eine billiger und sicher auch sehr gute TT Version ist ein 1.8 T quattro Sline bj 2003 mit max. 80 km. Dann noch schaun dass vielleicht kein 18 Jahre alter Typ damit gefahren ist und er keinen Ölverlust oder so hat. Dann sollte alles passen.

Was oft defekt wird bei dem Auto:

bis 2001 der Turbo und ich hatte auch schon einen Motorschaden (durch den Turbo)
die Stabi Gummilager werden laufend defekt, also nicht wundern. Kosten eh nicht die Welt, aber kommt halt vor.

So, wenn du noch fragen hast oder so,.... bin hier.

Nur so noch ein persönliche Empfehlung, TT Cabrio ist schon sehr sehr cool! Das Coupé ist zwar ganz nett, aber einfach mal das Dach aufmachen kann schon einiges und dann ist auch das Fahrgefühl beim TT gleich viel besser.

Lg
Glauben kann man kurz definieren als die unlogische Überzeugung vom Vorhandensein des Unwahrscheinlichen

Benutzeravatar
Gizzi
Beiträge: 526
Registriert: Sa Aug 05, 2006 3:05 pm
Wohnort: Klosterneuburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Gizzi » Do Mär 19, 2009 10:02 am

p.s.: ich bin für rot, gelb oder dunkelblau! Gelb is aber schon sehr cool find ich bei diesem Auto!
Glauben kann man kurz definieren als die unlogische Überzeugung vom Vorhandensein des Unwahrscheinlichen

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11845
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Do Mär 19, 2009 10:19 am

Für mich gibt's einen Unterschied zwischen Konzeptfehlern und Kinderkrankheiten. Ich hatte immer schon was gegen Produkte, wo irgendwelche schlauen Manager das Klumpat im Embryozustand aufs Tapet bringen und dann hinterher hie und da alles geradegebogen wird.

Ein Auto, das bis zu 225 PS bringt und dann kein Beschleunigungsteufel ist, ist ja an sich schon ein Konzeptfehler :rofl:
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
feivel
Beiträge: 303
Registriert: Mo Mai 09, 2005 1:51 am
Wohnort: LA

Beitrag von feivel » Mo Mär 23, 2009 6:20 am

@ Gizzi

Danke fuer deine Ratschlage. Also wenn es ein TT wird und das wirds ganz sicher, dann sicher ein 04 oder 05 quattro. Hab mir ein paar 3.2 angeschaut aber da wird mir die versicherung dann doch zu teuer und verbraucht mir zu viel.
Meine ersten 2 Autos waren beide Cabrios und ich habs viel zu selten genutzt, in LA verbrennt man extrem schnell. Ein Coupe deswegen weils erstens um einiges sicher ist und zweites weil ich nicht unbedingt in Beverly Hills wohne :) brauch mit dem auto sowieso eine garage und ich parke oft nachts bei meinem atelier wenn ich arbeite und die gegend ist auch nicht die beste.
Hab mir einige andere autos angeschaut, aber die meisten sind einfach nur plastik spielzeuge von innen.
Grund des TT's...werde ihn sicher nicht auf ne Rennstrecke mitnehmen :) Eher um serious wirkendes autos zu fahren, spielzeug fuer erwachsene sozusagen und damit ich mehr 'credit' in den usa bekomm, um kreditwuerdig fuer haus zu werden... das system ist hier leider ein wenig anders.
momentan schmeissen dir hier die haendler autos hinterher weil die wirtschaft total im boden versinkt.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11845
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Fiat

Beitrag von Brett » So Jan 23, 2011 9:21 pm

Schon bald steigen wir wahrscheinlich auf einen FIAT Fiorino Qubo um. :banana:
Bild

Neben der unverkennbaren, fabelhaften Außengestaltung (Fiat hat einfach die aufregendsten Designs am großartigsten find ich aber immer ncoh den 95er Bravo!) bietet dieses Fahrzeug bei Ausbau der Rücksitze bis zu 2,5 m³ Laderaum! :OATZ:
(Wer es in Litern wissen will --> Gizzi fragen.)

Damit wären es dann schon 1348,9 - 54 + 73 = 1367,9 PS.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Chicken
Beiträge: 3258
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm

Beitrag von Chicken » So Jan 23, 2011 11:14 pm

a schiachares auto hast net gfunden? :lipsrseal
:banana:

Antworten