Produkt-Diskussionen

Wissenschaftliche Diskussion auf Gerstensaftbasis. Alle öffentlichen Themen, die sonst nirgends dazu passen, kommen hier rein.
Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Fr Dez 17, 2010 9:50 am

@Cannibal: Hat mich doch neugierig gemacht, kurz nachgesehen:
www.aquapol.at - über das Wirkprinzip hat geschrieben:Es wird im Gebäude ein Gerät installiert, welches die aufsteigende Feuchtigkeit in den Mauern über bestimmte und in der Natur vorkommende Schwingungen beseitigt.

Das AQUAPOL-Gerät besteht aus einem Empfangsteil und einem Sendeteil. Der Empfangsteil empfängt ein natürliches geoenergetisches Kraftfeld. Diese angesaugte Bodenenergie wird im Sendeteil speziell umgewandelt und in den Wirkraum abgegeben.

Zusätzlich fließt von oben Raumenergie ein und verstärkt das Gerät in seiner Wirkung, indem es die Stärke des abgegebenen Wirkfeldes erhöht.

Im physikalischem Sinne ist es ein neuartiger Generator.
Riecht schon sehr streng, der Text ]http://oatz.selfhost.de/forum/showthread.php?t=1478[/url]

Da steht "seit 1985" - Wahnsinn, dass sich sowas derart lange am Markt hält.
Aber immerhin: In der Zeit konnten sich Initiativen wie diese hier bilden: http://www.aquapol-unzufriedene.at/

Da wird auch noch ein Fachbuch "Tachionen, Orgonen, Scalarwellen" referenziert ... das ist die Wilhelm Reich Abteilung ... damit ist alles klar.

EDIT: Und bei Vera zu Gast war er auch mit dem Kastl :rofl: ... der hat echt kein Klischee ausgelassen :)
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » Sa Dez 18, 2010 12:30 am

Hatte ich eh schon mal dort gepostet:
http://oatz.selfhost.de/forum/showpost. ... stcount=24
I find your lack of platform support disturbing.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Sa Dez 18, 2010 2:33 am

So schaut das Ding von innen aus:
http://www.esowatch.com/ge/index.php?ti ... uapol2.jpg

Mit diesen zwei Spiralen werden Mauern trockengelegt :)

Hier noch ein Artikel von Thomas Angeli über das Ding (ich nehm an, das ist der?).
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » Sa Dez 18, 2010 3:20 am

Die Esowatch Typen haben wohl keine Lust, dass man auf ihre Inhalte linkt .. ich find sowas einfach mühsam, aber egal, is letztlich ihre Seite und ihre Entscheidung.
In dem Artikel gibts eh auch ein Foto.. Schaut aus wie eine Ikea-Kinderzimmer-Lampe, die im Werkunterricht vom Nachwuchs gemodded wurde.. (Kann ich mir irgendwie so gut vorstellen, wie der das am Dachboden findet und denkt: "Was macha jetz mit dem Krempl, wegschmeißen? Na, das verkauf ma einfach als Quant-O-Quark Quasi-Gravimagneto-Bio-Gerät" :) )
Der EMV-Prüfbericht des TÜV bescheinigt lediglich die elektromagnetische Verträglichkeit, sprich: Aquapol, das keinen Strom benötigt, stört keine elektrischen Geräte.
Gibts eigentlich einen TÜV für Raumenergie-Verträglichkeit, wenn man da mehrere Raumenergie-Geräte betreibt? :)
Die Erklärung für die Wirkungsweise von Aquapol lese sich, «als ob jemand mit dem Zufallsgenerator über ein Physiklexikon gefahren wäre»
Ich hab mich ja schon öfter gefragt, ob man solche Leute nicht wegen Irreführung juristisch kielholen kann .. Ich find, als Techniker fühlt man da schon etwas gefrozelt, wenn man sich da einen abbeißt die Begriffe zu lernen und korrekt zu verwenden, und dann kommt da so wer daher und betreibt solchen medialen Schindluder damit.
«Das ist eine Vereinigung von Zauberkästchen-Bauern, die sich gegenseitig zertifizieren.» Und ein Patent kann jeder anmelden, der etwas erfunden zu haben meint. Ob die Erfindung funktioniert, spielt keine Rolle.
So schauts nämlich aus..
Die einzige mir bekannte Referenz bezieht sich auf die Science-Fiction-Serie ‹Mondbasis Alpha 1› aus dem Jahr 1977.
:D
I find your lack of platform support disturbing.

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5896
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Automatenspecials

Beitrag von florianklachl » Sa Dez 18, 2010 11:39 pm

Dass Deutschland das Land der Automatenliebhaber ist, ist bekannt. Insofern ist es nicht verwunderlich, dass es neben Weißbierautomaten auch allerorts Fahrradschlauchautomaten gibt, meist sogar mit einer großen Auswahl an unterschielichen Marken, darunter natürlich auch "Schwalbe". Was Deutschland aber noch nicht hat, ist der jetzt in den Emiraten als Weltneuheit präsentierte Automat für den Kauf von Goldmünzen und -barren:
Dateianhänge
Goldautomat.jpg
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » So Dez 19, 2010 4:18 am

So nen Schlauchomat gibts außen bei dem Radlgeschäft vor Spittelau unten am Radweg neben dem Donaukanal.
I find your lack of platform support disturbing.

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » So Dez 19, 2010 10:11 am

masta_stefant hat geschrieben:So nen Schlauchomat gibts außen bei dem Radlgeschäft vor Spittelau unten am Radweg neben dem Donaukanal.
Es gibt auch einen am Treppelweg in Greifenstein, in der Nähe des Kraftwerks.

Ist sogar verhältnismäßig günstig.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » So Dez 19, 2010 10:24 am

Und einen dort in dem Grätzl Siebensterngasse/Kirchengasse ...
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mo Sep 19, 2011 10:35 am

Die NÖM hat ihre surreale Kuh mit dem Handschuh am Schweif aufgegeben! :cry:
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Do Apr 26, 2012 8:55 pm

Der Face Slimmer aus Japan verhilft dir zu einem schönen Lächeln. Täglich 3 Minuten damit üben wird angeblich empfohlen.

Bild
Forma, Eier Gnodn.

Antworten