Dumme Leute & Pyramidenspiel

Wissenschaftliche Diskussion auf Gerstensaftbasis. Alle öffentlichen Themen, die sonst nirgends dazu passen, kommen hier rein.
Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Di Mär 21, 2006 6:20 pm

Aus gegebenem Anlass...
http://www.ciao.de/ACN__Test_2317674

EDIT: Danke Grent, dass u einen eigenen Thread daraus gemacht hast, auch wenn ich ihn nicht so benannt hätte, da 1. siehe unten, und 2. schon mindestens der Erfinder sicher nicht blöd ist. ;)

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Di Mär 21, 2006 6:29 pm

Habe übrigens auch schon andere, in ähnlicher Grundhaltung verfasste Erfahrungsberichte, etwas über nicht angekündigte Tariferhöhungen und Verrechnungs"fehler" auf der Telefonrechnung gelesen, ganz abgesehen davon, dass die wirklich nicht so billig sind... :dead:

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

hmmm

Beitrag von zobi » Di Mär 21, 2006 6:34 pm

sehr geil. Und ich dachte schon es wurde eine OATZ-Sperre zu diesem Thema verhängt weil keiner darüber geschrieben hat.

Am geilsten find ich:
Da XXX schon lange besteht ist zu vermuten, dass Neueinsteiger in großer Mehrheit Dumme sind, die ihrerseits noch mehr Dumm brauchen, um ihr negatives Investitionssaldo wieder hereinzuwirtschaften - zu Gunsten derer, die in der Provisonsstruktur eh schon "oben" stehen.

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von zobi » Di Mär 21, 2006 6:36 pm

von deren website direkt:


Der Erfolg als Berater von ACN ist nicht garantiert, sondern direkt abhängig von den Leistungen jedes Einzelnen. Nicht alle Berater von ACN machen Gewinn. Der Erfolg als Berater von ACN kann nicht garantiert werden.

Benutzeravatar
Hannes
Beiträge: 1973
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm
Wohnort: Exil

Beitrag von Hannes » Di Mär 21, 2006 7:33 pm

normalerweis seh ich solche gschichtn dann bei BIZZ, wo eine firma das fass ohne boden überreicht bekommt. nur sind dort die opfer meist pensionisten und keine 22 jährigen stargeiger.....
vielleicht treff ma den roli ja auf der nächsten kaffeefahrt :)
"Wenn sie auf der Toilette waren, werden sie sehr, sehr glücklich sein" - Lu Xiaoqing

Benutzeravatar
Hannes
Beiträge: 1973
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm
Wohnort: Exil

Beitrag von Hannes » Di Mär 21, 2006 7:37 pm

ebenda hat geschrieben:Fazit: Hätte ich nicht gewusst, dass es ne ACN Veranstaltung ist, hätte das auch gut eine Scientology Aktion sein sollen, denn das Menschenbild ist ähnlich, gerade bei dieser Form des MLM. Die Verkündung der Lizenz zumn Gelddrucken mutet nicht nur fragwürdig sondern schlicht unseriös an.
:rofl:

jetzt was i warum da roli so vü millionäre kennt :)

übriegens sinds ja 549€. das is also noch mehr als ich dachte die ma da blechen muss. IRGENDWAS

OMG: man is als psuedo selbstständiger ja auch noch haftbar für das produkt. ich peck mich grad nru mehr ab. es is eigentlich so offensichtlich deppat, wahnsinn
"Wenn sie auf der Toilette waren, werden sie sehr, sehr glücklich sein" - Lu Xiaoqing

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Di Mär 21, 2006 7:47 pm

Das mit 549€ stimmt aber nicht (mehr?), es sei denn es gibt noch Top-Manager-Zuschläge oder dergleichen... ;)

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von zobi » Di Mär 21, 2006 7:52 pm

wer weiß, vielleicht hättest du zu den 400 noch eine vermittlungsgebühr von 149 zahlen müssen, wovon man dir erst am schluß erzählt hätte...


jedenfalls, sind die wirklich behindert, allen voran der depperte stargeiger....

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Di Mär 21, 2006 7:58 pm

Wobei ich mich, wie so oft, wiederhole, aber ich kann einfach nicht verstehen, wie man darauf reinfallen kann, und es gibt bestimmt dümmere Menschen...

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

naja

Beitrag von zobi » Di Mär 21, 2006 8:30 pm

der witz ist, dumme Menschen zeichnen sich für mich durch genau solche Aktionen aus. Ein eindeutigeres Indiz für Dummheit gibt es nicht. Ausserdem zeugt es von unglaublichem Egoismus, all seine "Kontakte" und sogar seine Eltern (!) zu "verkaufen"...

Antworten