Gott?!

Wissenschaftliche Diskussion auf Gerstensaftbasis. Alle öffentlichen Themen, die sonst nirgends dazu passen, kommen hier rein.
Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2079
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Bergsalz » Mi Nov 23, 2011 1:27 pm

Kinski = Gott :thumbsu:

Für mich keine Frage. Wenn dich das Normalbürgertum zu verschlingen droht - eine kleine Dosis Kinski, dann wird das schon wieder.
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mi Nov 23, 2011 5:38 pm

:thumbsu: Meine Zustimmung!
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mi Nov 23, 2011 6:50 pm

wiesl hat geschrieben:Naja, ist ja eine Theateraufführung. Mehr schlecht als recht. Den Kinofilm dazu kann man aber getrost auslassen, denk ich mal..

Aber er hat sich selbst gespielt. :kotz:
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Jesus hat viele Anhänger

Beitrag von Brett » Do Okt 25, 2012 8:01 pm

Anhänger.jpg
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7371
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Fr Okt 26, 2012 9:29 am

Wahnsinn, einer der ersten threads und immer noch aktiv nach 8 Jahren!!
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mi Jan 09, 2013 6:47 pm

Brett hat geschrieben:Der Kinski war ein wahrer Widerlichkeits-Meister. Nämlich so richtig grässlich.

Und privat kann ich mir nicht vorstellen, wie man den Typen auch nur irgendwie aushalten konnte.
Pola Kinski wirft Vater sexuellen Missbrauch vor

Die älteste Tochter des 1991 gestorbenen Schauspielers Klaus Kinski hat schwere Vorwürfe gegen ihren Vater erhoben. Dieser habe sie vom 5. bis zum 19. Lebensjahr sexuell missbraucht, sagte Pola Kinski dem deutschen Magazin „stern“ laut einer Vorabmeldung heute.

Der Filmstar habe sich „über alles hinweggesetzt“, auch wenn sie sich gewehrt habe. „Er hat sich einfach genommen, was er wollte.“ Sie habe ihre ganze Kindheit mit einem permanenten Gefühl von Angst vor den Ausbrüchen ihres Vaters gelebt.

Pola Kinski, die ebenfalls eine Zeitlang als Schauspielerin arbeitete, hat ihre zerstörte Kindheit und Jugend in einem Buch verarbeitet, das in Kürze erscheinen soll. Sie habe das Buch auch geschrieben, um sich gegen die allgegenwärtige Kinski-Vergötterung zu wenden, sagte die 60-Jährige dem „stern“. „Ich konnte es nicht mehr hören: ‚Dein Vater! Toll! Genie! Ich habe ihn immer gern gemocht!‘ Seit er tot ist, wird diese Vergötterung immer schlimmer.“

Sie habe immer gefunden, dass ihr Vater als Schauspieler „genauso ist wie zu Hause“. Er habe „andere Menschen nie respektiert“.

orf.at
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Do Jan 10, 2013 2:30 pm

Wahnsinn. Was für ein Arsch!

Aber da meine Faszination an ihm nur von seinem Schauspielerdasein bzw. der künstlerischen Gesamtinszenierung seiner Person ausgeht, werd ich sie beibehalten.
Götter kann man sich nicht aussuchen, und schon gar nicht, wie sie agieren. Das ist ja der Witz dran. ;)

Bewundernswerter ist aber sicher der Werner Herzog, der es irgendwie überlebt (und psychisch offenbar gesund überdauert) hat, mit Kinski zwei (oder mehr?) Spielfilme mitten im Dschungel zu drehen.
... wofür dieser jeweils auch noch rund ein Drittel vom Filmbudget als Gage bekam. Und wobei das Budget so knapp war, dass Herzog u. a. als falscher Tierarzt fürs Set Affen stehlen gegangen ist.

@The Door: Ich werde übrigens bei Elonoradus aus "Asterix und der Kupferkessel" massiv an Kinski erinnert. :)
http://www.asterix.com/lexikon/lateinis ... abula.html

War auch dieselbe Zeit, in der sich Goscinny den Charakter ausgedacht hatte, wie ich grad in der Wikipedia les.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » Do Jan 10, 2013 3:12 pm

Kinski ist eben keiner der neuen, sanftmütigen Götter. Er ist einer der alten, launischen Götter, die Blutopfer und Kriege fordern.

Wie es bei Asterix ist weiß ich nicht, aber zumindest bei Lucky Luke gibts da ne Liste, auf welchen echten Schauspielern und Personen die Comic-Figuren basieren:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lucky_Luke ... d_Parodien
I find your lack of platform support disturbing.

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2079
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Bergsalz » Do Jan 10, 2013 4:21 pm

"Du hast ein 'Orgien!' vergessen, Schätzchen."
The Door hat geschrieben:Kinski = Gott :thumbsu: Für mich keine Frage.

Nun, ich muss es ähnlich wie Brett halten. Wobei mich diese Enthüllung, wenn der Typ privat wirklich genauso war wie auf der Bühne, kaum überrascht.
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Fr Jan 11, 2013 2:18 am

The Door hat geschrieben:"Du hast ein 'Orgien!' vergessen, Schätzchen."
:D Vielleicht die beste Asterix-Sprechblase überhaupt.
Forma, Eier Gnodn.

Antworten