rosige zukunft

Wissenschaftliche Diskussion auf Gerstensaftbasis. Alle öffentlichen Themen, die sonst nirgends dazu passen, kommen hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
feivel
Beiträge: 303
Registriert: Mo Mai 09, 2005 1:51 am
Wohnort: LA

rosige zukunft

Beitrag von feivel » So Mär 12, 2006 11:56 pm


Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

naja

Beitrag von zobi » Mo Mär 13, 2006 10:40 am

da können mich die dann echt am oa.... lecken:


ich kauf mir wieder bücher, die machen wenigstens nix hin daheim.

Benutzeravatar
Hannes
Beiträge: 1973
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm
Wohnort: Exil

Beitrag von Hannes » Mo Mär 13, 2006 12:10 pm

es is wie diese idee von sony und ihrem DRM für HI MDs. das ging dermaßen schief, weil sich die Leut nur aufgeregt haben, dass sies schlußendlich ganz gelassen haben.
zB konnte man MP3s nur 3 mal auf den eigenen MD player spielen. oder MP3s die von einem anderen pc auf die MD gespielt wurden, auf dem eigenen nicht einsehen oder verändern (super bei festplattenabstürzen). und die krönung: hat man mit dem mikrofon selbst etwas aufgenommen, konnte es nur EINMAL auf den PC als wav exportiert werden, danach wurde es gelöscht......unwiderbringlich. wenn da irgend ein fehler aufgetreten is war das alles fürd katz (undiskutabel für journalisten etc.)

vor 2 monaten hat sony dann das programm geändert, es darf jetzt alles gemacht werden. aber das alles erst mit neuem chef was ich gehört hab.

genau so wirds auch hollywood gehen nehm ich an
"Wenn sie auf der Toilette waren, werden sie sehr, sehr glücklich sein" - Lu Xiaoqing

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11843
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Di Mär 14, 2006 12:59 pm

Wär doch schade, wenn ein filmisch ausgereifter Blockbuster dann in der Praxis deswegen baden geht, weil ihn sich die Leute zuhaus nicht anschaun können... weil daß so ein System in einer großen Kundenbandbreite so lückenfrei funktioniert, wie mans plant, bezeichne ich amal als große technische/logistische Leistung. Und daß ein Rummel um sowas entsteht, brauchts sicher nicht amal 0,1 % in der Kundenlandschaft (das sin dann die mit den GPX-Kastln vom Hofer).

Es gibt immer mehr Gründe, die mich für analoge Datenträger wieder mehr interessieren...
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11843
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Di Mär 14, 2006 1:01 pm

Lustig find ich auch immer, wie die Reihe "Digital Underground" aufgezogen ist im FM4. Da werden solche rechtliche "overhead"-Systeme immer lustig ironisiert/dämonisiert. Da kommt mir jedesmal ein Grinser aus.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7373
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Mi Mär 15, 2006 11:51 pm

irgendwann kann ma sich DVD und dergl. nur noch mit paß/fingerabdruck kaufen/ausborgen.....leiwande gschicht :D
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Antworten