Hilfeaufruf: Wohnungssuche!!

Wissenschaftliche Diskussion auf Gerstensaftbasis. Alle öffentlichen Themen, die sonst nirgends dazu passen, kommen hier rein.
Benutzeravatar
Osterhasi
Schnapsnase
Beiträge: 2364
Registriert: Mi Jan 11, 2006 1:00 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Hilfeaufruf: Wohnungssuche!!

Beitrag von Osterhasi » So Mär 05, 2006 7:05 pm

Meine lieben :OATZ: - Member!

Ich bin dringlichst auf Wohnungssuche und hätte die große Bitte an euch, jeden Hinweis auf eine halbswegs schöne und preiswerte Mietwohnung in Klosterneuburg an mich weiterzuleiten.

Wenn einfach ein paar Leute mehr Augen und Ohren offen halten, schaff ich es vielleicht schneller meinen Auszugswunsch aus dem Elternhaus in die Tat umzusetzen. Da fallt mir nämlich die Decke am Kopf.

thx
"Es ist ausgesprochen verdrießlich, so etwas Revolutionäres wie Sarkasmus erfunden zu haben und mit ansehen zu müssen, wie es von Amateuren missbraucht wird."

Benutzeravatar
Osterhasi
Schnapsnase
Beiträge: 2364
Registriert: Mi Jan 11, 2006 1:00 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Osterhasi » Fr Apr 28, 2006 7:50 pm

Naja, wie ich sehe hat dieser Thread riesig großen Anklang bei euch gefunden. aber jetzt isses sowieso hinfällig.

ich wollte euch nämlich voll stolz mitteilen:

Ich habe eine wohnung gefunden und werde nun bald von daheim ausziehen!!!!
"Es ist ausgesprochen verdrießlich, so etwas Revolutionäres wie Sarkasmus erfunden zu haben und mit ansehen zu müssen, wie es von Amateuren missbraucht wird."

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Fr Apr 28, 2006 8:21 pm

Nicht schlecht. Wobei: Bei dir daheim wars doch eh sehr locker & leiwand, oda?
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Osterhasi
Schnapsnase
Beiträge: 2364
Registriert: Mi Jan 11, 2006 1:00 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Osterhasi » Di Mai 02, 2006 3:59 pm

ich weiß eh, eigentlich wars eh immer recht ok, aber irgendwie wollte ich jetzt doch raus und was eigenes haben. und auch wenn meine eltern so ur laiwand sind, ist es halt doch was anderes wenn man dauernd aneinander pickt und über jeden kleinsten scheiß in haushalt & alltag streitet.

in der letzten zeit war ich eh fast nimma daheim, da haben wir uns auch alle super verstanden ;)
"Es ist ausgesprochen verdrießlich, so etwas Revolutionäres wie Sarkasmus erfunden zu haben und mit ansehen zu müssen, wie es von Amateuren missbraucht wird."

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Sa Jun 24, 2006 10:04 am

Ha!

Durch einen Zufall kriegen wir vllt. ab August eine ziemlich lässige Wohnung auf der Kierlinger Hauptstraße. Vozi, drei Räume, Küche, Bad/Klo separat, Abstellkammerl. 82 m².
Bis Di überleg ma noch, dann sag ma zu ;-)

Eigentlich wolltma ja erst in einem Jahr raus, aber angesichts der Miete... € 450,- is im Prinzip für die Größe nix in Kloburg.

Irgendwie freu ich mich schon voll, endlich raus. Der Stegleiten-Spielplatz ist genau gegenüber mit Zebrastreifen. Da kann man eigentlich nur zusagen, je länger ich drüber nachdenk.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Sa Jun 24, 2006 10:10 am

auf der Kierlinger Hauptstraße
leiwand, für dich als kierlinger

Und der Stegleiten-Spielplatz ist genau gegenüber mit Zebrastreifen. Da kann man eigentlich nur zusagen, je länger ich drüber nachdenk.
cool, aber straßenseitig nehm ich an, oder kannst du dann leicht auch dem Flo in den garten schaun? die Verena wohnt ja auch in dem haus in der 1erperger wohnung, oder?

Benutzeravatar
sAik0
Beiträge: 1505
Registriert: Mo Nov 29, 2004 1:14 am
Wohnort: Klosterneuburg
Kontaktdaten:

Beitrag von sAik0 » Sa Jun 24, 2006 10:12 am

Das klingt wirklicht traumhaft. Schlag zu!
Ist das in den Bauten gegenüber vom Spielplatz?
(Wo der Sebi mal zuhause war)

To do is to be (Karl Marx)
To be is to do (Jean Paul Sartre)
Do be do be do (Frank Sinatra)

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Sa Jun 24, 2006 10:27 am

Nicht direkt straßenseitig. Zur Straße hin ist noch eine Wohnung dazwischen als Schalldämpfer.
Aja, Balkony gibts auch ;-).

Die Wohnung ghört zur BUWOG, drum der geringe Preis. Und der Preis ist noch dazu ein alter, weil uns die Tagesmutter direkt weiterempfiehlt (steht in ihrem Mietvertrag, daß sie das darf).
Ist etwa da, wo der Sebi war, aber der letzte Häuserblock in Richtung Kierling raus. Also wirklich genau da, wo der Zebrastreifen is. Das ist der Trakt, der so lachsfarbene/ziegelrote Fassade hat.
leiwand, für dich als kierlinger
Voll. Aber ich muß sagen, so der Lokalpatriot bin ich auch nicht mehr wie früher (oder wie der Flo). Kierling...
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
sAik0
Beiträge: 1505
Registriert: Mo Nov 29, 2004 1:14 am
Wohnort: Klosterneuburg
Kontaktdaten:

Beitrag von sAik0 » Sa Jun 24, 2006 10:30 am

Bis auf die unzähligen Stufen die wahrscheinlich zu erklimmen sind zur Wohnung klingts wirklich super.
Außerdem bin ich schon aus dem Grund dafür, dass wieder mal eine flat-warming-party herghört ;)

To do is to be (Karl Marx)
To be is to do (Jean Paul Sartre)
Do be do be do (Frank Sinatra)

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Sa Jun 24, 2006 10:33 am

Nicht einmal so arg die Stufen. Es ist der unterste Teil straßenseitig, im 2. Stock, aber wie gesagt die Wohnung selbst nicht straßenseitig. Optimöse.
Forma, Eier Gnodn.

Antworten