ICH = Neukunde

Wissenschaftliche Diskussion auf Gerstensaftbasis. Alle öffentlichen Themen, die sonst nirgends dazu passen, kommen hier rein.
Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mi Nov 22, 2006 6:07 pm

inode hat 3 meiner e-mail Adressen einfach gelöscht ! :eek:

Hab mich gewundert, warum ich von ebay keine emails mehr erhalten habe ...
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Inode News

Beitrag von Grent » Mi Nov 07, 2007 3:19 pm

Inode ändert sein Produktpaket. Soweit ich es verstanden habe, werden Alt-Kunden zwar upgegraded, die neuen Angebote sind aber deutlich billiger. Eine Umstellung kostet 30€. (Aber allein der Unterschied zu xDSL medium zum neuen vergleichbaren xDSL plus liegt zwischen 14€ (normal) bis 26.10€ (inkl. Mehrplatz u. Telenode) pro Monat!!

http://derstandard.at/?url=/?id=3102281


(Die Info bezügl. Upgrade für Altuser stammt von der Hotline)

Edit: Ist aber noch alles nicht so klar, wie's scheint, da es unterschiedliche Auskünfte durch die Hotline gibt.

Edit2: Dennoch - Web&Phone student 6mbit/768kbit ist Unlimited (!) und kostet 29.90€. Das wär bei mir (uns) eine Ersparnis von über 50% bei höherem Down- & Upload.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Fr Nov 09, 2007 1:08 pm

mir geht inode schon so am orsch, ich kanns gar nicht sagen.

mein internet geht jetzt zwar endlich wieder, aber ärgern muss ich mich trotzdem.

wollte gerade den tarif ändern, so wies der Grent vorgeschlagen hat.
also geh ich auf die homepage, log mich ein, klick auf bestehenden tarif ändern. alles geht, nur eben icht den tarif zu ändern.

also ruf ich bei der hotline an, es geht eine freundliche frau ran, die sagt, sie muss mich weiterleiten. (warum auch immer)
geschlagene 18 (!) minuten aufzugsmusik später kommt ein anrufbeantworter:

"Leider sind im Moment keine Mitarbeiter verfügbar. Bitte versuchens sie es später nochmal." und tot war die Leitung.

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von zobi » Fr Nov 09, 2007 2:15 pm

Geil, das is Kundenservice. Ich bin auch grad dabei ein neues Produkt zu suchen, aber da wir bei aon sind und jeder Umstieg mit soviel Mist und Problemen verbunden ist werden wir wahrscheinlich dabei bleiben. Ausserdem sind die Tarife mittlerweile zwischen aon/inode etc. ziemlich angeglichen, nur tele2 hat da noch was günstigeres, aber die sind mir irgendwie suspekt.


lg

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Fr Nov 09, 2007 2:41 pm

voll. ich muss allerdings sagen, dass war das erste mal, dass sie mich komplett abgewürgt haben, und ich ruf dort öfter an.
dennoch, bei €50.- pro Monat erwart ich mir schon 1A Service inklusive. Vor allem ist es eine kostenpflichtige Nummer, und 18 Minuten sind schon derb.
Aber seit Inode zu UPC gehört, gehts laufend bergab.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Fr Nov 09, 2007 2:49 pm

Ich würd gern Neukunde bei Tele2 sein... aber wie so viele schaffens die nicht bis zu unsrer Haustür. Haben jetzt Kabelsignal angemeldet.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von zobi » Di Nov 13, 2007 12:30 pm

Die kleineren Sachen von Kabelsignal hab ich mir gerade angesehen, die sind ja im Vergleich viel teurer! (http://www.kabsi.at/kabelnet/produktvergleich.asp)
Vor allem, eine Flat Rate gibts erst ab 43€ im Monat, dann stimmt dafür die Downloadgeschwindigkeit mit 8Mbit.

Ich muss hier auch ein Lob auf die Telekom Austria aussprechen: Nachdem ich bisher auch den Service à la inode (siehe wiesls post) von der TA gewohnt war, wurde ich heute eines besseren belehrt. Zwei sehr nette Damen (ich glaub es waren SteirerInnen) haben mich durch die Ummeldung unseres Tarifs gelotst und dazwischen sogar ein bissl Smalltalk fabriziert. So was wie eine telefonische Warteschlange gibts so gut wie nicht, man spricht einfach "Internet" ins Telefon und nach ca. 2sek hat man jemanden von der Internet Abteilung am Hörer.

Der :OATZ: Konsumentenschutz kommt zum Urteil: :thumbsu: :thumbsu: :thumbsu:

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Di Nov 13, 2007 1:14 pm

Der Schas bei uns is: Wir haben/wollen kein Festnetztelefon. ADSL ist bei uns entbündelt, xDSL geht aber nicht.
Ergo bleiben nur die aonPur-Angebote von der Telekom (oder ADSL von irgendeinem andren Provider, das kostet aber immer etwa das gleiche bzw. ist es bei vielen erforderlich, dass man auch einen angemeldeten Festnetzanschluss hat) und eben Kabelsignal. Und wir haben letztendlich gsagt, wir nehmen Kabelsignal um € 30,- mit 5 GB statt Flatrate von aonPur um € 39,-
Weiß eh noch nicht, ob das wirklich schlau war.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5896
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von florianklachl » So Nov 25, 2007 12:49 am

Die TU hat mir jetzt per Email empfohlen, TU-ADSL abzumelden und auf folgendes wesentlich günstigere Angebot umzusteigen:

S.g. TU-Adsl Kunden!

Wir moechten Sie darauf hinweisen, dass es derzeit ein Kombianbot der
Telekom-Austria gibt (http://www.aon.at/kombipaket) das hoehere Leistungen im
Breitbandbereich bietet (unlimited Transfervolumen, zusaetzliche Mailboxen und
Web-Space) bei einem deutlich geringeren Preis (19,90/Monat), der bereits die
Grundgebuehr des Telefonanschlusses sowie die Option auf bis zu drei
A1-SIM-Karten bietet (in Summe liegt der Preis also unter der Haelfte von
TU-Adsl). Aufpassen muss man, dass beim Wechsel von TU-Adsl zum Kombipaket
keine besonderen Einmalentgelte verrechnet werden (kostenlos oder maximal 39
Euro Produktwechsel).

Dieses Anbot ist bis 15.1.2008 befristet. Es kann auch sein dass dieses Produkt
kurzfristig von der Telekom Austria zurueck gezogen wird, da es dagegen
Beschwerden bei der Regulierungsbehoerde gibt.

Dieses Produkt kann man entweder direkt bei der Telekom Austria bestellen oder
bei Resellern (z.B. http://www.ctk.at), bei denen unter Umstaenden noch Reduktionen bei
Einmal-/Aktivierungsentgelten verhandelt werden koennen.
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » So Nov 25, 2007 12:59 am

Arghhhh. Depperte Telekom, da hättens auch ein Monat früher draufkommen können.
Forma, Eier Gnodn.

Antworten