Der wohl...

Wissenschaftliche Diskussion auf Gerstensaftbasis. Alle öffentlichen Themen, die sonst nirgends dazu passen, kommen hier rein.
Benutzeravatar
Metaph
Gelegenheitstrinker
Beiträge: 133
Registriert: Di Nov 16, 2004 1:00 pm

Der wohl...

Beitrag von Metaph » Sa Jul 09, 2005 8:06 am

...schwachsinnigste Zeitungsartikel....

http://www.krone.at/index.php?http://wc ... index.html


...ich glaube zuletzt in der Volkschule einen solch hochwertig gschrieben Aufsatz gelesen zu haben...

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Sa Jul 09, 2005 11:09 am

Najo, das eine führt zum anderen.
Computerspielen alleine bringt einen nicht um. Aber Wasser- und Schlafmangel können schon einiges anrichten. Vielleicht weiß der Cannibal mehr.
Aber sicherlich war der auch anders (genetisch?) vorbelastet.

Wobei natürlich...
Eine Untersuchung zufolge sind bis zu 80 Prozent aller 12-13-Jährigen Russen süchtig nach Computerspielen. Kinder verbringen zum Teil Tage vor ihrem Rechner, ohne Essen, Wasser oder Schlaf.

...das ein wenig übertrieben scheint. Tage ohne Essen, Wasser oder Schlaf ... das bringen vielleicht 0.001 % zam.

Aber tatsächlich wäre es interessant, wieviel so ein Reporter verdient ...
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Sa Jul 09, 2005 11:44 am

Soll der Schlaganfall in dem Artikel in Verbindung mit dem PC-Spielen stehen?

Benutzeravatar
version4x
Beiträge: 2531
Registriert: So Dez 05, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von version4x » Sa Jul 09, 2005 12:18 pm

vllt eine thrombose, weil er sich während des spielens bzw. generell nicht viel bewegt hat.
der thrombus (blutgerinnsel) bildet sich irgendwo im körper, löst sich von der gefäßwand, gerät somit in den freien blutkreislauf und kann kapillaren verstopfen.
gibt ja auch einige fälle wo leute im flugzeug deswegen gestorben sind.

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Sa Jul 09, 2005 1:38 pm

So kann das aber nicht funktioniert haben, da ein Thrombus aus einer tiefen Beinvene über den kleinen Kreislauf(Venen zum rechten Herz) in die Lunge gerät und dann dort eine Lungenembolie(=Verstopfung der Lungengefässe) auslöst, in's Hirn kann das nicht gelangen, es sei denn der junge Mann hätte ein offenes Foramen ovale(=angeborene Verbindung zwischen linkem und rechtem Vorhof) gehabt. Zusätzlich müsste er einen angeborenen Gerinnungsfehler auch noch gehabt haben und die Beinfreiheit bei seinem Sitz sehr eingeschränkt gewesen sein, da ja Thrombosen bei Gesunden mit zwölf Jahren nicht gerade häufig sind, dass ihm das bei einer längeren Busfahrt auch hätte passieren können...Un das sind dann schon eine Menge beschissener Zufälle, die Sache ist zwar traurig, aber nicht auf das Computerspielen zurückzuführen.

Die Leute in der Economy-Class sterben an ebendiesem Mechanismus an einer Lungenembolie, ein Schlaganfall hat in den meisten Fällen eine arterielle Genese(Atherosklerose) oder es ist ein Thrombus aus dem linken Herzen bei einem Klappenfehler oder Vorhofflimmern, auch in diesen Fällen wäre der Computerspieler nicht gesund gewesen...

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Sa Jul 09, 2005 2:05 pm

@Grent: Beim Schlaf habe ich nur einmal gehört, dass 4 Tage ohne Schlaf tödlich sein können, warum genau weiß ich aber auch nicht. Diese Erkenntnis kommt auf jeden Fall aus dem Vietnam-Krieg, wo die Amerikaner Versuche mit Aufputschmitteln durchgeführt haben. Essen und Trinken können auch bei 12stündigem Entzug bei einem gesunden 12jährigen gar nichts ausmachen, und mit einem Schlaganfall hat das schon überhaupt nichts zu tun.

Also entweder die Geschichte ist schlicht erstunken und erlogen, oder der Betroffene war sowieso ärger bedient, ich glaube allerdings eher ersteres.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Sa Jul 09, 2005 2:16 pm

Stimmt - vielleicht einfach eine Überdosis ... kann man nie wissen. Oder billigen Fusel getrunken, der Russ.

Kein Essen und Trinken auf 12 Stunden ist kein Problem - das ist klar. Aber ich hätte gedacht, dass zB ein tagelanger Wassermangel den Körper generell schwächt und dann anfälliger werden lässt.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Sa Jul 09, 2005 2:52 pm

Das stimmt schon, tagelang kein Wasser zu trinken ist natürlich eine schlimme Sache, aber da geht es einem schon anders...ich glaube nicht, dass man das einfach ignoriert. Aber dieser Hackl, der da in , wo war das schnell, verschüttet war, hat's ja auch nur mit seinem Eigenurin lange ausgehalten.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Sa Jul 09, 2005 3:57 pm

Lassing.

Grindige Sache.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Mr_Potemkin
Versiffter Penner
Beiträge: 9
Registriert: Sa Jan 29, 2005 10:31 pm

Beitrag von Mr_Potemkin » Mo Jul 11, 2005 1:25 pm

find ich cool, dass russland mittlerweile so wohlhabend ist, dass 80% der russischen gschrappen die zur sucht nötige hardware, nun ja, zumindest irgendwo her organisieren können. ich empfinde den artikel also als gute nachricht.

Antworten