0.33l Biere im Anmarsch.

Wissenschaftliche Diskussion auf Gerstensaftbasis. Alle öffentlichen Themen, die sonst nirgends dazu passen, kommen hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

0.33l Biere im Anmarsch.

Beitrag von Grent » Fr Mai 13, 2005 3:09 pm

Die kleinen hübschen Flaschen werden, durch ihre "Eleganz" (bzw. es schaut nicht ganz so bauarbeitermäßig aus ;) ) langsam durchgesetzt.

Und Ottakringer geht den richtigen Weg: die 0.33l kostet im Verhältnis nur 7ct pro Flasche mehr (zumindest beim Billa). Ich steh auf 0.33l, da sowas zB zum Essen sehr angenehm ist, oder wemma von da Uni heim kommt. Denn wenn ich jetzt ein 0.5l ausleer, und sowieso müd bin, dann hau ich mich gleich ins Bett. ;)

Die Gösser zB kosten ~30 ct mehr pro Flasche. Heftig. Schade, dass Ottakringer nicht auch den Preis des Steirerman senkt. :dead:

Dann gibts noch die Heineken, aber die gibts ja schon lang, und teuer sinds auch. Und das Ottakringer unten ohne hab ich noch nicht gsehn. Kleine Stiegl, gibts die schon? Oder Wieselburger?

:bier:
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7373
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Fr Mai 13, 2005 3:13 pm

stimmt...vor allem im sommer stell ich mir kleine biere leiwand vor
is ja auch in spanien so...dort hamma ja auch nur canas getrunken ♂
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Fr Mai 13, 2005 3:19 pm

Was mir auffällt: Die kleinen schmecken generell spritziger. Ist mir bei Steirerman arg aufgfallen - da dacht ich, es liegt am Bier. Aber sowohl Ottakringer als auch Gösser (ich hab im Moment beide jeweils groß und klein zaus) schmecken genauso "frischer" in den kleinen. Was hats damit auf sich?
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7373
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Fr Mai 13, 2005 3:28 pm

also das einfach mehr kohlensäure drin is kann ich mir ned ganz vorstelln....vielleicht liegts einfach nur daran, dass ma die kleinen besser und schneller kühlen kann
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Fr Mai 13, 2005 11:07 pm

Bei 7ct. mehr hat man auch kein schlechtes Gewissen, in der Not 2 kleine hintereinander zu trinken.

Wenn ich bedenk, dass ich manchmal ein Bier nur "austrink", damits halt weg is (vorallem nachm Essen), oder wenn im Suff halberte stehen bleiben, da lohnen sich die 7ct. allemal.

Also: Prost!

:bier:

Edit: Und, sie passen echt einfach komfortabler in den Kühlschrank. :)
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
version4x
Beiträge: 2531
Registriert: So Dez 05, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von version4x » Sa Mai 14, 2005 1:01 pm

Grent hat geschrieben:Edit: Und, sie passen echt einfach komfortabler in den Kühlschrank. :)
naja, am besten schlichten kann man mit 0,5er dosen - da gehn sich bei mir locker 2 paletten im kühlschrank aus.

im moment is es mir aber ehrlich egal wie viel platz das bier im kühlschrank brauch, weil ich bis jetzt immer genug drin gehabt hab - dafür halt kaum essen... :bier:

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6609
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » So Mai 15, 2005 12:39 pm

version4x hat geschrieben:naja, am besten schlichten kann man mit 0,5er dosen - da gehn sich bei mir locker 2 paletten im kühlschrank aus.

im moment is es mir aber ehrlich egal wie viel platz das bier im kühlschrank brauch, weil ich bis jetzt immer genug drin gehabt hab - dafür halt kaum essen... :bier:
lobenswert! :)
also seit ich in nem bierlokal arbeit, und somit auch das ein oder andere mal einen schluck fassbier genießen darf, schmeckt ma flaschenbier generell nimmer so. hab seit meinem geburtstag (vor 14 tagen) gerade mal ein bier daheim trunken, was für meine verhältnisse "relativ" wenig is, noch dazu, wenn ich sogar eins im kühlschrank stehen hab..

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mi Mai 18, 2005 4:09 pm

Hab mir gestern 48 kleine Ottakringer gegönnt. :D
Und zwar für läppische 13.92 €. Ein Jahrhundert-Angebot beim Mondo. :)
Läuft übrigens heute aus.

:bier:
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
bierträgerin
Beiträge: 250
Registriert: Fr Feb 25, 2005 1:20 am
Wohnort: wien

Beitrag von bierträgerin » Do Mai 19, 2005 3:35 pm

" Ein altes Kraut gegen Alkohol: Pflanze soll Lust auf Bier nehmen!

Ein Team der Harvard- Universität in Boston(USA) testete die asiatische Kudzu-Pflanze 14 Tage lang an trinkfesten Probanden: Trotz eines gut gefüllten Kühlschranks in Reichweite verging den Trinkspechten die Lust am Gerstensaft."

Hehe, es gibt einen erklärten Feind, denke ich... :D

Benutzeravatar
Chicken
Beiträge: 3258
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm

Beitrag von Chicken » Do Mai 19, 2005 11:19 pm

hmm... die frage ist, ob das dann auch gegen alkoholismus hilft...

Antworten