Frage an Gothic-Fans unter euch...

Wissenschaftliche Diskussion auf Gerstensaftbasis. Alle öffentlichen Themen, die sonst nirgends dazu passen, kommen hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11842
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Frage an Gothic-Fans unter euch...

Beitrag von Brett » Sa Apr 16, 2005 10:16 pm

Ich bin auf der Suche nach so einem eisernen Mittelfinger, wie ihn die Brüder in Schwarz sich draufstecken (weils schön is?). Ich brauch das Ding nicht als Schmuckgegenstand, sondern möcht mir auf meine Djembe ein kleines Ride-Becken seitlich über einen Ausleger anschrauben. Die Idee ist, daß ich die trommelnden Finger frei hab (eventuell muß ich also das Ding bearbeiten, damit die Finger beweglich genug sind...) und bei geschlossener Faust das Becken betätigen kann. Wenn ich die Finger ausstreck, kann ich so trotzdem normal trommeln...

Ich mein sowas... http://search.ebay.at/gothic-finger_W0Q ... QQsbrsrtZl
... wills mir aber nicht aus Großbritannien zuschicken lassen. Kennt da wer in Wien ein Geschäft, wo ich sowas krieg, mich aber trotzdem nicht damit ausbrennen muß (es ist schließlich einmal ein Versuch und ich will mich ned verausgaben)? EDIT: Ich seh grad, da gehen manche übern ganzen Finger, ich hätt eher gern einen, der beim zweiten Fingerglied aufhört.

Aja, gibts einen Schlagzeuger unter euch, der irgendein altes Billigsdorfer-Splash- oder anderes ganz kleines Effekt-Becken über hat, das er mir verhökern kann?

Benutzeravatar
elfride
Trinker
Beiträge: 324
Registriert: Fr Dez 17, 2004 11:50 am

Beitrag von elfride » Sa Apr 16, 2005 11:22 pm

mit sowas kann ich nicht dienen
aber würd nicht unter umständen so ein fingeraufsatz für elektronische gitarren helfen.
wenn ichs richtig verstanden hab suchst du sowas in die richtung
http://www.tonetoys.com/de/Slides_und_Steels.html
möglicherweise muss man das nachher abschneiden

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11842
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Sa Apr 16, 2005 11:42 pm

Nein, ich fürchte, die wären zu schwer und zu teuer sowieso. Wichtig wäre auch die weitere Beweglichkeit des Fingers, hier steckt er ja drin wie in einem Kanonenrohr...

Außerdem muß an der Handinnen- (=Unter)seite der Finger möglichst frei sein, damit ich trommeln auch noch kann. Wenn ich mit dem nackerten Blech/Metall aufs Trommelfell hau, dann wird das auch bald Dellen haben... also der untere Teil sollte am besten "gar nicht da" sein.

Ich bin am Überlegen, ob ich mir sowas aus Blech selber biege/treibe/löte, ... ist glaub ich einfacher, bevor ich das richtige find.

Benutzeravatar
elfride
Trinker
Beiträge: 324
Registriert: Fr Dez 17, 2004 11:50 am

Beitrag von elfride » So Apr 17, 2005 12:19 am

stimmt auf die preise hab ich nicht gschaut

selbermachen wär sicher einen versuch wert

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5907
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von florianklachl » So Apr 17, 2005 2:50 pm

nimm einfach einen fingerhut.
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11842
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » So Apr 17, 2005 6:11 pm

Fingerhut ist auch nicht gut.

Erstens würd der bald einmal runterfliegen, zweitens könnt ich mit dem nimmer trommeln, und deswegen will ich mit der geschlossenen Faust auf die Tschinön haun.

Antworten