[OATZ] Newsflash

Wissenschaftliche Diskussion auf Gerstensaftbasis. Alle öffentlichen Themen, die sonst nirgends dazu passen, kommen hier rein.
Benutzeravatar
version4x
Beiträge: 2531
Registriert: So Dez 05, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Externer USB-to-IDE Adapter

Beitrag von version4x » Mo Feb 21, 2005 2:41 pm

laut Hardtecs4u gibt es jetzt einen adapter mit dem man IDE-Laufwerke in USB-Laufwerke "umwandeln" kann - was externe festplatten mehr oder minder überflüssig macht.

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7371
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Mo Feb 21, 2005 4:03 pm

sehr nice
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Sa Mär 12, 2005 9:47 pm

Ich glaub, irgendwo am Berg brennts in Kloburg. Seit ca. einer Stunde hör ich permanent Hubschrauber (mind. 2, aber wahrscheinlich mehr) bei mir in der Nähe kreisen, und soeben ist eine Feuerwehr die Friedhofgasse raufgfahren (warum auch immer ...).

Grent from :OATZ: -News.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5896
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von florianklachl » Sa Mär 12, 2005 10:50 pm

bei uns hat letztes wochenende am so abend die sirene mehrmals geheult. da dürft auch irgendwas ärgeres passiert sein. sobald genauere news von unserem :OATZ: vertrauensmann der FF kierling hereinkommen, werden sie natürlich sofort hier in den :OATZ: newsroom weitergeleitet.

:OATZ: Klachl live von der Außenstelle Kierling :p
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Benutzeravatar
sAik0
Beiträge: 1505
Registriert: Mo Nov 29, 2004 1:14 am
Wohnort: Klosterneuburg
Kontaktdaten:

Beitrag von sAik0 » Do Mär 17, 2005 3:49 pm

florianklachl hat geschrieben:Die Gewerkschaften haben bei einer internationalen Tagung in Tokio vor mehreren Wochen beschlossen, einen weltumspannenden Gewerkschaftsbund zu gründen. Um in den österreichischen Symbolen zu bleiben, über den ÖGB einen WGB.

[AUSSENDUNG]
:OATZ: begrüßt diese Entwicklung, hofft aber, dass dieser Zusammenschluss keine zahnlose Dachorganisation ohne Kompetenzen bleiben wird.
Good-Will-Bekundungen und -Beschlüsse brauchen wir keine.
[/AUSSENDUNG]
Wemma uns zum ÖGB bekennen, fühle ich mich
persönlich angegriffen.
Jeder der mich kennt, weiß dass man mit sowas
nicht scherzt.

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5896
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von florianklachl » Do Mär 17, 2005 10:29 pm

über den ögb lass ich nix kommen. der ist international gesehen eine der seriösesten, kompetentesten und pragmatischsten gewerkschaftsorgisationen überhaupt. während in anderen ländern wie F, I und D nur blöd gestreikt wird, trägt der ögb in österreich wichtige reformen meist stillschweigend mit bzw. verhandelt sie sogar gemeinsam mit der regierung (zb pensionsharmonisierung, ÖBB-Gesetz, Polizei-Reform) oder der wirtschaft (zb zumutbarkeitsregelung für arbeitslose, kollektivvertraglich geregelte Arbeitszeitflexibilisierung, "Abfertigung neu") aus. firmeninterne konflikte zwischen arbeitnehmern und arbeitgebern sind dank dem verhandlungsgeschick der gewerkschaft in österreich noch jedesmal erfolgreich bewältigt worden (Auer, Bank Austria).
ich geb aber zu, dass wir das vor allen dingen dem ögb-langzeitpräsidenten verzetnitsch zu verdanken haben - einer der besten politiker, die die spö derzeit hat. vlt. würde, gäbe es einen anderen vorsitzenden, die situation ganz anders ausschauen.


anm: die :OATZ: aussendung hat sich nur auf den wgb bezogen.
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mo Mär 21, 2005 1:36 pm

Der gute "John DeLorean" ist 80-jährig von uns gegangen. :(

www.delorean.at
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mo Mär 21, 2005 2:42 pm

Jetzt einmal abgesehen davon, wie brav/lieb/schön/lästig/lustig/wertvoll der österreichische GB ist...

Wie sinnvoll ist so ein weltweites Gebilde, welche Synergien kann es nutzen (zwischen Ländern mit VÖLLLLICK verschiedenen Wirtschaftsstrukturen)? Also ich glaub ich steh im Walde... hilf mir einer raus. Ich begrüß den Schwachsinn gar nicht erst sondern sag leise aber bewußt "Ciao".

Nebenbei erwähnt find ich es aber recht spannend, wenn sich die unübersehbar sozialdemokratisch angehauchten und vom Volk durchaus angehörten Gewerkschaftler so offen zu einer Verfolgung von Globalisierung bekennen ;-).

*********************** [OATZ] breaking BaK news ***********************

Beim beliebten und hoch dotierten Gewinnspiel "BaK - Das Bild aus Kloburg" läßt sich folgender Zwischenstand ablesen:

1.)[Non-OATZ]_masta_stefant
2.)[OATZ]_sAikO
3.)[OATZ]_JesuZ

Dabei ist lobenswert festzuhalten, daß sich unter den derzeit ersten drei Plätzen zwei [OATZ]-Member aufhalten.

Zu masta_stefant kann man noch sagen, daß dieser schon seit Mittwoch, dem 24. November nichts mehr geschrieben hat und trotzdem noch immer in Führung liegt. Das könnte dem einen oder anderen zu denken geben.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mo Mär 21, 2005 2:45 pm

Ich muss erst einen Guest-Account erstellen, weil mich die TU endgültig rausgeschmissen hat... "Grent" existiert allerdings schon (bzw. noch).
Trotzdem hab ich bei den Bildern keinen Plan ... obwohl ich bei einem ja nah dran war.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mo Mär 21, 2005 3:32 pm

Tu das, Judas.

Antworten