[OATZ] Newsflash

Wissenschaftliche Diskussion auf Gerstensaftbasis. Alle öffentlichen Themen, die sonst nirgends dazu passen, kommen hier rein.
Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11840
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Do Mär 10, 2011 11:40 am

Stimmt, ich muss euch Recht geben. Hab's zu sehr auf meine pers. Situation bezogen, wo ich ausm K1erlingtal nach Heiligenstadt fahre und von dort weg in jedem Fall noch zweimal umsteigen muss und dabei eine Bim benutze, die fast immer um 10 Minuten verspätet reinschneit ...
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » Do Mär 10, 2011 6:47 pm

Man muss allerdings auch denk ich unterscheiden, ob man Klbg->Wien oder Wien->Klbg fährt.. Beim Reinfahrn schmerzt ein Halb-Stunden Interval von der S-Bahn nicht allzu sehr (sofern man nicht punkt-genau in Wien sein muss), das kann man sich halbwegs einteilen, aber beim Zurückfahren (bei mir zumindest) kann ich mir oft nur schwer aussuchen, genau *jetzt* loszufahrn; wenn man dann erst 5min später wegkommt, kann das bei halb-stunden Intervallen nach Kierling schon nen Unterschied machen..

Eigentlich, generell muss man unterscheiden zwischen der reinen Fahrzeit und der Zeit zwischen weggehen und dem eigentlich gewünschten Ankunftszeitpunkt, da muss man dann im Worst-case noch ne halbe Stunde draufschlagen :)
Im ersten Fall sind die Öffentlichen sicher schneller als mit dem Rad, im zweiten Fall ist man im Schnitt sicher mit dem Rad schneller ;)

Umsteigen ist natürlich auch so ne Sache.. Grad in Wien find ich ist die reine Fahrzeit nicht so sehr das Kriterium, sondern das Umsteigen; wenn man nicht grad nur 2 Stationen mit der U-Bahn fahrn muss, ist eigentlich fast jede Strecke in Wien so 20-30min 'lang', hab ich den Eindruck :)
I find your lack of platform support disturbing.

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5907
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von florianklachl » Sa Mär 19, 2011 12:21 pm

im Ki3rlinger Bürgerblattl gibt unser 0rtsvorsteher bekannt, dass das Ki3linger Postamt geschlossen wird; es ist nicht einmal sicher, ob wir statt dessen einen Postpartner bekommen werden! :( :(
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Benutzeravatar
sAik0
Beiträge: 1505
Registriert: Mo Nov 29, 2004 1:14 am
Wohnort: Klosterneuburg
Kontaktdaten:

Beitrag von sAik0 » Sa Mär 19, 2011 6:43 pm

Der Grüne Baum wird Postpartner. Stand in der NÖN glaub ich.

To do is to be (Karl Marx)
To be is to do (Jean Paul Sartre)
Do be do be do (Frank Sinatra)

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von zobi » Di Mär 22, 2011 3:58 pm

http://orf.at/#/stories/2049061/

Angeblich Schüsse in BH Klosterneuburg
"Die grundlegende Ursache der Probleme ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind." Bertrand Russel.

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6609
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Di Mär 22, 2011 4:15 pm

Voll, da sind ein Haufen Wiener Polizisten draußen, ich hör nur am Funk mit.

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » Di Mär 22, 2011 6:46 pm

Jo, da war anscheinend wer auf der BH beim Forstamt einen Behördenweg machen, is dann ausgezuckt, hat wen angeschossen und eine Geisel genommen ..

Durchaus nachvollziehbar ..
I find your lack of platform support disturbing.

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7373
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Di Mär 22, 2011 6:49 pm

masta_stefant hat geschrieben:BH beim Forstamt einen Behördenweg machen
Und hatte zufällig eine Knarre dabei :D
Vielleicht ein Jäger....
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » Di Mär 22, 2011 6:50 pm

wiesl hat geschrieben:da sind ein Haufen Wiener Polizisten draußen
Ah, das könnt das eine Polizeiauto erklären, dass mit Blaulicht gegenüber von Spittelau Richtung Klbg im Stau gesteckt ist.
Das Blaulicht war für mich ein guter Anhaltspunkt, um wieviel ich am Radweg schneller bin als die Autos, zumindest bis ich die Polizei dann überholt hab :flag: :)
I find your lack of platform support disturbing.

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » Di Mär 22, 2011 7:01 pm

.. interessanterweise, beim Nachhausfahrn hab ich dann vor Heiligenstadt zwei Typen neben dem Radweg gesehn, einer mit einer Hochglanz-Silber-Kanone, der auf den anderen gezielt hat, welcher wiederum mit seiner Video-Kamera Marke Mein-Erstes-Filmstudium-Projekt auf den anderen gezielt hat. Hab mir zuerst gedacht, die Polizei, die ich grad links liegen lassen hab, rückt da wegen denen aus, weil irgendeine alte Oma die beobachtet hat und für Terroristen gehalten hat :)

Andererseits, das is vllt auch ein guter Trick, wie man unbehindert mit ordentlicher Bewaffnung durch die Stadt kommt: man braucht nur nen zweiten mit ner Video-Kamera dabei, der einen permanent dabei filmt, wie man den Raketenwerfer rumschleppt :D
I find your lack of platform support disturbing.

Antworten