[OATZ] Newsflash

Wissenschaftliche Diskussion auf Gerstensaftbasis. Alle öffentlichen Themen, die sonst nirgends dazu passen, kommen hier rein.
Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11840
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mi Mär 09, 2011 11:09 am

Na gut, der ist aber halt auch nur begrenzt brauchbar; für alle, die nicht speziell zum Niedermarkt oder zum ISTA wollen, wertlos.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » Mi Mär 09, 2011 11:33 am

Ok, ein Bus mehr jede Stunde, der noch dazu teurer ist .. Ich trau mich wetten, dass die Monatskarten,... nicht dafür gelten :)
I find your lack of platform support disturbing.

Benutzeravatar
Alekto
Gelegenheitstrinker
Beiträge: 234
Registriert: Fr Jul 06, 2007 9:27 am
Wohnort: Klbg
Kontaktdaten:

Beitrag von Alekto » Mi Mär 09, 2011 12:41 pm

monatskarten etc gelten nicht - richtig. für den musst extra zahlen.
ich wollt eigentlich auch nur sagen, dass es einen bus gibt, nicht dass ich den gut find ;)
I like maxims that don't encourage behaviour modification.
(Calvin)

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » Mi Mär 09, 2011 6:07 pm

Wie wird die Linie eigentlich subventioniert? Ich finds ja irgendwie interessant, dass das Hauptargument gegen mehr Busse Richtung Kierling ja immer war, dass für neue Busse und neue Fahrer kein Geld da ist, allein für den einen zusätzlichen Schülerbus nachdem die Fahrer schon nicht mehr die Tür zubekommen haben in der Früh habens da ja ziemlich rumgeeiert, und dann stellens so ne Linie hin .. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Differenz von 1.80 auf 2.40€ da den finanziellen Unterschied macht ;)
I find your lack of platform support disturbing.

Benutzeravatar
sAik0
Beiträge: 1505
Registriert: Mo Nov 29, 2004 1:14 am
Wohnort: Klosterneuburg
Kontaktdaten:

Beitrag von sAik0 » Mi Mär 09, 2011 10:18 pm

Das nicht, aber die Subventionen vom Land vermutlich.

To do is to be (Karl Marx)
To be is to do (Jean Paul Sartre)
Do be do be do (Frank Sinatra)

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5907
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von florianklachl » Do Mär 10, 2011 12:05 am

das find ich supa, da schimpfen gerade diejenigen darüber, dass man bis zum Niedermarkt muss, um mit dem neuen Bus weiterfahren zu können, die sonst ohne Umstände bei minus zwei Grad und Schneeregen von Kl0burg bis zum Karlsplatz radeln. :)
Ja wer mit dem Elitebus fahren will, muss sich halt ein bisschen mehr anstrengen! :schlumpf:
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » Do Mär 10, 2011 2:25 am

Ich fahr erst ab >5° wieder mitn Radl, und das auch nur weil mir die Warterei bei den Öffis zu blöd ist, das muss ich hier schon richtigstellen ;)
I find your lack of platform support disturbing.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11840
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Do Mär 10, 2011 10:26 am

masta_stefant hat geschrieben:das auch nur weil mir die Warterei bei den Öffis zu blöd ist, das muss ich hier schon richtigstellen ;)
d'accord. Die Öffentlichen sind für den Weg Kloburg <--> Wien in vielen Fällen einfach zu unattraktiv. Die Warterei is mir auch z'deppat.

Meine Schmerzgrenze beim Radeln liegt bei -10°C, bzw. möcht ich nicht mit noch mehr Gwand im Alltag fahren, is mir schon allein zu zach das dann alles mitzuschleppen.

Der tolle Elitebus ist in keiner Weise eine Lösung, sondern ein Symptompfusch, wie immer ...
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7373
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Do Mär 10, 2011 10:32 am

Brett hat geschrieben:für den Weg Kloburg <--> Wien
Naja, dass muss man schon eingrenzen. Kierling/Kritzendorf <--> Wien. Nach Klosterneuburg selbst ists ja nicht so das Problem.
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von zobi » Do Mär 10, 2011 11:07 am

Seh ich auch so, wenn man mal am Niedermarkt oder Bhf. Weidling is dann gehts eigtl. ganz gut, auch wenn eine höhere Frequenz und Pünktlichkeit (v.a. bei den Zügen) natürlich wünschenswert wäre.

Kommt natürlich auch drauf an ob man in Wien dann noch 3-mal umsteigen muss oder eh gleich direkt nach Heiligenstadt/Spittelau/FJB muss.
"Die grundlegende Ursache der Probleme ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind." Bertrand Russel.

Antworten