[OATZ] Newsflash

Wissenschaftliche Diskussion auf Gerstensaftbasis. Alle öffentlichen Themen, die sonst nirgends dazu passen, kommen hier rein.
Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11839
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Sa Jun 25, 2016 8:34 am

Potztausend noch eins.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2079
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Bergsalz » Di Jun 28, 2016 10:25 am

Bud Spencer, Held und Vorbild meiner Kindheit (wegen ihm trage ich Vollbart), ist 86jährig verstorben. :(

Gibt es noch jemanden, dem es so geht und der Interesse an einem Memorial-Abend mit ein, zwei seiner besten Filme hat?
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11839
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Di Jun 28, 2016 10:52 am

Ja, da wär ich gerne dabei!

Er ist angeblich mit einem "Danke." im Kreise der Familie zufrieden entschlafen, einen solchen Abgang im entsprechenden Alter kann man sich eh nur wünschen.

Ich hab ihn auch bewundert, nicht nur wegen der eigenständigen Filmikone, die er verkörpert hat, sondern weil er so viele verschiedene Dinge im Leben einfach rundheraus angegangen ist, wie es sich ergeben hat und wie es ihm gefallen hat. Und bei den meisten Dingen war er sogar recht erfolgreich!
Habe die letzten Jahre immer wieder mal Interviews mit ihm gelesen, das muss ein unheimlich sympathischer, besonnener Mensch gewesen sein!
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » Di Jun 28, 2016 9:34 pm

In den Filmen war er ja auch eigentlich letztlich immer der liebenswertere, besonnernere, auch wenn Terence Hill immer eigentlich gewitzter war.
Von ihm habe ich letztens (also sprich im letzten Herbst irgendwann..) ein Kochbuch gesehn 'Ich esse, also bin ich.' ..

Würd ich wenn sichs ausgeht auch vorbeischaun, vielleicht am WE..
I find your lack of platform support disturbing.

Benutzeravatar
Chicken
Beiträge: 3258
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm

Beitrag von Chicken » Di Jun 28, 2016 10:17 pm

Brett hat geschrieben:
Er ist angeblich mit einem "Danke." im Kreise der Familie zufrieden entschlafen, einen solchen Abgang im entsprechenden Alter kann man sich eh nur wünschen.
Also ich finde den Gedanken, dass ich umgeben von meiner gesamten Familie abkratze, nicht so prickelnd- eigentlich sogar beängstigend. Mir wäre es viel lieber ich schlaf im hohen Alter ein und wach einfach nimmer auf.

Bzgl. Filmabend: Wenn sichs ausgeht bin ich vielleicht auch dabei, mal schaun.
:banana:

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Di Jun 28, 2016 10:22 pm

Mir gehts ähnlich. Möchte auch nicht, dass mir alle beim Sterben zusehen.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7373
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Di Jun 28, 2016 10:32 pm

In dem Moment ist es dir wahrscheinlich egal. Wie bei der Geburt.
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Benutzeravatar
Osterhasi
Schnapsnase
Beiträge: 2364
Registriert: Mi Jan 11, 2006 1:00 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Osterhasi » Di Jun 28, 2016 10:43 pm

Da wäre ich auch dabei.
"Es ist ausgesprochen verdrießlich, so etwas Revolutionäres wie Sarkasmus erfunden zu haben und mit ansehen zu müssen, wie es von Amateuren missbraucht wird."

Benutzeravatar
Osterhasi
Schnapsnase
Beiträge: 2364
Registriert: Mi Jan 11, 2006 1:00 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Osterhasi » Di Jun 28, 2016 10:45 pm

Interessant finde ich, dass der Tod von Bud Spencer anscheinend die Leute in meinem Umfeld mehr bewegt als der des viel jünger verstorbenen österreichischen Karikaturisten Manfred Deix.
"Es ist ausgesprochen verdrießlich, so etwas Revolutionäres wie Sarkasmus erfunden zu haben und mit ansehen zu müssen, wie es von Amateuren missbraucht wird."

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11839
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Di Jun 28, 2016 11:38 pm

Also ich steh auf (nicht alle) Zeichnungen von Deix. Aber anhand von einigen Erzählungen (er hat ja seit Längerem in Weidling gelebt) hab ich den Eindruck, dass er ein ziemlicher Ungustl war.

Mich bewegt, dass in letzter Zeit einfach unheimlich viele Künstler, die man unterbewusst eigentlich als unsterblich verbucht hat, dahinscheiden.

Ich glaub, man wird sich auch in 100 Jahren sowohl an Deix wie auch an Spencer noch erinnern, sofern unser Kulturkreis dann noch fortbesteht.
Forma, Eier Gnodn.

Antworten