[OATZ] Newsflash

Wissenschaftliche Diskussion auf Gerstensaftbasis. Alle öffentlichen Themen, die sonst nirgends dazu passen, kommen hier rein.
Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5907
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Wir sind Weltklasse!

Beitrag von florianklachl » Mi Mär 17, 2010 2:03 am

Der Sportableger der groeszten ungarischen Nachrichtenseite index.hu berichtet, dass Oesterreich-Ungarn wieder einmal den ersten Platz im Medaillenspiegel der Olympischen Winterspiele errungen hat (diesmal allerdings wegen des schlechten Abschneidens der oesterr. Alpinschifahrer nur ganz knapp und auch nur in der Gesamtwertung)!

->
http://sportgeza.hu/2010/vancouver/mona ... a_vilagot/
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mi Mär 17, 2010 10:16 am

Nur blöd, dass für Österreich-Ungarn doppelt so viele Athleten haben starten dürfen ...
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5907
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von florianklachl » So Nov 28, 2010 3:57 am

ich hab gar nicht mitgekriegt, dass der B|lla in Kierling zusperren hat müssen! :eek: An sich war es aber absehbar, seitdem die Frau 8ansky weg war, ist es mit der Filiale eigentlich nur mehr bergab gegangen, es ist ein Teufelskreis entstanden angetrieben von schlechter Laune der Bediensteten, mangelndem Service, schlechtem Angebot (Stichwort Schimmel und Fliegen in der Obstabteilung), unzufriedenen Kunden und wahrscheinlich auch Gerüchten, dass es der Standort sowieso nicht mehr lange macht aufgrund von Spar und der eigenen Konkurrenz in Gugg|ng. Der einzige Vorteil für Kierling durch die Schließung ist, dass durch das Abmontieren des drehenden Plasticksackerl ein wesentlicher Beitrag zur Dorfverschönerung geleistet worden ist. Das Geschäftsgebäude sollte finde ich am besten gleich mitgeschliffen werden, das ist ja auch eines der schirchsten Bauwerke im ganzen Dorf muss man sagen, da ist der Spar ein Schmuckstück dagegen. Und auch der Hofer ist da immer noch um einiges hübscher, die Hinteransicht der Hofer-Filiale (vom Maital aus gesehen) hat sogar große Ähnlichkeiten mit der Fassade des Essl-Museums, da waren wahrscheinlich die Architekten Geschwister. Ich frag mich übrigens, was es mit der Tiefgarage beim Hofer auf sich hat, die hat glaube ich nur Hochwasserschutzfunktion für den Fall, dass der Kierlingbach wieder einmal über die Ufer tritt, normalerweise ist da nie auch nur ein einziges Auto zu sehen, das da drin parkt, weil oberirdisch eh immer genug Platz ist.
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Mo Nov 29, 2010 12:21 pm

Leslie Nielsen gestorben. :(

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2080
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Bergsalz » Mo Nov 29, 2010 1:22 pm

Und ich hab noch gestern einen Nielsen-Youtube-Anfall bekommen (die legendäre "Bingo"-Szene). Echt schade.
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11842
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mo Nov 29, 2010 1:38 pm

florianklachl hat geschrieben:Das Geschäftsgebäude sollte finde ich am besten gleich mitgeschliffen werden, das ist ja auch eines der schirchsten Bauwerke im ganzen Dorf muss man sagen, da ist der Spar ein Schmuckstück dagegen.
Das seh ich ehrlich gestanden andersherum. Beim Spar fühlt man sich von der mächtigen Betonstaumauer rund um den Parkplatz regelrecht bedroht (außerdem ist damals im Zuge der Umbauten dem Nachbar oberhalb so wie bei Ice Age der Garten in der Mitte zerrissen!), der Billa fügt sich hingegen in seinem harmlosen Industrie-Stil recht gut in die Umgebung (Kolda-Werkstatt und -Parkplatz, Feuerwehr) ein. Für den F4nta-Bauern find ichs aber dennoch fein, dass sein lästiger Nachbar jetzt weg ist, nun kann er sich richtig austoben. Eigentlich ghört ihm gleich der Billa als Zusatzkuhstall geschenkt.
Ich frag mich übrigens, was es mit der Tiefgarage beim Hofer auf sich hat, die hat glaube ich nur Hochwasserschutzfunktion für den Fall, dass der Kierlingbach wieder einmal über die Ufer tritt, normalerweise ist da nie auch nur ein einziges Auto zu sehen, das da drin parkt, weil oberirdisch eh immer genug Platz ist.
Wär lässig für ein DnB-Festl oder so ... müsst ma mal dem :OATZ: vorsteher antragen.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2080
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Bergsalz » So Dez 05, 2010 3:33 pm

Und während wir gestern besinnlich fressen, fährt ein Vater den eigenen Sohn vor der Live-Kamera über den Haufen...

http://www.youtube.com/watch?v=oqlbo4Zl_KM
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11842
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » So Dez 05, 2010 5:17 pm

Geil. So richtig deppat. :D
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11842
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Di Dez 28, 2010 7:25 pm

@Klachl: Verzeih, ich habe mich vertan: Der Vertrag zwischen Zielpunkt und Schirnhofer läuft erst in zwei Jahren aus.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11842
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Do Feb 24, 2011 11:51 pm

Brett hat geschrieben:NEUES LOKAL FÜR KLOBURG:

http://www.mach-bar.biz

Die mach-bar eröffnet lt. letzter Infos aus erster Hand im Februar nächsten Jahres. In der Wasserstraße, das is dort hinterm Chinesen am Niedermarkt, wo ma auch zum Svoboda raufkommt.
Das war also Ende 2005 ... mittlerweile werden DJ-Acts ganz normal im FM4-Kalender angesagt ... Gratulation, Michi und Andi, falls ihr das lest!
Forma, Eier Gnodn.

Antworten