[OATZ] Newsflash

Wissenschaftliche Diskussion auf Gerstensaftbasis. Alle öffentlichen Themen, die sonst nirgends dazu passen, kommen hier rein.
Bergsalz

Re: [OATZ] Newsflash

Beitrag von Bergsalz » Di Aug 13, 2024 10:35 pm

Osterhasi hat geschrieben:
Di Aug 13, 2024 8:22 pm
Hmm ich hab gehört und gesehen, da kommt ein französischer Feinkostladen hin
Der kommt auch. Habe schon mit der Inhaberin ein paar Worte gewechselt.
Es sind ja durch Hollander und Berger gleich zwei Geschäftsplätze frei geworden.
"Hey hey hey!" That's what I say.

Brett

Beitrag von Brett » Fr Aug 16, 2024 6:24 am

Der Hollander ist weg? Das hab ich noch gar nicht gemerkt! :eek:

Bergsalz

Beitrag von Bergsalz » Fr Aug 16, 2024 11:37 am

Ja, für mich ein herber Verlust, da der die für mich besten Croissants hatte...

Ursprünglich hat es geheißen, der kleine Stammladen bei mir ums Eck in der Martinstraße bliebe weiterhin offen, aber da sind auch seit Monaten die Gitter vorgefahren und die Öffnungszeiten abmontiert.

Sang- und klanglos verschwunden also.
"Hey hey hey!" That's what I say.

florianklachl

Beitrag von florianklachl » Mi Aug 21, 2024 11:51 am

Laut dieses Artikels ist weder der Mann noch die neue Parkplatzordnung Hauptausloeser fuer die Schlieszung, sondern Personalmangel:

https://www.noen.at/klosterneuburg/nahv ... -386436866
Nun kommt auch für die Bäckerei Hollander der Personalmangel dazu: „Mein Mann und ich, wir haben seit November eine Sieben-Tage-Woche, arbeiten von früh bis spät.“
Schade, dass ich nie den Original H0llanderschen Wandelkuchen probiert hab, jetzt ist es leider nicht mehr moeglich, diesen zu kosten, der Nachfolgebetrieb hat sich dort schon eingenistet. Wenigstens sorgt letzterer dann fuer ein wenig franzoesisches Flair in der Stadt, vlt. gibt es dann sogar original franz. Weinbergschnecken im Angebot, dazu Trueffel und suedwestfranz. Entenleberpastete. Bezugnehmend auf den eintaegigen Aufenthalt Napoleons im Stift Kl0sterneuburg koennten sie das Sortiment auch mit Napoleon-Souvenirs bereichern.

Zumindest bleibt aber die H0llandersche Zuckerbaeckerei erhalten, speziell die dort hergestellte Himbeertorte kann man nur waermstens anempfehlen.

Antworten